Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Fragen und Antworten

Ostergewinnspiel 2020: Die Auflösung!

Ostergewinnspiel 2020: Die Auflösung!
109 Kommentare - Di, 14.04.2020 von Moviejones
Das diesjährige Ostergewinnspiels ist vorbei und wir haben zwei Gewinner! Und hier sind natürlich auch die Antworten.

++ Update vom 14.04.2020:

Unser Kommentar zur vierten Rätselfrage steht im Kommentarfeld unten.

Hier die Lösungen der einzelnen Rätselfragen (weiter unten)!

  • Lösung 1: Bill Paxton => gesucht waren das A, das O und das N
  • Lösung 2: Peter Hase => gesucht waren das R, das H und das S
  • Lösung 3: Der Gigant aus dem All => gesucht waren das E und das N
  • Lösung 4: MJ lebe hoch => gesucht waren das E und das H

Das ergibt folgenden Buchstabensalat nebst Lösungswort:

A O N R H S E N E H => H A S E N O H R E N

Wir gratulieren den beiden Gewinnern, die das richtige Lösungswort herausgefunden haben und inzwischen per E-Mail informiert worden sind.

++ Du hast unser diesjähriges Ostergewinnspiel entdeckt? Dann kommt nun die Aufgabe!

Zwischen dem 9. bis 12. April stellen wir dir hier jeden Tag eine Rätselfrage. Finde die Lösung und notiere daheim erst mal die Buchstaben, nach denen wir fragen.

Bis Ostermontag kannst du miträtseln und findest - hoffentlich - die gesuchten 10 Buchstaben, welche du später noch in die richtige Reihenfolge bringen musst.

Trage nun erst das zusammengesetzte Lösungswort im Feld LÖSUNG ein.

Also: Wir wollen nicht die Lösungen der einzelnen Rätseltage wissen, auch nicht die einzelnen Buchstaben pro Tag.

Nur das finale Lösungswort, und dafür hast du bis zum 13. April Zeit.

Nun mal los, sonst müssen wir die Preise behalten ;-)

++ Rätselfrage 4

Mark Wattney würde uns zustimmen: 4d 4a 20 69 73 74 20 64 69 65 20 74 6f 6c 6c 73 74 65 20 53 65 69 74 65 20 64 65 72 20 57 65 6c 74

Wir suchen den 2. Buchstaben des zweiten Wortes sowie den 1. Buchstaben des dritten Wortes!

++ Rätselfrage 3

Brad hatte schon immer einen Vogel. Wer sonst käme auf die Idee, so einen Koloss zu Superman zu machen?!

Wir suchen den 2. Buchstaben aus dem ersten Wort des Filmtitels sowie den 5. Buchstaben des zweiten Wortes!

++ Rätselfrage 2

Dieses putzige Wesen aus der Ordnung der Lagomorpha produzierte 2018 einen Brombeer-Shitstorm.

Wir suchen den 5. Buchstaben aus dem ersten Wort des Filmtitels sowie den 1. und 3. Buchstaben des zweiten Wortes!

++ Rätselfrage 1

Welcher großmäulige Darsteller hatte die Ehre, sich sowohl mit einem Alien als auch einem Predator zu messen und überlebte es beide Male nicht?

Wir suchen den 2., 5. und 6. Buchstaben seines Nachnamens!

Erfahre mehr: #Gewinnspiele
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
109 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.04.2020 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.394 | Reviews: 164 | Hüte: 553

@DrGonzo:

Hütchen dafür. Seh ich sehr ähnlich. Muss auch einfach irgendwann mal gut sein.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
17.04.2020 14:04 Uhr | Editiert am 17.04.2020 - 14:05 Uhr
1
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.136 | Reviews: 0 | Hüte: 38

@RickMarvel ich glaub das Thema kann man jetzt abhaken, oder? Egal wie viel du hier noch moserst, das wird nichts mehr dran ändern. Gesagt wurde mittlerweile auch alles.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.04.2020 13:34 Uhr | Editiert am 17.04.2020 - 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.585 | Reviews: 27 | Hüte: 272

@ RickMarvel

Wenn wirklich jemand Ohrenhasen statt Hasenohren als Lösung angegeben hat, dann müsste man demjenigen die Ohren langziehen.

Avatar
RickMarvel : : Moviejones-Fan
17.04.2020 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.19 | Posts: 36 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Und gerade bei diesem Zahlencode gabs den Fehler.

Den es war möglich 2 unterschiedliche Lösungen beim Decodieren zu bekommen.

Von was das abhing kann ich selber nicht mal sagen oder vermuten,aber es war eben möglich.Aber selbst mit der nicht bedachten Lösung war es möglich ein Lösungswort zu bekommen.

Mit der Lösung von MJ bezogen kam Hasenohren heraus.

Mit der anderen Lösung ergab es den Handsensor.

Da irgendwann davon gesprochen wurde das man das Lösungswort auch andersrum sagen konnte,also Hasenohren . ohrenhasen traf dies auch auf den Handsensor - Sensorhand zu.

Und das ganze war dann der Knackpunkt das nur die Gewinnen konnten mit der einen Lösung,wo die andere so gesehen auch richtig war.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
17.04.2020 09:16 Uhr | Editiert am 17.04.2020 - 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.685 | Reviews: 0 | Hüte: 37

FlyingKerbecs

Danke für die Info. Ja. Hab ich auch erst gemacht. Bin dann aber leider nicht auf diese Idee gekommen. Naja. Nicht schlimm. Ist halt so.

Den Gewinnern natürlich Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Preisen! : )

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
17.04.2020 07:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.853 | Reviews: 17 | Hüte: 195

@Zombiehunter

Also ich hatte einfach die Zahlen kopiert, bei Google eingefügt und dann stand da u.a. was von Hex (was ich noch nie gehört hatte). Ich hab gegoogelt, was Hex ist. Dann hab ich einen Decodierer gesucht und die Zahlenfolge eingegeben und so kaum dann der Satz raus.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
17.04.2020 06:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.685 | Reviews: 0 | Hüte: 37

Wie hätte man das vierte Rätsel knacken können. Da bin ich gerade ein bisschen neugierig. Gibt es irgendwo im Netz eine Seite, wo man den Code hätte eingeben können?

Wurde wahrscheinlich schon besprochen. Fand ich jetzt nicht. Aber find ich gut, dass das Rätsel schwierig war. Ansonsten könnte man die Preise ja so verschenken

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
RickMarvel : : Moviejones-Fan
16.04.2020 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.19 | Posts: 36 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ Cineast

Du hast die Beiträge gelesen?? und sie nicht Verstanden worum es eigentlich geht.!

Es geht mir und anderen nicht darum ob wir etwas gewonnen HÄTTEN.

Es geht vielmehr darum das eine Frage fehlerhaft war und dadurch 2 Lösungen möglich waren und damit auch 2 Lösungswörter möglich waren.

Auch du solltest Wissen dases Fragen geben kann wo es mehrere Lösungen geben kann.Was wenn man genau so eine Frage gestellt hätte,es Leute gegeben hätte die die erste Lösung hatten und andere die zweite Lösung hatten.Beides ist richtig.Doch dann kommt jemand und sagt das nur die Leute gewonnen hätten die nur die erste Lösung hatten und die anderen nicht.

Ob ich Gewonnen hätte,kann ich nicht sagen.Ich finde diese Art von Gewinnspiel noch am besten im gegenzug zu Gewinnspielen auf Facebook wo man Liken und Teilen soll,Abos bei Youtube machen soll und jemanden bei Twitter liken und folgen soll.Den das sind alles nur Macharten um die Statistiken zu verbessern,mehr nicht.

Eine Frage stellen,beantworten,hoffen das es richtig ist und dann hoffen das man vieleicht gewinnt ist mir viel lieber als mich erst nach mühseligen Liken Klicken Folgen usw dann zu sehen wie ich anderen bei etwas geholfen habe wo ich selber nicht mal etwas davon habe.Doch Werbe Emails eventuell.

Das Ergebnis wie es nun vorhanden ist läßt sich nicht mehr ändern.

Das MJ den Fehler zugegeben hat fand ich auch gut.Trotzdem bleibt ein gewisser beigeschmack das sich viele leider in ihrer Chance etwas gewinnen zu können bestohlen fühlen.Gerade jetzt nach der Auflösung kam das ganze sehr gut rüber.

Möchte nicht Wissen wie viele die zweite Lösung hatten und anhand des Lösungswortest nicht mal dran gedacht haben es ein zu schicken.Mal angenommen diese Lösung wäre dann richtig gewesen.Und mal angenommen jeder von denen würde sich dann hier melden.

Klar freuen sich die Gewinner und ich kann verstehen das sie Verärgert wären würde man ihnen nun mit teilen das der Gewinn nicht zugestellt wird.Ich kann das weil ich es mir vorstelle und dann sehe wie ich Reagieren würde.Andere machen sowas erst mal garnicht.Und die Gewinner sagen dann halt nur.Pech gehabt lach.

Doch darum geht es im Grunde auch nicht.Das Prinzip ist das worum es geht.Die Handhabung und wie es zustande kam und wie gehandelt wurde sind das was man ankreiden kann und muss.

Selbst zum Lösungswort haben Angaben gefehlt aus welchem Bereich es kommt.

Auch diverse Kommentare haben dazu geführt das man einen falschen Eindruck bekommen hat von der Lösung.

Ich ärgere mich auch schon garnicht mehr und kann nur hoffen das sowas wie zu ostern nicht nochmals passieren wird.Weil wenn wieder fehler passieren wodurch sich dann andere so fühlen wie sie es geschrieben haben wirft auch einen Negativen effekt ab.

Auch ich hatte meine Probleme die letzten 2 Fragen zu lösen.Gerade das mit dem Zahlen Code war sehr Anspruchsvoll.

Die Chancen standen für alle gleich,aber der Fehler hat leider dafür gesorgt das die Chancengleichheit ausgehebelt wurde.Und genau diesen Punkt finden viele nicht toll.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
14.04.2020 21:53 Uhr | Editiert am 14.04.2020 - 21:55 Uhr
3
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.627 | Reviews: 6 | Hüte: 57

Nach eintägiger Abwesenheit und dem Lesen aller Kommentare wollte ich gerade loslegen und alle möglichen Leute beleidigen... (@8balls ; ) )

...habe mich mit viel Wut im Bauch aber gerade doch noch eines besseren belehrt und freue mich jetzt einfach darüber, dass alle die sich hier so hirnlos über IHRE verpasste Gewinnchance ärgern und sich damit ihres "Grundrechts auf faire Teilnahme an Gewinnspielen der westlichen First-World-Luxus-Problems-Association" beraubt sehen...hoffentlich schnell die Beine in die Hand nehmen und sich auf dieser Seite nicht mehr blicken lassen werden!

Ein Hoch auf die Community!

...und MJ!

- CINEAST -

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
14.04.2020 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 176 | Reviews: 1 | Hüte: 7

MJ lebe hoch? Habe den Code in diverse Programme verschiedener seiten geschmissen und nur eines konnte mir ein anständiges Ergebnis liefern und das war sowas wie "MJ ist die tollste Seite der Welt" oder so... Das ärgert mich schon ein wenig da ich sonst alles richtig hatte frown also Das vierte Rätsel fand ich blöd und hat nur zeit und nerven gekostet dafür, dass man dann nicht mal das richtige Ergebnis findet.

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
14.04.2020 20:04 Uhr
2
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 210 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@flyingkerbecs nagut das habe ich nicht mehr ganz so wahrgenommen. ;)

Ansonsten versteh mich nicht falsch, ich gehöre auch eher zu denen die sagen "so what, passiert halt" aber deswegen werde ich sicher nichts schön reden, das wär einfach nicht ich, so bin ich auch ausserhalb dieses Internetz. Deswegen habe ich darauf und auf einige andere Sachen auch nur reagiert. Ich gehöre ja sonst auch eher selten zur schreibenden zunft hier, es sei denn mich es fängt mich ein, wie das hier.

@moviejones das ist doch ein schönes schlusswort für eine lange diskussion.

@all ich hab aber heute hier doch mal wieder gesehen, warum mj zu meinen liebsten seiten zählt. Nicht wegen der Filme oder der news oder den Gewinnspielen. Selbstverständlich bin ich wegen diesen Punkten hier, aber was es zu meinen liebsten Seiten macht, ist die Tatsache, dass selbst so eine "aufgeheizte" Diskussion tatsächlich noch sachlich, mit nem lächeln und ohne Beleidigungen auskommt. Das erlebt man leider nicht mehr oft heute und ist der Grund warum ich mir eigentlich auch immer neben den news die Kommentare durchlese. Dafür würde ich quasi allen hier nen Hut geben wollen. Aber ich glaube dafür reicht mein kontingent nicht aus. laughing

Avatar
missbofrost : : Moviejones-Fan
14.04.2020 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.13 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo,

ich habe nur Frage 1 und 2 richtig gehabt.Bei Frage 3 hatte ich Der Eisengigant raus. das waren zufällig die gleichen richtigen Buchstaben wie bei Der Gigant aus dem All. :-)

Frage 4 konnte ich nicht beantworten aber ich habe einfach nach einem Lösungswort gerätselt. Ich habe HASENOHREN errätselt! Trotz zwei falscher Fragen richtig aber gewonnen habe ich nicht. Scheinbar gab es viele richtige Antworten. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Danke MJ für das interessante Gewinnspiel. Bleibt gesund. Timmy-Einstein

Avatar
Moviejones : : Das Original
14.04.2020 19:06 Uhr
1
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.088 | Reviews: 959 | Hüte: 125

Abschließend noch ein Wort von uns:

Natürlich ziehen wir uns den Schuh an, dass wir nicht genau genug waren. Wir hätten es auch gerne früher mitbekommen - aber da seit sonntagfrüh viele richtige Antworten eingereicht worden sind, haben wir andere Stimmen, die Probleme beim Lösen hatten, nicht wahrgenommen. Es gab auch genug Teilnehmer, die schon Probleme an den ersten drei Tagen hatten, warum also nicht auf den falschen Schauspieler gekommen sein oder den falschen Brad-Bird-Film?

Wir hätten im Nachgang auch neu auslosen oder pauschal 100 anderen Teilnehmern Trostpreise zusenden können. Aber zwischen möglich und machbar liegen Welten und wir haben die Entscheidung getroffen, die Gewinner nicht für unseren Fehler bestrafen zu wollen. Wir hoffen, dass dies nachvollziehbar ist und wünschen euch allen einen schönen Abend.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
14.04.2020 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.853 | Reviews: 17 | Hüte: 195

@8balls

War ja mit nem Augenzwinkern gemeint.^^

Wobei

Wenn ich ein Gewinnspiel starte, kann ich danach nicht sagen "ach ist ja Ostern/weihnachten/sanktnimmerleinstag, wird schon alles laufen" sondern muss mich vernünftig drum kümmern.

Wenn etwas hunderte Male glatt läuf, dann denkt man sowas aber im Voraus. Ich will jetzt nicht sagen, dass das Team das gedacht hat (kann ich ja nicht wissen), aber zumindest ich würde das denken.

Was solls, es ist wie es ist. Genießt den Feierabend und das schöne Wetter und freut euch auf das nächste (sicher fehlerfrei laufende) Gewinnspiel. wink

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.04.2020 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.394 | Reviews: 164 | Hüte: 553

Das wars, ich bin aus dem Diskurs hier raus.

@Rotschi:

Wunderbar geschrieben, stimme von Herzen zu, Hut.

@Jericho:

Ob dat nun Zen ist oder was auch immer - mir ging es darum, auszudrücken, dass ich da etwas entspannter rangehe. Ich vermute, das kam auch irgendwie an.

@all

Gönnt den Gewinnern ihren Gewinn einfach, das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema