Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dragonheart 4 - Battle for the Heartfire

News Details Kritik Trailer
"Dragonheart 4 - Battle for the Heartfire"-Trailer

Patrick Stewart spricht Drago: Im feurigen "Dragonheart 4"-Trailer

Patrick Stewart spricht Drago: Im feurigen "Dragonheart 4"-Trailer
4 Kommentare - Do, 23.03.2017 von Moviejones
Seine Zeit als Professor X mag vorbei sein, aber als Drache baut sich Patrick Stewart ein neues Standbein auf. Wobei, so neu ist es gar nicht...

Vor Der Herr der Ringe war lange Zeit nicht viel los mit Fantasyfilmen im Kino, einzig Dragonheart hielt tapfer die Stellung. Kann man sich auch heute noch gut anschauen! Mit Dragonheart - Ein neuer Anfang und Dragonheart 3 - Der Fluch des Druiden wurde die Drachenmär weiter ausgeschlachtet, und nun steht uns Dragonheart 4 - Battle for the Heartfire bevor. Das vielleicht Beste daran: Patrick Stewart leiht Drago seine Stimme, wie im Trailer rauszuhören ist.

Tatsächlich war Stewart sozusagen auch die Stimme des Original-Drachen Draco. Dragonheart-Drehbuchautor Patrick Read Johnson, der zunächst auch Regie führen sollte, hatte in den frühen 90ern Testmaterial mit einem animatronischen Drachen-Puppenkopf der Jim Henson Studios gedreht. Ein junger, damals noch unbekannter Clive Owen stellte Bowen dar (später dann ja von Dennis Quaid gespielt), und Stewart sprach den Drachen. Allerdings war der Test kein Erfolg, und Rob Cohen, der den Film an Johnsons Stelle übernahm, erweckte Draco mit CGI und Sean Connerys Stimme zum Leben. So schließt sich jetzt der Kreis.

"Dragonheart 4 - Battle for the Heartfire" Trailer 1

In Dragonheart 4 - Battle for the Heartfire kehrt Drago, der prächtige Drache, der sich mit König Gareth angefreundet hat, zurück. Als der König stirbt, setzen seine Erben - Zwillinge, die über die einzigartigen Kräfte des Drachen verfügen - diese ihnen angeborenen Kräfte beim Wettstreit um die Thronfolge gegeneinander ein. Doch dann wird Dragos Quelle der Macht, das "Herzfeuer", gestohlen, und plötzlich geht es um mehr als um den Thron. Die Geschwister müssen ihre mit Schwertern und Magie ausgetragene Rivalität beilegen, oder das Königreich wird fallen...

Dragonheart 4 - Battle for the Heartfire erscheint in den USA am 13. Juni fürs Heimkino, ein deutsches Release-Datum fehlt noch.

Quelle: Universal Pictures Home Entertainment
Erfahre mehr: #Trailer, #Fantasy
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
25.03.2017 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 648 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Seit wann gibt es hier News zu Direct to DVD ? Oder ist das eine bezahlte Werbung ?

Hätte nichts dagegen wen es auch News zu anderen DTV Titeln gäbe, aber mich beschleicht das Gefühl das das nicht wegen des Interesses am Film hier gelandet ist.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
24.03.2017 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

ich wußte gar nicht dasses da mal einen 3ten Film gab! surprised

Gut, dass ich jetzt Heim-Kino gelesen habe. Wollte schon nen spöttischen Post ablassen wie man mit solchen Effekten und einem solchen Drachen Leute ins Kino locken könnte, nachdem Viecher wie Smaug oder die Drachen aus GoT die Messlatte hoch gelegt hatten.

@Duck

Hab auch erst den Trailer gesehn und dann den Text gelesen, aber für einen Hauptdarsteller, kommt der Drache recht selten vor, vllt zu niedriges Budget! laughing

Aber sieht ganz nett aus der Trailer, muss ich sagen! Dasser direkt fürs Heimkino produziert worden ist, stört mich daran weniger, mehr das man ein 16:9 Format gewählt hat, und damit ein "Film", an Tiefe verliert! Gerade wenn feuerspuckende Drachen drin vorkommen! GoT hingegen ist ein ganz anderes Format, als Serie muss das auf Dauer brennen, hier muss alles in wesentlich kürzerer Zeit zünden, und braucht daher auch gewaltigere Bilder, was ein breiteres Bildformat rausgerissen hätte! Auch das Design des Drachen wirkt im Gegensatz zum Originalfilm weniger Facettenreich, da hätten sie schon mehr Charakter einbringen können!

@MJ

THX für die Info über Stewarts beinahe Draco!

...mit einem animatronischen Drachen-Puppenkopf der Jim Henson Studios gedreht.

Da klingelt einiges bei mir! laughinglaughinglaughing

Clive Owen wäre in der Rolle auch nicht schlecht gekommen, auch wenn ich Dennis Quaid den Vorzug geb, weil ich ihn einfach in der Rolle mochte! Hab den Film sogar im Kino gesehn und von daher ist bei mir auch die Stimme von Mario Adorf auf ewig mit Draco verknüpft!

All Hail To Skynet!

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
23.03.2017 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Patrick Stewart als Stimme für den Drachen finde ich gut. Ein Klasseschauspieler mit einer wundervollen Stimme.

@MJ

Ohne jetzt als Klugscheißer enden zu wollen: Der Drache im ersten Dragonheart hieß DraCo. Und dessen Schicksal am Ende des Films läßt ja keine Fortsetzung zu.

DraGo heißt der Drache aus dem dritten Dragonheartfilm, der scheinbar auch hier vorkommt.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.03.2017 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Gut, dass ich jetzt Heim-Kino gelesen habe. Wollte schon nen spöttischen Post ablassen wie man mit solchen Effekten und einem solchen Drachen Leute ins Kino locken könnte, nachdem Viecher wie Smaug oder die Drachen aus GoT die Messlatte hoch gelegt hatten.

Forum Neues Thema
AnzeigeY