Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Schmeißt er also doch hin

Paukenschlag: Ben Affleck nicht mehr der "Batman"-Regisseur!

Paukenschlag: Ben Affleck nicht mehr der "Batman"-Regisseur!
48 Kommentare - Di, 31.01.2017 von Moviejones
Nächster Rückschlag für Warner Bros., "The Batman" und das DC Extended Universe. Wie schon fast zu befürchten war, gibt Ben Affleck die Regie ab.

War ihm die ständige Fragerei dann doch zu viel oder der Druck zu groß? Wollte er sich nicht hetzen lassen? Lag es am Drehbuch, das ja perfekt sein sollte, bevor es richtig losgeht? Oder fühlte er sich allgemein überfordert? Was auch immer die genauen Gründe sind, Ben Affleck steht The Batman nicht länger als Regisseur zur Verfügung! Nur noch als Produzent und Schauspieler, aber eben unter anderer Regie. Das ist kein Gerücht, sondern Fakt.

In einem Statement dazu sagt Affleck, es gebe bestimmte Charaktere, die einen besonderen Platz im Herzen von Millionen einnehmen. Charaktere wie Batman. Um diese Rolle zu spielen, brauche es Fokus, Leidenschaft und die allerbeste Performance, die er abliefern könne. Deshalb ist ihm klar geworden, dass er nicht gleichzeitig beide Jobs - Schauspielern und Regieführen - auf dem Niveau ausüben kann, das sie erfordern. Zusammen mit dem Studio habe er beschlossen, sich einen Regisseur als Partner zu suchen, der mit ihm an diesem gewaltigen Film arbeiten kann. Er sei immer noch drin und The Batman werde auch gemacht, aber derzeit sucht man einen anderen Regisseur. Affleck verspricht, dass er dem Projekt extrem verpflichtet bleibt und sich darauf freut, es für Fans aus aller Welt zum Leben zu erwecken.

Zack, das muss man erst mal sacken lassen. Die offizielle Begründung für Afflecks Regie-Absage ist also, dass er sich ganz auf seinen Part als Dunkler Ritter konzentrieren will. Was ihm natürlich auch jede Menge Stress erspart. Warner Bros. stehe voll hinter seiner Entscheidung und arbeite weiter mit ihm an einem eigenständigen Batman-Film, heißt es von Seiten des Studios. Tatsächlich bestätigen Insider-Quellen, dass Affleck und Warner Bros. diese Entscheidung gemeinsam getroffen haben, weil es so am besten für das Projekt ist. Mit dem enttäuschenden Abschneiden von Afflecks aktuellem Film Live by Night soll es nichts zu tun haben. Jetzt gilt es, den Blick nach vorne zu richten und einen neuen Regisseur zu finden. Unter den Kandidaten befindet sich wohl auch Planet der Affen-Macher Matt Reeves.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
48 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.02.2017 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MobyDick:

Auch wenn du Chris angesprochen hast, aber auch ich finde Snyder gar nicht so verkehrt für das DCU, seine Filme haben sich meines Erachtens positiv vom MCU abgehoben

Danke, Bitte keine Fotos :ani-cowboy:laughing:ani-laugh:

Updates News und Gerüchte: Wir sind alle schon ehe enttäuscht, das batfleck die regie an The Bats nicht führen. Jetzt gibt wieder gerüchte, nach JL und The Batman filme, könnte Batfleck seinen rolle als Bruce Wayne/Batman in DCEU hinschmeissen. Er ist an viele überfordert. Anscheind, sieht Der flop von Live by Night mit DCEU zu tun haben. Da er seinen herzprojekt nicht richtig ausschöpfen konnten und Privat, läufts auch nicht besser bei ihm.

Also das ist nur gerüchte und sollte man es auch so als gerüchte behandel... sollte doch etwas dran sein? Dann wird DCEU ein Fette rückschlag hinstecken müssen...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.02.2017 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Jericho:

Auch wenn du Chris angesprochen hast, aber auch ich finde Snyder gar nicht so verkehrt für das DCU, seine Filme haben sich meines Erachtens positiv vom MCU abgehoben und ich finde sowohl MoS als auch BvS auch wirklich gut. Schade finde ich nach wie vor, dass die jetzt bei Warner auf ´Teufel komm raus einen auf lustig machen wollen, und nicht den von Snyder so minutiös vorbereiteten Weg weiter beschreiten wollen.

Im Gegensatz zu Chris empfinde ich Snyder als nicht genial, auch finde ich seine Bildästhetik und Ansichten zuweilen etwas faschistisch (ich sage nur dieser komische Eulenfilm, der definitiv nix für Kinder ist!), aber für mich war er auch perfekt für das DCU. Daher finde ich es schon schade, dass jetzt nach Justice League für ihn Schluß sein dürfte.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.02.2017 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Jerich:

Mag sein, das snyder einer der umstrittener Regisseur ist. Und das er mehr oder weniger in dceu mitgepfuscht hat. Darüber kann man diskutieren :-) aber nichtsdestotrotz denke ich das Luc besson , die Qualität einer snyder, was Comickenntnisse je erreich kann und wird. Er is ein brillierten Regisseur, besson. Zweifellos. Aber mMn kommt er an snyder Comic Kenntnisse nicht an smile

zu anderen News, im dceu. Gerüchte zufolge, wird Nicole kidman: The Queen Atlanna. Aquaman Mama smile

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.01.2017 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Chris

Mal im Ernst ich verstehe nicht, dass du so an Snyder festhälst. Er hat fürs DCEU bisher nicht
gutes gebracht. Ich glaube sehr wohl das ein Besson einen besseren DC Film machen würde als
Snyder es bisher geschafft hat

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
31.01.2017 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

@Burnout:

Antoine Fuqua wollte ich auch gerade noch in den Ring werfen. Hat ein paar starke und düstere Filme gemacht. Mit dem richtigen Drehbuch wäre er eine gute Wahl.

Aber sein Zeitplan sieht schon sehr voll aus die nächsten Jahre.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.01.2017 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die Wachowski Bros.. hab nach matrix nur noch murks gemacht...

Zu Positives news, richtung Auqaman: Yahya Abdul-Mateen II wird Der erzfeind von Arthur Black Manta verkörpern smile

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
31.01.2017 21:36 Uhr | Editiert am 31.01.2017 - 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Was ist mit Sam Raimi? Antoine Fuqua? Die Wachowski bros?

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.01.2017 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Burnout:

Klares Nein... er ist ein guter filmmacher. Aber um Batman zu machen, gehört mehr als nur Sci-fiction elemente da rein zu bauen smile

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
31.01.2017 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Luc Besson hätte auch Potenzial.

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.01.2017 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MobyDick:

Bei Bruce Timm, stimme ich dir voll und ganz. Er hat bisher immer super Leistung, was Batman Action Animation angeht. Das wb da gar nicht auf die Idee, ihn mal die Regie zu übergeben, ist mir ein Rätsel... snyder traue ich auch voll und ganz, düstere Batman auf die Beine zu stellen. Leider ist der man, nach BvS und JL vollkommen ausgepowert. Und leider habt ihr auch recht. Nach JL Erfolg oder Misserfolg, geht die Regie nicht mehr an snyder. Was ich nachvollziehen kann und gleichzeitig bedauern. Ich liebe seinen Filme ;)

Avatar
winterdeath81 : : Moviejones-Fan
31.01.2017 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.16 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich hoffe ja, dass bei Warner bald mal Köpfe rollen werden. Ist zwar natürlich nur ne Vermutung, aber scheinbar sind die Verantwortlichen in der Führungsetage derzeit heillos mit dem DCEU überfordert. Man will nur möglichst schnell auf den Marvel - Zug aufspringen (den man aber schon seit Jahren verpasst hat) und hat keinerlei Plan, wie dies am effektivsten umgesetzt werden kann. Nahezu jeder der kommenden DC - Filme gerät irgendwie negativ in die Schlagzeilen. Ich kann einfach nicht glauben, dass bei den derzeitig ständig abspringenden Regisseuren von DC - Filmen die Führungsetage von Warner nicht ihre Finger im Spiel hat bzw. die Schuld daran trägt. Immerhin hat diese z. B. auch dafür gesorgt, dass Suicide Squad völlig zerschnitten wurde (ob er sonst besser geworden wäre, mag ich hier nicht beurteilen). Besonders bitter, da man mit den Vorlagen ein gewaltiges Potential hat (meiner Meinung nach sogar mehr als bei Marvel) und nicht in der Lage ist, dieses vernünftig zu nutzen. Wenn dieses Jahr Wonder Woman und Justice League ähnliche Flops werden wie die bisherigen Filme (und davon muss man derzeit ja schon fast ausgehen), sehe ich schwarz für das DCEU und vermute stark, dass weitere geplante Projekte dann eingestellt werden.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.01.2017 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MobyDick

März 2010: McQuarrie stellt das Drehbuch fertig.
Oktober 2010: Aronofsky übernimmt die Regie.
März 2011: Aronofsky tritt zurück.
Juni 2011: Mangold übernimmt die Regie.
September 2011: Bomback schreibt das Drehbuch um/neu.
Juli 2012: Der Dreh beginnt.

Aronofsky trat dem Projekt bei als das Drehbuch schon fertiggestellt war und war dann insgesamt fünf Monate (nicht jahrelang) daran beteiligt. Noch kann er natürlich etwas an der Geschichte verändert haben, aber gedreht hat nur Mangold.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
fbSenistro : : Moviejones-Fan
31.01.2017 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.05.16 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 0

George Millar darf gern übernehmen. auch die Jungs die John wick gemacht haben.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.01.2017 18:28 Uhr | Editiert am 31.01.2017 - 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MobyDick

  1. C. Nolan: Zumal er der Qualität der Batfleck-Actionszenen gar nicht gerecht werden könnte.

  2. Snyder: Weg vom Fenster, ja da wirst du wohl leider Recht haben...

  3. Fincher: Hmm, eine interessante Theorie, die auf jeden Fall nicht wiederlegt werden kann. Aber vielleicht reizt ihn der Stoff und Affleck kann ihn überreden, nach "Gone Girl" arbeiten die beiden ja auch beim "Der Fremde im Zug"-Remake zusammen.

  4. Aronofsky: Ich würde "Noah" schon als typischen Blockbuster (Productiondesign, Effekte, etc) bezeichnen und doch, der Film ist gelungen tongue-out

  5. Proyas: Das und nach "Gods of Egypt" werden die Produzenten bestimmt ganz genau darauf achten, was er tut.

  6. Villeneuve: "Prisoners" und "Sicario" würde ich eher als kleine Filme und nicht als Blockbuster bezeichnen. "Arrival" geht schon etwas mehr in die Richtung, aber "Blade Runner 2049" habe ich vollkommen vergessen. Dein Punkt.

  7. Carnahan: Auch eine Möglichkeit!

  8. Coen-Brüder: Kann ich mir so gar nicht vorstellen, ich kenne "Miller Crossing" aber auch nicht.

  9. Ritchie: Sein humorvoller Stil passt nicht zu diesem Batman, finde ich.

  10. Vaughn: Eine weitere Möglichkeit! Vaughn wollte ich eigentlich auch in meine Liste aufnehmen, habe ich aber vergessen.

  11. Tarantino: Das funktioniert in "The Hateful 8" natürlich sehr gut, für Batman und speziell das DCEU wäre das aber nichts. Stell dir vor, WB/DC und Tarantino müssten sich auf einen Kompromiss einigen, wer verliert? laughing

  12. Rodriguez: Da stimme ich ebenfalls mit "Nein".

  13. T. Miller: Könnte dank des Arkham Origins Trailers tatsächlich eine Möglichkeit sein, er dreht aber schon "Terminator 6".

  14. Abrams: Passt vom seinem Stil her nicht wirklich zu Batman.

  15. J. Nolan: Auf welcher Basis? Nach drei Serienepisoden direkt einen Batman-Film? Nein, das wird denke ich nicht funktionieren.

  16. G. Miller: Au ja, aber er soll lieber "Mad Max 5" drehen!

  17. OConnor: Der geht auch!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Thor17 : : Donnergott
31.01.2017 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ok finde es schon schade aber vielleicht ist es auch besser so. Der Druck wird ja schon gewaltig gewesen sein und bevor da was unstimmiges dabei raus kommt ist es eben gescheiter so. Bin gespannt wer der Nachfolger wird, gibt ja schon genug Vorschläge hier ;)

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY