Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pinocchio

News Details Kritik Trailer
Sieht ungelogen aus wie Pinocchio

"Pinocchio": Erster Blick auf Disneys Live-Action-Verfilmung

"Pinocchio": Erster Blick auf Disneys Live-Action-Verfilmung
5 Kommentare - Do, 10.03.2022 von F. Bastuck
Nachdem wir lange nichts mehr zu Disneys "Pinocchio" gehört haben, hat man jetzt ein erstes Bild veröffentlicht und das hält sich sehr nah ans Original.

Wir haben schon sehr lange nichts mehr von Disneys Realverfilmung zu Pinocchio gehört. Während Guillermo del Toro bereits einen ersten Teaser zu seiner Interpretation der Geschichte für Netflix veröffentlicht hat, sahen wir von Disney bisher gar nichts. Bis jetzt zumindest.

Nun hat man immerhin ein erstes Bild veröffentlicht, und dieses gewährt einen erstaunlich guten Eindruck von dem, was uns da erwartet. Denn neben einem von Tom Hanks gespielten Gepetto sehen wir auch Pinocchio selbst und dieser sieht aber mal sowas von genauso aus, wie man ihn aus dem Zeichentrickklassiker her kennt. Und auch das Zimmer selber erinnert vom Stil er deutlich ans gezeichnete Original. Damit dürfte wohl klar sein, in welche Richtung sich der Film bewegen wird.

Veröffentlicht wird der Film bekanntlich nicht im Kino, sondern direkt auf Disney+, was mit einem Star wie Tom Hanks schon ungewöhnlich wirkt. Und neben Hanks sind auch noch Stars wie Luke Evans, Cynthia Erivo, Joseph Gordon-Levitt oder Keegan-Michael Key dabei. Und mit Robert Zemeckis hat man auch nicht irgendeinen Regisseur.

Ein genaues Datum hat der Film noch nicht, aber immerhin hat man jetzt den Monat verraten, in dem der Film erscheint: Im September wird es so weit sein.

Quelle: Walt Disney Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
10.03.2022 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Petra82

Vor allem lebt der Zeichentrickfilm auch von dieser ursüßen Pinocchio-Stimme, die immer so putzig "Vaaaati!" gerufen (und unter Wasser gegurgelt hat).

Von dem damals noch kleinen Oliver Rohrbeck gesprochen laughing (Ben Stiller, die Drei ?)

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
10.03.2022 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Und gibt es auf Twitter schon einen Shitstorm, dass ein Amerikaner einen Italiener spielt? Das wäre sonst nicht mehr mein Twitter.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
10.03.2022 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Vor allem lebt der Zeichentrickfilm auch von dieser ursüßen Pinocchio-Stimme, die immer so putzig "Vaaaati!" gerufen (und unter Wasser gegurgelt hat). Hach heart

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
10.03.2022 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Der Zeichentrickfilm lebt vor allem von der krassen Erkenntnis das die Bösen am Ende nicht immer bestraft werden. Weder der gerissene Fuchs und sein trotteliger Kater-Kumpel noch der fiese Stromboli oder der teuflische Kutscher der Jungs in Esel verwandelt werden am Ende bestraft und können ihre Bösartigkeit weiter fortsetzen. Sowas hat es in Disney Filmen danach auch nie mehr gegeben. Ich denke also das in dieser Verfilmung Pinocchio am Ende wohl um einiges heldenhafter dargestellt wird als im Original

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
10.03.2022 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Sieht wirklich 1 zu 1 wie aus dem Zeichentrickfilm. Aber denke es wird einige Änderung geben. Denn nur eine Frau die Fee im ganzen Film wäre sehr seltsam heutzutage.

Bezüglich Regisseur bin ich eher Skeptisch. Das Remake Hexen hexen war wirklich nicht gut. Freu mich auf beide Varianten der Geschichte. Die düstere von Del Toro wird bestimmt interessant. Glaube Disney Plus ist die richtige Wahl denn gefühlt gibt der Zeichentrickfilm kein Nostalgiefeeling oder gar das bedürfnis es mal wieder anzuschauen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY