Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

News Details Kritik Trailer Galerie
Trailer vom Super Bowl

"Pirates of the Caribbean 5" Super Bowl-Spot entführt in die Karibik + Poster

"Pirates of the Caribbean 5" Super Bowl-Spot entführt in die Karibik + Poster
23 Kommentare - Mo, 06.02.2017 von Moviejones
Yo-ho-hoo und ne Buddel voll Rum! Manche Dinge ändern sich in der Karibik niemals und der "Pirates of the Caribbean 5" Super Bowl-Spot beweist das.
"Pirates of the Caribbean 5" Super Bowl-Spot entführt in die Karibik + Poster

Update: Hier nun auch die deutsche Version des Super Bowl-Spots für Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache. Johnny Cash scheint ja gerade in zu sein...

"Pirates of the Caribbean - Salazars Rache" Super Bowl-Spot (dt.)

++++

Bisher hat sich Disney mit der Vermarktung von Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache sehr stark zurückgehalten, nur einen popelig-mickrigen Teaser gab es bisher zu sehen, wo uns der neue Antagonist Salazar, gespielt von dem großartigen Javier Bardem, vorgestellt wurde. Wer den verpasst hat, so sah das im Oktober aus:

"Pirates of the Caribbean - Salazars Rache" Trailer 1 (dt.)

Doch abendfüllend war das natürlich nicht und dank des Super Bowls ändert sich das nun auch. Der Spot zum Sportereignis bringt uns direkt zurück in karibische Gewässer und die sind so gefährlich wie nie, man mag es kaum glauben:

"Pirates of the Caribbean - Salazars Rache" Super Bowl-Spot

Mit dem Super Bowl dürfte die Zurückhaltung Disneys dann nun auch endlich ein Ende haben und wir rechnen zeitnah mit einem umfangreichen neuen Trailer, der viele Szenen aus dem Spot aufgreifen wird. Danach dürfte es Schlag auf Schlag gehen, denn auch Disney läuft langsam die Zeit bis zum Kinostart weg und man möchte den Film natürlich möglichst erfolgreich an den Mann und die Frau bringen. Dafür soll nicht nur eine Rückkehr von Johnny Depp als Jack Sparrow sorgen, auch Geoffrey Rush und Orlando Bloom sind wieder mit dabei.

Dieses Mal scheint die ewige Glückssträhne von Captain Jack Sparrow ganz schön lädiert zu sein: Seine alte Nemesis, der schreckliche Captain Salazar, entkommt dem Teufelsdreieck und ist unterwegs, jeden noch auf See umherirrenden Piraten zu töten - und dazu gehört auch Jack. Dessen einzige Hoffnung liegt im legendären Dreizack Poseidons, den es zu finden gilt und der unermessliche Kontrolle über die See verspricht...

Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache kommt am 25. Mai in die deutschen Kinos und vielleicht erwartet uns ja wieder ein richtig bombastisches Piratenabenteuer. Ein neues Poster gibt es übrigens auch:

Quelle: Disney
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.02.2017 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Sid habe dir das Bild mit angehängt, mich wundert es das du bei 08 was anderes siehst als ich.

@Optimus Stehe ich auf dem Schlauch oder was ist aus den ganzen Bottleships geworden? Waren das nicht über 30 Schiffe?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
07.02.2017 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.500 | Reviews: 2 | Hüte: 95

Übrigens: was für geile Schiffe gibt es denn in dem Film?! Queen Annes Revenge, die Flying Dutchman, Salazars Schiff (vergessen wie es heißt ^^) und später bestimmt auch noch die Black Pearl! Da schlägt das Piratenherz höher ;)

“Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you.”

MJ-Pat
Avatar
sid : : Luftanhalter
07.02.2017 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.453 | Reviews: 17 | Hüte: 48

Bei 0:08 seh ich nur den Seemann ;). Nette Szene nebenbei. Ich meinte, bei 0:02 ist schwer zu erkennen, ob der Albatros von der Rückseite betrachtet auch eine Lücke im Bein hat. Ich denke aber schon. Wie er dann den Fuß bewegen kann, ist zwar seltsam, aber es ist eben ein Geistervogel.
Ansonsten kapier ich immer noch nicht, was gemeint ist (MD02GEIST?).

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.02.2017 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Der Trailerspot ist schon ein Hingucker, so wie man es sich von einem Sons of Anarchy Trailer erwartet. Oje ich meine Sons of Caribbean, ach ihr wisst schon was ich meine. Jonny Cash macht einen ja auch ganz irre mit seinen SoA / König Artus / Logan Wolverine Filmsongs. Mich stört diese Cashwelle echt langsam. Nichts gegen Johnny, aber man denkt langsam es gäbe keine anderen Sänger mehr, zudem JC-Ain’t No Grave bereits bei Django Unchained vorhanden gewesen ist. Ich warte bei Hollywood wohl vergeblich das mal eine Seefahrtswelle rauskommt, egal welcher Art, egal ob über Piraten, Travalgar oder die chin Flotte. Ob mich Depp hier ins Kino zieht, darüber bin ich mir noch nicht ganz klar. Trailer sah auf jedenfall ordentlich aus.

@Sid guck dir mal Minute 00:08 an, was ist da schwer zu erkennen?

@Geist Ich denke mal das ist gewollt (oder doch ein CGI Fehler) denn es könnte ein kleiner Humorwinkt zum Thema Phantomschmerz sein. Weißt wie ich das meine. Meiner Frau fehlt ein Finger, und der Finger selbst juckt nicht, aber die Fingerkuppe. Fehlt jemand ein Bein, juckt nie das Knie, nicht die Wade, sondern immer nur der Fuß. Könnte hier also gewollt sein bei dem gerupften Vogel.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
06.02.2017 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Naja. Ich möchte nicht wissen, wie die Reihe ohne Johnny Depp aussehen würde. Er ist meiner Meinung nach ein extrem großer "Träger" dieses Teasers, trotz der 2 Sekunden. Dieses Charisma, diese Simme... Ich verehre seine Schaupielerische Leistung! Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Teaser halten soll, deshalb hte ich mich mit einem Kommentar erstmal zurück und werde schauen, was mir noch so unter die Augen kommt.

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Luftanhalter
06.02.2017 20:31 Uhr | Editiert am 06.02.2017 - 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.453 | Reviews: 17 | Hüte: 48

Nach mehrmaligem Ansehen würde ich sagen, gefällt mir. Action, Bild und Soundtrack sollten passen. Ein paar nette Ideen hatten sie auch und Johnny Depp ist immer noch etwas kurz im Bild, aber der Auftritt passt. Ich glaube, die Atmosphäre ist auch gelungen, aber es ist halt trotzdem erst ein Teaser, der noch nicht verrät, wie gut der Film wirklich ist. Aber ja, die Vorfreude steigt smile.

Meint ihr den Fuß oder die sonstige Optik? Erst dachte ich, der Albatros hat die Gestalt etwas verändert, aber wenn man den Teaser bei ca. 0:02 stoppt, sieht man, dass das "Vieh" immer kein ganzes Bein hat. Ist aber schwer zu erkennen...

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
06.02.2017 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.334 | Reviews: 20 | Hüte: 205

Gefällt mir sehr gut, vorallem die Kameraarbeit und die tolle Optik, erinnert tatsächlich an den ersten Film. Die CGI-Effekte passen, was man bei der unüblich langen Postproduktion jedoch auch erwarten sollte. Die Vorfreude war meinerseits sowieso schon immer da, aber dieser Teaser steigert das noch einmal.

Einen weiteren Trailer in Kürze würde ich allerdings überhaupt nicht erwarten, denn bereits dieser 1:20min Teaser wird in den Kinos laufen. Man fährt hier wohl die damals immens erfolgreiche "The Force Awakens"-Taktik mit zwei kurzen Teasern und dann einem finalen Trailer mit dem man dann Vollgas geben wird. Dieser dürfte dann Mitte März erscheinen, um pünktlich mit Disneys "Beauty and the Beast" zu laufen.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
06.02.2017 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ok das Teil sieht echt mal geil aus! Bin eigentlich schon ein Fan der ganzen Reihe und auch der 4 hat mir auch gut gefallen. Bin echt gespannt was diesmal mit Sparrow passiert und um was es eigentlich geht. Hab mich da noch recht wenig eingelesen. Außer paar News und jetzt den Trailer.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
06.02.2017 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 676 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Recht Düster aber in der Tat erinnert an Teil 2 ... irgendwie... aber auch so ... nur Heimkinoauswertung es sei den eine Hübsche Maid lockt mich cool

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.02.2017 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.381 | Reviews: 24 | Hüte: 187

@ WiNgZzz + luhp
Natürlich ist mir bewusst, dass der Albatross nach altem Seemannsglauben ein Bringer des Unglücks darstellt, aber es wirkte auf mich doch irgendwie komisch.

Wäre er durchlöchert gewesen oder nur ein Bein, das wäre ja noch "normal" gewesen, aber so wirkte es doch ein wenig merkwürdig.

Wie auch immer, der Trailer ist gut und macht Laune - zumindest weiß ich, dass der Film zumindest was zu bieten hat. Natürlich bin ich auch so langsam gesättigt was POTC betrifft, denn es wiederholt sich schon eine Menge.

Sollte wahrlich ein 6. Film (wovon nach gegenwärtiger Hollywood-Mentalität ausgegangen werden darf) kommen, dann bin ich raus. Teil 4 hatte für mich schon ein gutes Finale, doch ich gebe den Film eine Chance.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
06.02.2017 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Also mir war Teil 2 und 3 too much aber fand Teil 4 nach Teil 1 als der beste Teil.

Ich hoffe es wird auf Teil 4 eingegangen, weil da ja noch offene Storylücken sind aber der Trailer sagt bisher nix darüber aus.

Erinnert mich aber allgemein sehr an die Crew von Davy Jones und wie hier schon geschrieben an nichts neues.

Werde mir den Teil sicherlich im Kino ansehen aber bisher haut er mich echt nicht um

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
06.02.2017 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.491 | Reviews: 2 | Hüte: 77

@GeneralGrievous

Sie ist, außer eventuell einem winzigen Cameo, nicht mehr mit von der Partie.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.02.2017 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.917 | Reviews: 35 | Hüte: 540

Mich nahm der Trailer ebenfalls nicht wirklich ab. Geile Musik, schöne Szenen und nette Ideen, aber irgendwie hat man dies schon alles gesehen. Wieder mal taucht ein Erzfeind von Sparrow auf, der wieder einmal scheinbar untergetaucht ist. Wieder hat dieser Erzfeind ne übernatürliche Armee und wieder mal suchen alle ein Artefakt um das Meer zu beherrschen.
Mal waren es Skelettkrieger, dann Fischmonster und Zombies, nun eben Geister. Wobei das Konzept auch hoffentlich erklärt wird - so laufen sie übers Wasser, trotzdem spritzt es umher. Das mit dem Vogel ist dann ja mit Sicherheit gewollt, sieht trotzdem seltsam aus.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
06.02.2017 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.566 | Reviews: 0 | Hüte: 50

Sieht nach dem für mich eher enttäuschenden vierten Teil so aus, als ob die Reihe wieder zu ihren Wurzeln zurückkehrt. Sehr schön, toller Teaser! :-)

Das finanzielle Risiko ist natürlich enorm, ich glaube, ich hatte neulich mal was Produktionskosten (ohne Marketing) von über 200 Millionen Dollar gelesen? Da muss der Film schon ordentlich Geld in die Kasse spülen, um als (finanziell) erfolgreich angesehen zu werden. Jonny Depp könnte ein solcher Erfolg sicherlich auch mal wieder sehr gut tun!

@luph: Du hast Keira Knightley vergessen! :-)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.02.2017 12:15 Uhr | Editiert am 06.02.2017 - 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.700 | Reviews: 151 | Hüte: 487

Johnny Cash makes everything awesome^^

Johnny Depp, Geoffrey Rush, Orlando Bloom, Javier Bardem, übernatürliche Gegner und ordentlich Piratenaction. Alles wie eh und je, aber zumindest im Kino werde ich wahrscheinlich sehr viel Spaß haben!

@MD02GEIST
Ich würde jetzt mal sagen, das ist genauso beabsichtigt, es handelt sich hier ja um einen Geister-Vogel.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Forum Neues Thema
Anzeige