Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

News Details Kritik Trailer
"Fluch der Karibik 5"-Besetzung

"Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales" mit Orlando Bloom + Logo (Update)

"Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales" mit Orlando Bloom + Logo (Update)
17 Kommentare - Mo, 17.08.2015 von Moviejones
Mit Orlando Bloom kehrt einer der beliebtesten Darsteller der "Fluch der Karibik"-Reihe im nunmehr fünften Abenteuer "Dead Men Tell No Tales" zurück.

Update: Nun ist auch das offizielle Logo zu Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales da, ihr findet es unten angehängt.

++++++++

Auf der D23 Expo stand nicht nur Star Wars im Mittelpunkt des Interesses, wie ihr unseren anderen News entnehmen könnt, sondern auch eine von Disneys erfolgreichsten Reihen aller Zeiten: Fluch der Karibik beziehungsweise Pirates of the Caribbean. Seit 2003 begleitet uns die Reihe mit Captain Jack Sparrow nun schon und 2017 wird der nächste Teil kommen.

Wie nun bestätigt wurde, wird ein beliebter Darsteller zurückkehren, die Rede ist von Orlando Bloom, der 2007 in Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt eine tragische Entscheidung traf und das letzte Mal zu sehen war.

Dass Bloom zurückkehrt, wurde seit einiger Zeit spekuliert und Disney bestätigt damit nun, was alle schon zu wissen glaubten. An Blooms Seite werden wir auch wieder Geoffrey Rush als Barbossa, Kevin R. McNally als Joshamee Gibbs und Stephen Graham als Scrum sehen. Mit Javier Bardem als Captain Salazar, Brenton Thwaites, Kaya Scodelario und David Wenham sind aber auch ganz neue Gesichter dabei. Ach ja, Johnny Depp natürlich nicht zu vergessen!

Im Februar hat der Dreh von Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales begonnen und soll soweit auch durch sein. Captain Jack Sparrow bekommt es dabei mit seiner alten Nemesis, Captain Salazar (Bardem) zu tun, der jeden Piraten auf allen Ozeanen der Welt jagt und töten will.

Fluch der Karibik brachte es bisher auf vier Teile: 2003 startete die Reihe bombastisch mit Fluch der Karibik, es folgte 2006 Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 und ein Jahr später Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt, die 2011 mit dem enttäuschenden Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten ein vorläufiges Ende fand. Warten wir mal ab, wie sich Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales schlagen wird.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.08.2015 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MarieTrin

Ja, mir wäre auch die alte Crew bedeutend lieber gewesen. Das waren noch besondere, sympathische Piraten und nicht solche No-Name- und 08/15-Charaktere, wie in "Fremde Gezeiten"! Penélope Cruz und Sam Claflin könnte man von mir aus gerne zur alten Crew hinzufügen, den Rest bräuchte ich nicht.

Ich glaube zwar nicht daran, dass die alte Crew außer Gibbs und Barbossa nochmal zurückkehrt, aber möglich wäre es auf jeden Fall. Schließlich gibt es selten eine Filmreihe, die sich so dermaßen über den Tod und physikalische Gesetze hinwegsetzt, wie "Pirates of the Caribbean" laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
20.08.2015 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@luph

Ach herje, da habe ich ja fast die Hälfte des Films vergessen ^^Ich glaube fast, das erste und einzige Mal, dass ich den gesehen habe, war im Kino... Vielend Dank auf jeden Fall!

Sämtliche Crewmitglieder (Pintel, Ragetti, Marty, Cotton,...) sind bei dem Angriff ertrunken o.Ä. Was?! Ok, jetzt weiß ich auch wieder, warum ich den Film unter anderem nicht ein weiteres Mal geschaut habe. Ich habe mich doch schon wieder auf Mr. Cottons Papagei gefreut :-/

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Lehtis : : Bowser
20.08.2015 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Irgendwie ist für mich die Serie kaputt nachdem sie den Synchronsprecher getauscht haben.

Die Stimme beim 4. Teil passt so überhaupt nicht. So lange sie den alten nicht zurück holen habe ich auch kein Interesse.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.08.2015 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Jede Nachricht, die das Projekt weiter voranbringt, ist eine gute Nachricht.
Und wenn die Nachricht dann mitteilt, dass Orlando Bloom zurückkehrt, ist es eine sehr gute Nachricht!^^

Epische Seeschlachten (@Bounty, Petra82) sind tatsächlich ein Muss, diese sollten auf jeden Fall wieder eingeführt werden! Einer der großen Kritikpunkte, die in Sachen "Fremde Gezeiten" aufgeführt werden. Und jetzt haben Jack und Barbossa eigene Schiffe mit besonderem Ruf, obendrein spielt Will Turner mit der Flying Dutchman eine Rolle. In Teil 3 wurde das schon ziemlich großartig umgesetzt, ich hoffe auf ähnlich spektakuläre Szenen.

@MarieTrin
Nein, "Fremde Gezeiten" spielt zeitlich gesehen schon nach "Am Ende der Welt". Barbossa erzählt bei seinem ersten Treffen mit Jack, dass die Black Pearl von der Queen Annes Revenge gekapert wurde und nur er sich retten konnte. Sämtliche Crewmitglieder (Pintel, Ragetti, Marty, Cotton,...) sind bei dem Angriff ertrunken o.Ä. und die Black Pearl wanderte als Schiff in der Flasche in Blackbeards Trophäensammlung.
Blackbeard und Angelica kennt Jack allerdings aus der Zeit vor den Filmen. Siehe z.B. die Geschichte mit dem Bordell, das sich letztendlich als Kloster herausstellte laughing

@Leia
Weltraumpiraterie könnte ich mir ebenfalls ziemlich gut vorstellen. Ich persönlich mag in diesem Zusammenhang auch den Zeichentrickfilm "Der Schatzplanet". Der ist damals mMn zu Unrecht gefloppt...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Leia : : Prinzessin
17.08.2015 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56

Ich hatte schon einen vierten Teil nicht gebraucht, geschweige denn einen fünften, auch wenn ich die ersten 3 Filme wirklich mochte. Gerne kann das Piratengenre in anderen Filmen weiter ausgeführt werden, denn ich stehe ungemein auf alte Piratengeschichten, aber ich habe das Gefühl, mit Fluch der Karibik ist das Thema schon ziemlich ausgefüllt, bzw. ist Captain Jack Sparrow so dominant, dass kaum mehr Platz für andere Piraten besteht. Schade eigentlich, denn Sparrow macht irgendwie keinen Spaß mehr. Nach drei Filmen habe ich einfach genug von ihm. Richtig düstere und dreckige Piraten-Action im Stile von Black Sails kann gern kommen, meinetwegen auch ein wenig abgedrehter (Luftpiraten oder Weltraumpiratend), aber bitte lasst Jack Sparrow und Konsorten irgendwann ruhen. Es muss doch nicht immer etwas so lange gezeigt werden, bis die Leute keine Lust mehr drauf haben. Wo bleibt der gute alte Grundsatz: "Wenns am schönsten ist, soll man aufhören."

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Han : : Space Cowboy
17.08.2015 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Gähn. Klar dass Bloom nun zu seinen bekannten Hits zurückkehrt. Sonst hat er auch keine Angebote mehr.^^ Bardem hingegen ist natürlich ne interessante Besetzung. Aber das war z.B. Ian McShane im 4. Teil auch und dennoch war der Film der Tiefpunkt der ohnehin mehr als mauen Reihe. Mich hat da bisher nur Teil 1 wirklich überzeugt. Daher schau ich diesen Eintrag höchstens mal auf BD oder im Free TV.

Wer richtig coole und harte Piratenaction sehen will, die im Gegensatz zu allen Fluch der Karibik-Teilen sogar noch ne gute Story hat, schaut sich die Starz-Serie Black Sails an! Diese behandelt die Vorgeschichte zur Schatzinsel und ist zurzeit das Beste, was es im Piratengenre gibt.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
17.08.2015 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich finde es auch sehr gut, dass Bloom wiedeer mit dabei ist. Es war meiner Meinung nach ein Fehler, dass man Teil vier ohne wirkliche Verbindung zu der Haupthandlung der Trilogie gedreht hat. Spielt Teil 4 zeitlich gesehen nicht sogar vor Teil 1? Ich weiss es gerade nicht, da es unglaublich lange her ist, dass ich den vierten gesehen habe.

Wenn Bloom mitspielt, dann bedeutet das ja eigentlich auf jeden Fall, dass man in der Zeitlinie wieder nach dem dritten Teil ist und wie schon gesagt wurde: mit Bloom als Captain der Flying Dutchmen steigen die Hoffnung auf einen schönen epischen Piratenfilm. Wird ja auch mal wieder Zeit, dass das Piratenthema im Kino aufgenommen wird :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
17.08.2015 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@Bounty:

Du sagst es, epische Seeschlachten. Dafür würde auch ich ins Kino gehen, nachdem die Krakengeschichte damals völlig vergeigt wurde frown

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
CMetzger : : The Revenant
17.08.2015 11:19 Uhr | Editiert am 17.08.2015 - 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Bounty:

Herzlich willkomen hier bei Moviejones, das scheint dein erster Beitrag gewesen zu sein. :-)

Also auch ich freu mich über die News. Orlando Bloom gehört ja dann doch irgendwie mit zum Inventar, oder nicht? Aber schade, dass Keira Knightley nicht dabei ist, habe sie echt gern gesehen. ;)

Habe die Filme zwar nicht all zu oft gesehen, aber Fremde Gezeiten fand ich gar nicht so übel. Also ich hab schon weitaus schlechtere Filme gesehen. Unter anderem mit Johnny Depp...

Aber noch besser würde mir Penelope Cruz gefallen, die in Teil 4 dabei war. Ach mann, bis 2017 ist es einfach noch verdammt lange... Dennoch freue ich mich auf den Film!

Avatar
Bounty : : Moviejones-Fan
17.08.2015 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.15 | Posts: 62 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich freu mich smile

Trotz der Schwächen in manchen Teilen liebe ich diese Reihe einfach. Da freut es mich wirklich sehr, dass Orando Bloom wieder dabei ist. Keira Knightley bräuchte ich zwar nicht unbedingt aber wenigstens hatte die Liebesgeschichte der beiden ganz gut funktioniert. Also hoffe ich mal dass, da sie ja nicht dabei ist, nicht wieder so eine künstlich wirkende Lovestory reingeschrieben wird wie in Teil 4 zwischen der Meerjungfrau und diesem Priester... damit auf Teufel komm raus auch ein Liebespaar dabei ist -.-

Ach ja... Jack mit der Peal, Will mit der Flying Dutchman und mein Lieblingspirat Barbossa mit der Queen Annes Revenge. Wenn sie es nicht zu sehr vergeigen hoffe ich auf wirklich epische Seeschlachten smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.08.2015 06:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ist schon ein Jahr mit Post-Production usw .ich hoffe nur kein CGI-Overkill, wie der dritten .

sonst freue mich auf Mister Sparrow

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
17.08.2015 03:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Bin mal gespannt. Teil 4 fand ich ganz gut eigentlich, auch wenn ich fand, dass einige Charaktere übertrieben überflüssig waren.

Wie zb der Typ mit seiner Meer jung Frau Freundin da. Naja.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
16.08.2015 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@General

Jo, Sorry! laughing Das kommt davon, wenn man während des Zockens schreibt! ;)

Aber nichtsdestotrotz bleibt es dabei... Orlando Bloom kann der Reihe neuen Schub geben! smile

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
16.08.2015 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@Trekker:

Aber dass Orlando Bloom zurückkehrt, finde ich super! Erhöht die Chancen, dass der mittlerweile fünfte Teil wieder etwas besser wird, obwohl ich Fremde Gezeiten jetzt wirklich besser fand als Teil 3+4!

Meinst du nicht eher 2 und 3? wink

Ich persönlich fand die ersten beiden Teile am besten. Freue mich daher auf die Rückkehr von Orlando Bloom. :-)

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
16.08.2015 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@BeTa

Vielleicht benötigt der Film ja auch einiges an Post-Production, ähnlich wie Warcraft. Deswegen die lange Zeit...

Keira Knightley kann mir gestohlen bleiben, die hatte in den anderen Teilen auch nichts weiter auf dem Kasten als komisch zu gucken und hin und wieder zu kreischen...

Aber dass Orlando Bloom zurückkehrt, finde ich super! Erhöht die Chancen, dass der mittlerweile fünfte Teil wieder etwas besser wird, obwohl ich Fremde Gezeiten jetzt wirklich besser fand als Teil 3+4!

Da Blooms Charakter ja nun Captain der Flying Dutchman ist, sind epische Seeschlachten ja schon fast vorprogrammiert! ;)

Klar soweit?!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY