AnzeigeN
AnzeigeN

Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

News Details Kritik Trailer Galerie
Back to the Roots

Bravo! "Fluch der Karibik 5" kehrt zurück zu den Wurzeln

Bravo! "Fluch der Karibik 5" kehrt zurück zu den Wurzeln
10 Kommentare - Mo, 14.09.2015 von Moviejones
Der vierte Teil war ein voller Erfolg, aber ihm fehlte der Geist alter Zeiten. Mit "Fluch der Karibik 5" wird sich dies nun hoffentlich wieder ändern.

Es mag seltsam klingen, aber obwohl die Arbeiten an Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales bereits in vollem Gange sind, werden wir den Abenteuerfilm erst in zwei Jahren zu Gesicht bekommen. Neben vielen bekannten Darstellern wie Johnny Depp, Geoffrey Rush und Orlando Bloom sind auch ein paar neue Gesichter dabei. Eines dieser neuen Gesichter ist Kaya Scodelario, die in Kürze auch in Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste (Kinostart 24. September) zu sehen sein wird.

Wie Scodelario bestätigt, wird Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales deutlich mehr mit dem ersten Film der Reihe aus dem Jahr 2003 gemeinhaben, etwas, was die Macher beabsichtigen. Die Produzenten möchten zu den Anfängen zurückkehren und wieder diese epische Reise bieten. Damit möchte man sowohl alte Fäden aufgreifen, aber auch neue Geschichten erzählen.

Scodelario wird in Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales Carina Smyth spielen, eine Akademikerin und Astronomin. Sie kämpft dafür, an der Universität studieren zu dürfen, da dies Frauen zu jener Zeit untersagt war. Sie ist auf ihrer eigenen Reise und sucht den Dreizack des Poseidon, wofür sie ein kleines Tagebuch mit Hinweisen hat und dann trifft sie auf Jack Sparrow, der natürlich alles komplett durcheinander bringt.

Der inzwischen fünfte Teil der Reihe wird von den beiden Kon-Tiki Regisseuren Espen Sandberg und Joachim Rønning gedreht. Neben den bereits genannten Darstellern wird auch Javier Bardem dabei sein und den Hauptschurken Captain Salazar spielen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Macher wirklich den Charme alter Tage wieder einfangen können und Kaya Scodelario hier mehr überzeugt, wirkt sie doch bei den beiden Maze Runner-Filmen mehr wie ein Schluck Wasser und ist mit einer der Schwachpunkte der Reihe.

Kinostart von Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales ist im Sommer 2017.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
15.09.2015 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Teil 1 war wirklich klasse.

Teil 2 und 3 war mir zu krass und zu viel Fantasy.

Teil 4 fand ich eigentlich nachTeil 1 am Besten. Die Meerjunfrauen usw. das war klasse.

Wenn Teil 5 wieder in die Richtung von Teil 1 schlagen soll, freu ich mich tierisch drauf.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.09.2015 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Finde ich erstmal gut das man endlich wieder zu den Wurzel von Teil 1 zurück will. Ich fand vor allem dieses "Jeder hintergeht jeden und verbrüdert sich dann doch wieder"- Gemache in Teil 2 und 3 sehr ätzend. Teil 4 kam wegen der bösartigen Meerjungfrauen Angriffe und endlich wieder einer geradlinigeren Handlung noch am ehesten an den ersten Fluch der Karibik Film heran.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Macher wirklich den Charme alter Tage wieder einfangen können und Kaya Scodelario hier mehr überzeugt, wirkt sie doch bei den beiden Maze Runner-Filmen mehr wie ein Schluck Wasser und ist mit einer der Schwachpunkte der Reihe.

Maze Runner 2 kenne ich zwar nicht und das wird auch eine ziemlich lange Zeit (bis zur Free TV Premiere) so bleiben *freu*^^, es sei denn ich soll den mal ausleihen für die Nichten, k.A. Generell habt ihr das aber gut gesagt, dem stimme ich zu auf den ganzen Teil 1 inklusive aller Darsteller bezogen. Der Film war weder Fisch noch Fleisch. Fast schon ein veganer Abklatsch der heutigen extrem seichten Teenie Film Generation. ;-D

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.09.2015 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.570 | Reviews: 175 | Hüte: 579

Ich mochte nach dem bis heute tollen ersten Film ehrlich gesagt den vierten bislang am liebsten, weil er keine riesige Story erzählen wollte, sondern einfach wie der erste ein unterhaltsames Piraten-Abenteuer War. Das ist für mich Geist des ersten und da sollten sie wieder hin. Gerne noch besser als der vierte, bitte nicht wieder in so übertrieben Möchtegern-Epische regionen wie 2+3, dann kann das was werden.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
14.09.2015 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

@TiiN

Ich mochte die ersten beiden Teile auch gerade WEIL sie so an Monkey Island erinnerten und bin da ganz bei dir. Ich finde es lobenswert, wenn man versucht den Stil des ersten Films zu treffen, aber kann nicht so recht glauben, dass das gelingen wird.

Außerdem finde ich es doof, wenn man den vierten für sich stehen lässt und eingeführte Figuren wie die von Penelope Cruz im Nachfolger komplett ignoriert.

Du kämpfst wie ein dummer Bauer! wink

Avatar
schneezi : : Moviejones-Fan
14.09.2015 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.13 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Heieieiei, es war doch der erste Teil schon ein gnadenlos langweiliger Film, der mindestens eine halbe Stunde zu lang war.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
14.09.2015 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.612 | Reviews: 0 | Hüte: 50

Stimme da TiiN zu. Die ersten beiden Teile sind nach wie vor die besten der Reihe. Danach ging es merklich bergab. Während ich mit Teil 3 noch gut leben kann, fand ich Tei 4 ohne Knightley und Bloom nicht wirklich pralle. Da hat einfach das gewisse "Etwas" gefehlt.

Und die Karriere von Depp ist ja in letzter Zeit auch ins Wanken geraten. Vielleicht geht es ja damit bergauf. Obwohl Black Mass einen viel versprechenden Eindruck macht.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
14.09.2015 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Mich reizt FdK5 nur wegen der Story, die ziemlich interessant klingt. Da muss aber schon mehr kommen..

Ist doch irgendwie immert das gleiche.

Make Movies!! not War!!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
14.09.2015 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.121 | Reviews: 146 | Hüte: 437

Ich glaube die Reihe hat sich mittlerweile verrannt. Die ersten beiden Teile waren schon recht stimmungsvoll, aber anschließend driftete der Film zunehmend in eine Johnny Depp Show ab. Zwar noch unterhaltsam, aber nicht wirklich besonders.

Mir wäre eine Monkey Island Verfilmung lieber smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.09.2015 04:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.059 | Reviews: 13 | Hüte: 365

Mmmhhh,.. Was Gore Verbinski in Fdk 1 gemacht haben, kann man nicht wiederholen oder nachmachen... das geht nicht. Selbst er hat es nicht mehr geschafft in FdK 3 diesen Feeling zu erzeugen,.. und jetzt wollen die mit teil 5 versuchen ? ich wag es zu bezweifeln. Aber ich lasse mich überraschen ^^

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
14.09.2015 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Hmmmm. haben die Macher nicht dasselbe schon über den vierten Teil gesagt?! So ganz mag man das noch nicht glauben.

Ich werde mir auch diesen Teil im Kino geben, dafür mag ich die Reihe zu sehr, bleibe aber erstmal reserviert, nicht skeptisch, was den fünften Teil angeht. ;)

Schön wäre es zwar auf jeden Fall, wenn man etwas von dem gewissen Etwas einfangen könnte, was vor allem den ersten Teil ausgemacht hat und ihn deswegen zurecht zu einem Evergreen gemacht hat, aber solche Erfolge lassen sich leider nicht beliebig oft wiederholen, obwohl es immer wieder versucht wird.

Noch hoffe ich das Beste, aber sollte dies auch nichts werden, sollte nicht nur Jack Sparrow letzten Endes endgültig an Land gehen...

Forum Neues Thema
AnzeigeY