Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 (2006)

Ein Film von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Geoffrey Rush

Kinostart: 27. Juli 2006150 Min.FSK12Abenteuer, Action, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User (19)
Mein Filmtagebuch
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 Bewertung

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 Inhalt

Gerade erst ist Captain Jack Sparrow dem Fluch der Black Pearl entkommen, da wird er mit dem nächsten lebensbedrohenden Abenteuer konfrontiert: Denn Jack steht in lebenslanger Schuld bei Davy Jones, dem legendären Kapitän des Fliegenden Holländers und Herrscher über die Tiefen des Ozeans. Wenn er keinen Weg findet, den Bann zu brechen, ist er zu einem höllischen Leben nach dem Tode in ewiger Finsternis verdammt. Doch damit nicht genug: Denn Jacks ausgesprochen existenzielle Probleme erweisen sich als Hemmschuh für die bevorstehende Hochzeit seiner Freunde Will Turner und Elizabeth Swann, die wider besseres Wissen in die andauernden Eskapaden des Kapitäns verwickelt werden. Das Abenteuer kann beginnen ...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 und wer spielt mit?

OV-Titel
Pirates of the Caribbean - Dead Man’s Chest
Format
2D
Box Office
1.066,18 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.06.2022 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Fluch der Karibik 2 ist in meinen Augen immer noch ein sehr starker Vertreter der Reihe und ich liebe auch diesen, aber dennoch habe ich zwei kleine Kritikpunkte:

1. Während Teil 1 in den Actionszenen und Stunts noch sehr bodenständig ist, übertreibt es Teil 2 maßlos. Hier fällt Jack eine Klippe herunter und überlebt den Sturz ohne Knochenbruch. Hier wird in einem rollenden Holzrad gekämpft, dass einen Abhang runterrollt. Auch werden hier unmöglichste Turnereien auf den Schiffen getätigt, ohne dass die Charaktere Schaden nehmen. Kurz: Massive Übertreibung.

2. Während Jack Sparrow in Teil 1 noch einen guten Spagat zwischen Ernsthaftigkeit und Humor hingelegt hat, übertreibt er es in der Fortsetzung leider ein wenig und betreibt ein klein wenig ZU VIEL Overacting. In Teil 1 war er auf den Punkt, hier ist er etwas zu drüber.

Abseits dieser beiden Punkte ist aber auch dieser Teil immer noch verdammt gut und macht wirklich viel Spaß und bietet viel Abwechslung und eine tolle Story. Musikalisch auch natürlich wieder top! Mein Lieblings-Stück ist hier sogar noch das wohl ruhigste des ganzen Films: "I Will Not Abandon You" (ab 1:20). Ich liebe diese Melodie! heart

Insgesamt bin ich auch mit der Fortsetzung sehr zufrieden.

9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
28.05.2020 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@Optimus13 + luhp92 ööööh..welchen jetzt.erstmal Parley vllt?
eigentlich hätte ich lieber den DisneyUnlimitedUltimatePirateC-Yaarrrrrrr-T

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
27.05.2020 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

#ReleaseTheCutlerBeckettCut

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.05.2020 19:01 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

#ReleaseTheKrakenCut

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY