Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oben

News Details Kritik Trailer
Oben

Pixars "Oben" in Cannes

Pixars "Oben" in Cannes
0 Kommentare - Di, 24.03.2009 von Moviejones
Zum ersten Mal wird ein reinrassiger Animationsfilm die Filmfestspiele in Cannes eröffnen. Pixar hat es mit "Oben" ganz nach oben geschafft.

Als erster Film von Disney, und auch als erster animierter Film in der Geschichte, wird Pixars Familienspaß Oben die Filmfestspiele in Cannes eröffnen. Gezeigt wird der Film am Mittwoch, dem 13. Mai. Unter der Regie von Pete Docter (Die Monster AG) versucht Pixar erneut, den 3D-Animationsfilmmarkt etwas aufzumischen.

Der Film handelt von dem 78 Jahre alten Carl Fredricksen, der sich seinen Lebenstraum nach einem großen Abenteuer erfüllt. Er bindet tausende Ballons an sein Haus und fliegt nach Südamerika. Leider befindet sich sein größter Alptraum mit an Bord, nämlich der 9-jährige Wildniserforscher Russell.

Oben kommt in der zweiten Jahreshälfte auch in unsere Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY