Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pompeii

News Details Kritik Trailer Galerie
Pompeii

"Pompeji": Miniserie, aber es kommt was

"Pompeji": Miniserie, aber es kommt was
2 Kommentare - Mi, 14.04.2010 von Moviejones
So garantiert wie der Vesus im Jahr 79 u.Z. ausgebrochen ist, will man uns versichern, dass "Pompeji" neu aufgelegt wird. Wenn auch nur als Miniserie.

Vor einigen Jahren war ein Film namens Pompeji im Gespräch, der von Roman Polanski und Robert Harris entwickelt werden sollte. Beide verbrachten viel Zeit damit, ein passendes Drehbuch zu erschaffen, basierend auf Harris' 2003 erschienenem gleichnamigen historischem Roman. Doch der aufkommende Autorenstreik und offenbar interne Rangeleien machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Jetzt soll es eine neue Version geben, in der Ridley Scott als Produzent tätig ist und die sich um die letzten Tage vor dem fürchterlichen Vulkanausbruch dreht, der die blühende Stadt Pompeji im Jahr 79 u.Z. auslöschte.

Pompeii ist als vierstündige Miniserie ausgelegt (wie damals in den 80ern Die letzten Tage von Pompeji mit Ned Beatty, Lesley-Anne Down und Franco Nero), unklar ist aber, ob das Projekt auf dem gleichen Skript beruht, nach dem auch Polanskis Version entstehen sollte. Der ursprünglich geplante Film sei jedoch absolut und unwiederbringlich tot und laut Robert Harris gibt es keine Chance auf eine Zukunft des Films.

Sony Pictures Television, die die Serie finanzieren, fügt hinzu, dass es sich um eine Liebesgeschichte und einen Thriller handelt, der während dieser historischen Apokalypse spielt. Ein Sendetermin steht noch nicht.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
14.04.2010 17:25 Uhr | Editiert am 14.04.2010 - 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hoffentlich wird tom harris’ Buch TITAN verfilmt. ich musste vor kurzem ne GFS in Latein über das machen und war völlig begeistert als ich das gelesen habe. ich finde sowieso, dass die Geschichte um Cicero einiges zu bieten hat für ne Verfilmung.
(=0:
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
14.04.2010 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Eine Liebesgeschichte und ein Vulkan der ausbricht... Das fand ich schon bei Dante´s Peek nicht spannend.
Forum Neues Thema
Anzeige