Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Watch

News Details Reviews Trailer
Romanreihe von Terry Pratchett im TV

Pratchetts Scheibenwelt in Serie: BBC America bestellt "The Watch"

Pratchetts Scheibenwelt in Serie: BBC America bestellt "The Watch"
1 Kommentar - Do, 01.11.2018 von N. Sälzle
Für die Scheibenwelt von Terry Pratchett geht es zur BBC America. Dort erhielt "The Watch" grünes Licht, eine Serie über die Stadtwache aus den Romanen.

Mit acht einstündigen Episoden nehmen sich die BBC Studios der Scheibenwelt von Autor Terry Pratchett an. Die BBC America hat einer Serie mit dem Titel The Watch grünes Licht gegeben, die der Scheibenwelt im Fernsehen Leben einhauchen soll.

Beschrieben wird die Serie als Punk-Rock-Thriller angesiedelt in der Welt der Stadtwache aus den Scheibenwelt-Romanen. Im Zentrum der Handlung stehen einige Außenseiter-Polizisten, die versuchen, eine marode Stadt zu retten, in der das Falsche aus Vergangenheit und Zukunft gutgeheißen wird.

Aus den Romanen sollen bekannte Figuren wie der Anführer der Stadtwache Sam Vimes, Lady Sybil Ramkin, der heldenhafte Carrot, die mysteriöse Angua und der Forensiker Cheery entliehen werden.

Laut BBC America-Präsidentin Sarah Barnett zeichnet sich als Drehbuchautor Simon Allen für die Adaption verantwortlich, die eine Neuinterpretation der Scheibenwelt darstelle. Zugleich klammere man sich aber auch an den Humor, das Herz und den Einfallsreichtum von Terry Pratchetts unvergleichlicher Arbeit.

Über die Verpflichtung von Darstellern und einen möglichen Starttermin wollte man noch keine Auskunft geben.

Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
01.11.2018 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ich liebe die Stadtwache !! Bin echt gespannt was die draus machen in der realen Welt.

Forum Neues Thema
AnzeigeN