AnzeigeN
AnzeigeN

The Watch

News Details Reviews Trailer
BBCs "The Watch" nur der Anfang

Noch mehr Terry Pratchett: Scheibenwelt als TV-Universum naht!

Noch mehr Terry Pratchett: Scheibenwelt als TV-Universum naht!
0 Kommentare - Mi, 29.04.2020 von S. Spichala
Bekanntlich naht mit "The Watch" bereits eine Cop-Serie, die von Terry Pratchetts chaotischer Polizei-Task Force aus der Scheibenwelt inspiriert ist. Ein neuer Deal mit Pratchetts Firma startet nun ein ganzes TV-Universum!

Noch ist offen, wann die acht-episodige BBC-Serie The Watch an den Start geht, sicher ist aber bereits, dass die 2012 noch von Terry Pratchett gegründete und nach seinem Tod 2015 von Tochter Rhianna Pratchett als Co-Chefin weitergeführte Produktionsfirma Narrativia nun aufs Ganze gehen und ein TV-Universum auf der Basis der mehr als 40 Romane der Scheibenwelt entstehen lassen wird!

Für dieses Großprojekt tut sich Narrativia mit Endeavor Content und dem britischen Banner Motive Pictures zusammen, mit dem ehrgeizigen Ziel, eine authentische TV-Adaption der Scheibenwelt-Romane zu kreieren, auf die Rhianna Pratchetts Vater stolz sein könne, erklärte sie. Motive Pictures mit Endeavor Content als führender Finanzierer hatte mit ihrer Gründung 2018 wiederum das Ziel im Auge, britische Serien für ein globales Publikum zu kreieren, Pratchetts Scheibenwelt sei da genau das passende Projekt, freut sich Motive-CEO Simon Maxwell.

Nun, das klingt nach einer glücklichen Fügung, offenbart wurde dabei aber noch nicht, welchen Roman man sich als erstes für eine TV-Adaption vornehmen wird. Darauf werden wir also noch geduldig warten müssen, wie auch auf den Start von The Watch bei der BBC und BBC America. Hier war Narrativia bereits als Produzent involviert, jedoch ohne kreativen Einfluss, den hat man sich also offenbar nun für das eigene Großprojekt aufgehoben.

The Watch ist eine Cop-Serie, die von der Ankh-Morpork City Watch, der chaotischen Polizei-Task Force der Scheibenwelt inspiriert ist.

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Adaption, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN