Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
Alien - Covenant

"Prometheus 2"-Skript ist fertig + Updates zu "Exodus" & "Blade Runner 2"

"Prometheus 2"-Skript ist fertig + Updates zu "Exodus" & "Blade Runner 2"
17 Kommentare - Di, 29.10.2013 von R. Lukas
Ridley Scott bringt uns bei all seinen Projekten auf den neuesten Stand, von "Exodus" über "Blade Runner 2" bis hin zu "Prometheus 2".

Der ganz große Wurf scheint sein Thriller The Counselor, der in den USA mäßig gestartet ist, nicht zu werden, aber Ridley Scott macht trotzdem mit Volldampf weiter. Als nächstes steht das Bibelepos Exodus auf seiner Liste, mit Christian Bale als Moses, John Turturro als Pharao Seti, Sigourney Weaver als Setis Frau Tuya und Joel Edgerton als Pharao Ramses.

Im Interview mit Empire kündigt Scott hier schon mal Großes an. Die Geschichte sei verdammt gewaltig, und natürlich wird in Exodus auch das Rote Meer geteilt. Aber auch an anderer Front tut sich was. Nach der Fortsetzung zu Prometheus - Dunkle Zeichen gefragt, erklärt Scott, das Skript sei schon geschrieben. Wann es losgeht, lässt er allerdings offen, denn erstmal seien seine nächsten beiden Filme startklar, für 2014 und 2015. Zu denen gehört Exodus, Prometheus 2 demzufolge aber nicht.

Und das andere? Es gebe da ein toll geschriebenes Werk, eines der letzten großen Science-Fiction-Bücher namens Der ewige Krieg, so Scott. Jetzt endlich habe man einen sehr guten Drehbuchentwurf für 20th Century Fox auf die Beine gestellt. Scott scheint also seine Pläne für eine Adaption von Joe Haldemans Sci-Fi-Klassiker, die 2010 erstmals nach außen drangen, dann aber der Versenkung verschwanden, tatsächlich wieder aufgreifen zu wollen. Um den Inhalt kurz zusammenzufassen: Bei Der ewige Krieg geht es um einen interstellaren Krieg zwischen der Menschheit und einer außerirdischen Spezies.

Blade Runner 2 bleibt dafür wohl noch etwas länger in der Warteschleife. Laut Scott arbeitet man immer noch an dem Film, der früher oder später auch kommen soll - vermutlich eher später, wenn man sich so anschaut, was er sonst noch alles vorhat. Sicher ist, dass Scotts The Counselor am 28. November in unseren Kinos anläuft.

Quelle: Empire Online
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.11.2013 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Umleitung
Die Geschichte um den Space Jockey oder Engineer in Prometheus entstand ja dadurch, dass viele Alien Fans die Geschichte hinter dem Skelett wissen wollten. Rein Storytechnisch hätte Scott ein so großer Engineer nicht in Prometheus gepasst. Ich finde diese Änderung auch gar nicht schlimm!

Aber vielleicht sind die Menschen in der Zeit zwischen Prometheus und Alien 1 einfach geschrumpft ;-D
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.11.2013 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Han
. Ein Auftauchen von Ripley in ner Promtheus-Fortsetzung wäre natürlich interessant, die Frage ist nur, wie man das erklären will.

Wie ich bereits in meinem vorigen Post schrieb, würde ich Shaw eher in Aliens einführen. Ein zusammen treffen von Ripley und Shaw, sowie Alien auf Deacon fände ich cool.
Avatar
Han : : Space Cowboy
04.11.2013 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Jedem sein Geschmack!

@jericho:
Na gut, wenns unbedingt sein muss. ;)
Ne ist doch Dein gutes Recht, ich mach ja auch nur Spass. Außerdem ist Noomi ne klasse Schauspielerin. Nur Weaver als Ripley ist halt Kult und war auch eine der ersten richtigen weiblichen Action-Stars. Ein Auftauchen von Ripley in ner Promtheus-Fortsetzung wäre natürlich interessant, die Frage ist nur, wie man das erklären will. Ich meine, das müsste ja dann sehr viel später spielen. Lieber würde ich erstmal geklärt bekommen, was es mit den Space Jockeys auf sich hat. Eine Idee war ja, dass die nicht unsere Götter, sondern nur eine Bruderrasse sind und wir die richtigen Erschaffer noch gar nicht gesehen haben. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
02.11.2013 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@Tam-Tam und @ @Peralk

Das, als was uns Scott versucht zu verkaufen, war der Space Jockey NIE gedacht, das sieht man, wie gesagt, schon alleine an seiner Körper Größe, das Original war mindestens 3 mal so groß...
Kurz zu Info, ich habe vor über 25 Jahren mal gelesen, dass dieser und die (jetzt) so genannten Engineers, 2 völlig verschiedene Rassen sein sollten, die vor zehn Tausenden von Jahren, über mehrere Jahrhunderte, im ganzen Universum, miteinander im Krieg waren und das außerirdische Schiff (in Alien), ein Transporter/Bomber sein sollte, mit dem die eine Rasse (Space Jockey), eine völlig neue Biologische Waffe (die Kreaturen!) über/gegen die andere („die Göttlichen“, so wurden die damals von Scott genannt) abwerfen/einsetzen wollte, In dieser Version hat die Menschheit ÜBERHAUPT keine Rolle gespielt, weil Scott nicht wollte, dass wir denken „wir wären das Zentrum des Universums“ und damit auch eine völlig andere Wahrnehmung, der Realität der „anders Artigkeit des Fremden“ aufzeigen wollte. Aber da Scott wohl seine Meinung geändert hat, wurden aus 2 Rassen eine gemacht und die Menschheit wurde in den Fokus gerückt und somit kann man geteilter Meinung sein, in wie weit der Film ein Vorgänger von Alien ist. Ich wünschte er wäre bei der Ausgangs Idee geblieben, dann wäre der NEUE FILM in sich schlüssiger und vor allem besser geworden.

PS. Zum "Der ewige Krieg"

Das hier habe ich vor fast ein und halb Jahren geschrieben...

Es gibt einen Roman „Der Ewige Krieg“ (1975) von David Webb Peoples. Ich habe ihn gelesen und den Comic 3 Teiler von 1989 (darin geht es über einen Krieg in der Zukunft, zwischen den Menschen und den Tauren, der über mehrere Jahrhunderte, im ganzen Universum tobt)...Die Geschichte hört sich ganz ähnlich an, wie die Ursprungs Idee von Scott, über die Space Jockeys und Engineers, (nur leicht abgewandelt und in ein Fremdes Universum verschoben, um sich wohl schon damals von der Roman Vorlage soweit zu entfernen, um keinen Rechts Streit mit dem Autor des Buchs zu riskieren) die er damals ausgeführt hat, aber da ich irgendwo mal gehört habe, das Scott eben diesen demnächst verfilmen will, macht es Sinn bei Prometheus die Vergangenheit der beiden Rassen (jetzt ist ja eine daraus geworden) in eine andere Richtung zu lenken, damit sich die beiden Projekte nicht zu ähnlich sehen und genau darum hat Prometheus gegenüber Alien (den konnte er ja noch ziemlich unbefangen vollenden) Abstriche in kauf nehmen müssen, die er gar nicht verdient hat...Sollte Scott das Buch verfilmen, wird er (meiner Meinung nach) erst dann, von der Klasse her, an Filme wie Alien oder Blade Runer anschließen können...Denn das Buch und die Idee von „Der Ewige Krieg“, ist so mit das beste, was ich jemals in Science-Fiction gelesen habe, ich glaube dieser wurde bis jetzt noch nicht realisiert, weil er genauso wie früher, Der Herr der Ringe, als nicht verfilmbar galt, aber mit den heutigen Möglichkeiten ist auch diese Fantastische Geschichte, in greifbare Nähe gerückt, ob ich mich auf die Fortsetzung von Prometheus freue? JA! Aber nach diesem hier erwarte ich nicht viel, mein Ziel ist, die Verfilmung von Der Ewige Krieg! Glaubt mir DAS DING WIRD DER HAMMER!...Ach ja, von Blade Runner 2 erwarte ich auch nicht viel, nicht nachdem Scott Prometheus, der Art zusammen „geschustert“ hat...
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
02.11.2013 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@Peralk

sich vernünftig an die Alien-Reihe anzuschließen.

Das wird nicht gehen, denn schon die "Space Jockeys" aus Prometheus, haben bis auf die ähnliche Optik, nichts mit den Original Space Jockeys aus ALIEN zu tun.

Nur so viel: Die Original Space Jockeys aus ALIEN, waren mindestens 6 Meter groß, die aus Prometheus höchstens 2,5 Meter...

Hier der Vergleich des Original Space Jockeys (Mala`kak) zu einem Menschen von 1,75 Körpergröße...Diese Grafik entstand anhand des Größen Abgleiches, zwischen den Astronauten und dem versteinerten Skelett und keinem Anzug! Des Original Space Jockeys aus ALIEN:

http://i1268.photobucket.com/albums/jj562/metal42/space_jockey_by_raoulincorporated-d4lfxkn.jpg

Du siehst, da passt was nicht zusammen, der Engineer aus Prometheus, welcher angeblich diesen Anzug trägt, würde dem echten Space Jockey, welcher keinen Anzug getragen hat, lediglich bis zu seinem rechten Daumen gehen.
Avatar
Tam-Tam : : Moviejones-Fan
01.11.2013 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.13 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Klingt nach viel Arbeit für Scott, aber die Projekte sind alle interessant.
Prometheus sollte nicht einfach so stehen bleiben, da muss noch mehr kommen.
@ Umleitung:
ah, danke für die Info.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.11.2013 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Han
Außerdem finde ich Noomi besser wie Sigourney :-)

@jericho:
KETZEREI! tongue-out


Ich weiß auch nicht ich sehe die Dame einfach nicht gerne, obwohl sie als Ripley (vorallem in Alien und Aliens) Hammer war. :-) Jedem sein Geschmack!

Aber cool wäre doch eine Alien Fortsetzung in der Ripley mit der Crew der Betty auf einem Planeten ein abgestürztes Space Jockey Schiff finden, in deren Stasiskammern finden sie eine nochlebende Frau mit dem Namen Shaw und den Kopf ihres Begleiters David. Ripley bringt beide an Bord der Betty und sie verschwinden von dem Planeten kurz bevor dieser durch eine Supernova zerstört wird. Mit den Fremden bringen sie ein Deacon mit an Bord, doch auch an Bord der Betty befindet sich schon ein Alien.
Avatar
Han : : Space Cowboy
31.10.2013 19:24 Uhr | Editiert am 31.10.2013 - 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Umleitung:
Danke mein lieber (böser?) Schwiegerpapa laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
31.10.2013 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@Han

Hätte man lieber mal ganz auf die Alien-Thematik verzichtet, wäre das dem Film sicher besser bekommen.

Da bin ich zu 100% Deiner Meinung!

Dafür gibt es einen Hut!
Avatar
Han : : Space Cowboy
31.10.2013 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Außerdem finde ich Noomi besser wie Sigourney :-)

@jericho:
KETZEREI! tongue-out

Als Riesenfan von Alien 1+2 war ich nicht wirklich zufrieden mit dem deutlich schwächeren Prometheus. Ich meine, ich kenn auch Scotts Geschafel von wegen es sei ein SciFi-Film mit "Alien-DNA". Dass er sich wohl nicht so ganz entscheiden konnte, obs nun ein echtes Prequel ist oder nicht, ist eines der größten Probleme des Films mMn. Häufig wirkt Prometheus diesbezüglich zu unentschlossen, was schade ist. Hätte man lieber mal ganz auf die Alien-Thematik verzichtet, wäre das dem Film sicher besser bekommen.

Aber wie gesagt, mit einer oder zwei guten Vorsetzungen könnte auch Prometheus selbst noch aufgewertet werden für mich. Denn ein schlechter Film ist er auch nicht.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
31.10.2013 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@jerichocane und Han
Insgesamt fand ich Prometheus auch sehr gut. Optisch super, gut inszeniert, gute Darstellerleistungen und auch der Soundtrack hat mir gefallen. Eigentlich schwächelte nur das Drehbuch an einigen Stellen. Das ein oder andere mal fand ich es nicht ganz logisch und vor allem wurden mir zu viele Fragen offen gelassen. Deshalb hoffe ich auch auf eine Fortsetzung. Denn unterhaltsam war er allemal und ich erhoffe mir dann einige Erklärungen...

Prometheus war ein klasse SF-Film, den man losgelöst von Alien sehen
muß. Ich würde sagen inspiriert durch Alien.

Das sehe ich eigentlich nicht so. Dazu gabs dann doch zu viele Anspielungen auf die Alien-Reihe [spoil]bzw. Geschehnisse, die dann vor allem in Alien aufgegriffen werden.[/spoil]
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.10.2013 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
 @Han
Prometheus war ein klasse SF-Film, den man losgelöst von Alien sehen
muß. Ich würde sagen inspiriert durch Alien.
Außerdem finde ich Noomi besser wie Sigourney :-)
Avatar
Han : : Space Cowboy
30.10.2013 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Na mal schauen, ob sie die Prometheus-Karre noch aus dem Dreck ziehen können. War ja kein totaler Reinfall aber auch alles andere als der Reihe würdig. Am schlimmsten wäre es aber, wenn der Film jetzt so allein stehen bleiben würde. Vielleicht bekommt man mit einer oder zwei Forsetzungen noch die Kurve.

Exodus und Der ewige Krieg würden mich auch interessieren, dafür hoffe ich nachwievor inständig, dass er gefälligst die Finger von einer Blade Runner-Fortsetzung lässt!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
30.10.2013 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Der ewige Krieg? Das war doch meine Rede! Tja dann geht mal in die Archive von MJ, da habe ich bereits vor einem Jahr geschrieben, dass Scott diese Idee schon 1979 für Alien, "geklaut" hat. Deswegen hat auch so vieles in Prometheus nicht "gepasst" im Vergleich zu Alien, also die Sache mit den Space Jockey und den Engineers, da hat Scott schon versucht den ganzen Plot an "der ewige Krieg" anzupassen
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
29.10.2013 20:18 Uhr | Editiert am 29.10.2013 - 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ridley Scott macht sehr gute Filme.
Auf Exodus freue ich mich auch schon.
Über Prometheus 2 würde ich mich auch sehr freuen, denn ich fand den ersten Teil schon echt super.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY