Anzeige
Anzeige
Anzeige

Grimm

News Details Reviews Trailer
Grimm

Rasche Fortsetzung: "Grimm" Staffel 2 startet im August bei VOX

Rasche Fortsetzung: "Grimm" Staffel 2 startet im August bei VOX
2 Kommentare - Di, 23.07.2013 von R. Idesheim
In Deutschland endet bereits in wenigen Wochen die Sommerpause von "Grimm". Ende August setzt VOX die US-Serie mit Staffel 2 fort. Achtung, Spoiler!

Nick & Co. melden sich früher als ursprünglich angenommen im deutschen Fernsehen zurück. Ab dem 26. August zeigt VOX die 2. Staffel von Grimm als Deutschlandpremiere. Die 22 neuen Episoden werden jeweils montags um 21.15 Uhr zu sehen sein.

Vor kurzem erst begann der Kölner Privatsender, die Auftaktstaffel zu wiederholen. Nun weicht der Fernsehkanal von diesem Plan ab, um eine schnelle Fortführung der US-Serie zu gewährleisten und um womöglich den positiven Quotentrend der vergangenen Wochen und Monate fortzusetzen, denn Grimm Staffel 1 bescherte VOX mit durchschnittlich 2,17 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 11,2% in der werberelevanten Zielgruppe starke Einschaltquoten.

In der Grimm Staffel 2-Premiere "Bisswunden" muss sich Nick (David Giuntoli) mit der Rückkehr seiner Mutter Kelly Burkhardt (Mary Elizabeth Mastrantonio) auseinandersetzen. Zudem enthüllt eine Reihe von brutalen Morden eine Verschwörung, deren Ziel es ist, Nick zur Strecke zu bringen. Dabei werden auch verschiedene Ereignisse aus seiner Vergangenheit aufgedeckt.

Juliette (Bitsie Tulloch) liegt derweil immer noch in ihrem mysteriösen Koma, aus dem Rosalee (Bree Turner) und Monroe (Silas Weir Mitchell) sie unbeschadet herauszubekommen versuchen. Hank (Russell Hornsby) hat nach wie vor mit den schockierenden Wahrheiten zu kämpfen, von denen er in letzter Zeit Zeuge wurde. Captain Renard (Sasha Roiz) beschäftigt sich unterdessen mit unerwarteten Familienproblemen, als sein entfremdeter Bruder Eric (James Frain) wieder in sein Leben tritt...

Deutsche Grimm-Fans dürfen sich bereits auf Nachschub aus den USA freuen. Im Mai 2013 bestellte der US-Sender NBC bereits eine 3. Staffel von Grimm, die dort am 25. Oktober anlaufen soll.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
24.07.2013 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Warte, was? Das ist ja garnicht so lange hin, da könnte ich ja sogar warten...
Also wird die erste Staffel jetzt garnicht komplett wiederholt? Na toll, kaum überzeuge ich ein paar Freunde davon die Wiederholung der ersten Staffel zu nutzen um einzusteigen, da wird die ganze Sache wieder abgebrochen laughing
Avatar
gabi9498 : : Moviejones-Fan
23.07.2013 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.13 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
geil! aber ich habe noch nicht mal die erste staffel fertig! muss ich noch nachholen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY