Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Eine Frau greift zum Schwert

Reaktion auf "Arielle"-Ärger? Disney zeigt ersten "Mulan"-Trailer (Update)

Reaktion auf "Arielle"-Ärger? Disney zeigt ersten "Mulan"-Trailer (Update)
14 Kommentare - Mo, 08.07.2019 von R. Lukas
Ist es Zufall, dass der erste Teaser-Trailer für "Mulan" gerade jetzt erscheint, da Disney wegen einer anderen Realverfilmung unter Beschuss steht? Zumindest dürfte die Besetzung hier weit weniger anecken.
Reaktion auf "Arielle"-Ärger? Disney zeigt ersten "Mulan"-Trailer

++ News vom 08.07.2019: Überraschend hat Disney den ersten Teaser-Trailer zum Mulan-Realfilm enthüllt und das erste Poster gleich mit. Es könnte einen der Verdacht beschleichen, dass auf diese Weise versucht wird, von der aktuellen Casting-Kontroverse um "Arielle" Halle Bailey abzulenken. Aber wahrscheinlich war es von langer Hand so geplant, damit der Trailer vor Der König der Löwen dann im Kino laufen kann. Immerhin ist Mulan mit Start am 26. März 2020 das nächste dieser Disney-Remakes, wenn man Maleficent - Mächte der Finsternis mal außen vor lässt.

"Mulan" Teaser 1 (dt.)

Als der Kaiser von China (Jet Li) eine Verfügung erlässt, wonach ein Mann pro Familie in der kaiserlichen Armee dienen muss, um das Land gegen Invasoren aus dem Norden zu verteidigen, nimmt Hua Mulan (Liu Yifei), die älteste Tochter eines geehrten Kriegers, den Platz ihres kranken Vaters ein. Sie gibt sich als ein Mann namens Hua Jun aus, wird bei jedem Schritt ihres Weges auf die Probe gestellt und muss sich ihre innere Stärke zunutze und ihr wahres Potenzial zu eigen machen. Vor ihr liegt eine epische Reise, die sie selbst in eine geehrte Kriegerin verwandeln und ihr den Respekt einer dankbaren Nation einbringen wird - und eines stolzen Vaters.

Im internationalen Mulan-Ensemble tummeln sich unter anderem Donnie Yen als Commander Tung, Jason Scott Lee (Das Dschungelbuch) als Böri Khan, Yoson An (Mortal Engines - Krieg der Städte) als Cheng Honghui und Gong Li (Die Geisha) als Xianniang. Der angeblich teuerste Disney-Film aller Zeiten basiert sowohl auf dem Zeichentrickfilm Mulan als auch auf dessen Vorlage, der chinesischen Ballade von Hua Mulan. Regisseurin Niki Caro (Whale Rider) steht dabei ein Drehbuch der beiden Duos Rick Jaffa und Amanda Silver (Planet der Affen - Prevolution, Planet der Affen - Revolution) sowie Elizabeth Martin und Lauren Hynek zur Verfügung.

"Mulan" Teaser 1

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Walt Disney Studios
Erfahre mehr: #Trailer, #Remake, #Disney, #Poster
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
14 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
08.07.2019 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.235 | Reviews: 4 | Hüte: 28

Sieht doch erstmal nicht schlecht aus. Fokus auf der Geschichte, ernsthaft, dezent eingestreute (gute) Action-/Effekteinlagen und ein stimmiges Cast-Bild. Gefällt mir erstmal ganz gut.

- CINEAST -

Avatar
MisterEasy : : Moviejones-Fan
08.07.2019 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.11 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wie, Scarlett Johansson ist nicht in der Hauptrolle zu sehen ? tongue-out

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
08.07.2019 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.151 | Reviews: 0 | Hüte: 16

der Mulantrailer gefällt mir. Die Darstellerin passt. die Bilder sind klasse.

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
08.07.2019 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 569 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Wow Mulan wird ja genau wie in der Vorlage von einer Asiaten gespielt Top!

*Ironie off*

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
08.07.2019 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 463 | Reviews: 6 | Hüte: 20

Waas, echt nicht? Ich erinnere mich irgendwie so sehr daran, vor einer Weile die Bestätigung gelesen zu haben, dass er dabei ist :O

Aber letztlich...hab mich auch nur ziemlich oberflächlich mit beschäftigt laughing

Leute, nutzt mehr Ecosia statt Google!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.07.2019 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.849 | Reviews: 36 | Hüte: 408

Sieht toll aus und verrückterweise erkennt man sofort, dass es sich um eine Realverfilmung von Mulan handelt. Ok, genug Richtung Arielle gestichelt, nee im Ernst, sieht überzeugend aus und ich freu mich auf den Film.

Der Drache soll tatsächlich nicht vorkommen, was ich schon als ziemlich ärgerlich empfinde. Auch wenn alles sehr ernst wirkte, wird Disney mit Sicherheit nicht auf einen Comicrelief verzichten. Aber Mushu kann ich sowieso nur mit der Stimme von Otto Waalkes akzeptieren, deshalb ist der Verzicht sogar richtig.
Gespannt bin ich, ob man die Songs drin lässt oder nicht. Denn der Disney-Klassiker lebt eindeutig auch von seinen starken Songs.

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
08.07.2019 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.049 | Reviews: 2 | Hüte: 54

@Manisch

Vermutlich wird der zweite Trailer es mehr raushauen, wenn ein gewisser Drache gezeigt wird.

Ich glaube auf den wirst du vergeblich warten. Mushu wird in dem Film keine Rolle spielen. Zumindest nicht in Drachenform. Mulans Schutzgeist wird eine Art Phoenix sein

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
08.07.2019 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 463 | Reviews: 6 | Hüte: 20

Schlagt mich, aber ich fand den Trailer mal wieder nus so lala.

Mir fehlt da das "Fantastische". Bisher sieht es aus wie so ein 08/15 vom Westen produzierter Film über den asiatischen Raum, mit viel Pathos und wo irgendwelche Kung-Fu-whatever-Kämpfer seltsam durch die Luft fliegen.

Vermutlich wird der zweite Trailer es mehr raushauen, wenn ein gewisser Drache gezeigt wird.

Leute, nutzt mehr Ecosia statt Google!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
08.07.2019 03:59 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Einfach nur ein Wort: WOW!!!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.07.2019 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 5.979 | Reviews: 27 | Hüte: 257

Interessanter Trailer

Der Cast passt perfekt.

Wenn jetzt nicht gesungen wird, ist dies der erste Disney Film der Disney Trickfilm Realfilmremake Reihe den ich schauen werde :-)

Wobei ich gespannt bin ob er dem Film Mulan - Legende einer Kriegerin das Wasser reichen kann.

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
07.07.2019 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.168 | Reviews: 0 | Hüte: 16

Im Gegensatz zum König der Löwen oder dem Dschungelbuch kann Mulan als Realverfilmung funktionieren. Und da kann ich meinen vorrednern nur zustimmen, der Trailer ist gelungen!

Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.07.2019 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.518 | Reviews: 166 | Hüte: 376

Klasse Trailer. Der interessanteste Disney-Film seit Jahren.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.07.2019 21:49 Uhr | Editiert am 07.07.2019 - 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.657 | Reviews: 3 | Hüte: 284

Gefällt mir sehr. Wenigsten wird hier kein 1:1 übernehmen. Mann lässt der/die Regisseur/in seinen Interpretation interpretieren. Ob das jetzt mit Blackielle zutun hat? Wissen nur die Mäusen selbst. mir gefällt den Trailer. Mulan v Arielle, schaue ich mir im Kino an. Auf König der Löwen, hab ich echt kein Bock, auf doku Filme.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
07.07.2019 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.816 | Reviews: 15 | Hüte: 75

Mir gefällt der Teaser gut, wenn ich Gänsehaut bekomme ist das immer ein gutes Zeichen.

Das Poster gefällt mir auch, sowie auch das Casting.

Bin gespannt auf den Film. xD

Find him... Save Martha...

Why did you say that name? Martha? Why did you say that name? WHY DID YOU SAY THAT NAME?

Forum Neues Thema