Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Better Call Saul

News Details Reviews Trailer Galerie
Crossover angeteasert

Review "Better Call Saul" Staffel 4-Premiere: Cliffhanger aufgelöst & mehr

Review "Better Call Saul" Staffel 4-Premiere: Cliffhanger aufgelöst & mehr
2 Kommentare - Di, 07.08.2018 von S. Spichala
In der "Better Call Saul" Staffel 4-Premiere, Episode 1 "Rauch", wird die Basis für einige neue Wege gelegt - und in die Crossover-Zukunft gesprungen. Hier unsere Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "Better Call Saul" Staffel 4-Premiere: Cliffhanger aufgelöst & mehr

Ein Schwarz-Weiß-Clip hatte es schon angeteasert, und genau mit dieser Szene begann auch die Premiere von Better Call Saul Staffel 4: Mit dem Sprung in Jimmys aka Sauls (Bob Odenkirk) Zukunft als dann Gene nach den Ereignissen von Breaking Bad. Wir verraten euch natürlich nicht, wie die Szene ausgeht, aber sie sorgt sicher nicht nur beim hier Ex-Ganovenanwalt für Herzrasen. Danach geht es dann in den Intro-Rückblick und die Ereignisse der neuen Staffel: Kenner der letzten wissen, womit sich Jimmy nun abfinden muss, und es gibt auch keine überraschende Wiederkehr.

"Better Call Saul" Season 4 Trailer 1

Chuck ist und bleibt in der Premiere von Better Call Saul Staffel 4 tot, das komplette Haus ist nur noch Asche und Rauch - womit sich der Episodentitel erklärt. Jimmy reagiert mit Versteinerung darauf, das macht es für seine Freundin Kim (Rhea Seehorn) recht unmöglich, ihm in der Lage als Trösterin beizustehen. Die wiederum sich gerade noch selbst von den Folgen des Autounfalls erholen muss. Jimmy bleibt fast die ganze Folge in diesem Zustand, ein Gespräch mit Howard (Patrick Fabian) löst dies erst gegen Ende und ziemlich überraschend auf: Howard meint, Chuck habe sich vielleicht selbst umgebracht, und er sei möglicherweise wegen eines Berufsversicherungsstreits der Auslöser.

Jimmy reagiert recht erfreut über diese verzweifelte Aussage und lässt Howard mit dem Spruch: "Tja, damit wirst du jetzt leben müssen" hängen und agiert, als wäre seine Trauer damit wie weggefegt. Die wohl eher ein nagendes Schuldgefühl war, das ihm Howard damit genommen hat. Nimmt man noch dazu, wie Chuck trotz seines Hochhaltens von Idealen geendet ist, hat Jimmy wohl nun kaum noch Gründe, die gegen seine Schlitzohr-Mentalität sprechen.

Derweil wird Don Hector (Mark Margolis) ins Krankenhaus abtransportiert, allerdings ist die Ansage deutlich: Dennoch bleibt alles wie gehabt, Salamanca-Gebiet bleibt Salamanca-Gebiet, es muss alles wie gehabt abgeholt, verpackt und ausgeliefert werden. Man darf gespannt sein, wie Konkurrent Gus (Giancarlo Esposito) darauf reagieren wird. Mike (Jonathan Banks) wiederum schleicht sich in eine Firma ein, um dem Chef klarzumachen, dass die Sicherheitsvorkehrungen dort höchst miserabel eingehalten werden, auch eine Art sich selbst einen Job zu besorgen. Der Name des Firmenchefs, der am Ende fällt, ist kein unbekannter, mehr verraten wir mal nicht.

Eine noch recht ruhige Premiere von Better Call Saul Staffel 4, aber wie immer top gespielt und inszeniert, sie macht neugierig auf alles, was da nun mit den neu gelegten Wegen kommen mag. Habt ihr schon reingeschaut? Die Premiere wurde gestern bei AMC und heute in Deutschland bei Netflix gezeigt, wo die jeweils neuen Folgen nun immer einen Tag nach der US-Premiere online gehen. Hier noch die Vorschau auf Episode 2 "Breathe" für euch:



Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
07.08.2018 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 279 | Reviews: 0 | Hüte: 13

@luhp92 - na dann passt der Reminder via Review ja - gern berichten, wie dir die Premiere gefiel smile

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.08.2018 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.566 | Reviews: 146 | Hüte: 337

Wie, was, wo?
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Staffel 4 schon startet! :O

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Forum Neues Thema