Anzeige
Anzeige
Anzeige

Breaking Bad

News Details Reviews Trailer
Breaking Bad

Review "Breaking Bad" Staffel 5 Ep. 10 "Buried" + Teaser Ep. 11 "Confessions"

Review "Breaking Bad" Staffel 5 Ep. 10 "Buried" + Teaser Ep. 11 "Confessions"
0 Kommentare - Mo, 19.08.2013 von S. Spichala
Walt verbuddelt sein Blutgeld, Skyler muss Hank und Marie Rede und Antwort stehen und Lydia taucht unter... hier eine Review zu "Breaking Bad" Episode 10, der zweiten Finalfolge der Methdealer-Serie. Spoilerwarnung!

Während Walt (Bryan Cranston) die meiste Zeit in der zweiten Finalepisode "Buried", Episode 10 der finalen Staffel 5 von Breaking Bad, damit zubrachte, sein Blutgeld unter dem Sand der Wüste New Mexicos zu vergraben, begehrte Hank (Dean Norris) das Gegenteil: Walts Geheimnisse an die Oberfläche zu befördern. Nachdem die Wahrheit für ihn selbst in der letzten Folge "Blood Money" auf dem Tisch gelandet war, hieß es für Hank nun, was tun - nur logisch, dass eine seiner ersten Handlungen war, bei einem Treffen in einem Diner zu prüfen, inwiefern Skyler (Anna Gunn) in Walts Machenschaften involviert ist.

Doch wie man sich denken kann, ist Skyler noch nicht soweit, Walt ans Messer zu liefern, auch wenn sie selbst nicht gerade begeistert von seiner Heisenberg-Welt ist, die laut Walt aber ad acta gelegt worden sein soll. Auch Marie (Betsy Brandt), die auf ihre Art nachbohrte in der Hoffnung, dass sie als Skylers Freundin beim Gespräch von Frau zu Frau ihr etwas entlocken kann, kam nicht weit. Doch trotz Skylers Schweigen bezüglich Walt wird Marie beim Gespräch durchaus klar, dass Skyler mit drin hängt und ihr Zusammenhalt mit Walt auf ihrer Liebe zu ihm, zu ihrer Familie und ihrer Loyalität zu Walt beruht. Wäre die Lage umgekehrt, würde Marie sicher nicht anders handeln, um Hank zu schützen. Und so ist es Skyler, die auch Walt rät, zu schweigen und Ruhe zu bewahren.

Der US-Zuschauer dagegen bekam ein Wiedersehen mit einer Leiche, die Walts Weg in Breaking Bad bisher plasterte, geliefert. Walts Ziel wurde ebenfalls klar - das Geld für seine Familie sichern, wenn dieses fragwürdige Erbe in trockenen Tüchern sei, sei er auch bereit, einzufahren. Immerhin ist Walts Krebs wieder da, also kommt er im Grunde in seiner Einstellung nun dahin wieder zurück, wo er einmal überhaupt mit allem angefangen hat. Und alles, was seit dem passiert ist - inklusive diverser Morde - soll schließlich nicht umsonst gewesen sein. Doch die Chancen, sein Ziel ohne Hanks Dazwischenfunken zu erreichen und das Geld seiner Familie zu sichern sind ungefähr so groß wie die beim Lottospiel.

Derweil versuchte Lydia (Laura Fraser) im wahrsten Sinne des Wortes unterzutauchen und versteckte sich im unterirdischen Meth-Labor, während sich Todd (Jesse Plemons) und sein Onkel um Declan und seine Mannschaft "kümmerten".

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY