Anzeige
Anzeige
Anzeige

Da Vinci’s Demons

News Details Reviews Trailer
Da Vinci’s Demons

Review "Da Vinci's Demons" Ep. 3 "The Prisoner" & Teaser Ep. 4

Review "Da Vinci's Demons" Ep. 3 "The Prisoner" & Teaser Ep. 4
0 Kommentare - Mo, 29.04.2013 von S. Spichala
In der dritten Episode "The Prisoner" lernen wir einen geheimnisvollen Gefangenen in dunkler Kutte kennen, der mit Count Riario unter einer Decke steckt. Hier unsere Kurzreview und die Promo für "The Magician".

Count Riario (Blake Ritson) wird in der dritten Episode von Da Vinci's Demons, "Der Gefangene" (Originaltitel: "The Prisoner"), auf indirekte Weise noch stärker eingeführt, nicht nur, dass er als dunkler Gegenpol zu Leonardo Da Vinci (Tom Riley) den zweiten Teil des Schlüssels besitzt, er spielt nach der letzten Niederlage ein neues Spiel mit unserem genialen Erfinder - denn was hilft am besten, um das Volk auf Rom und den Glauben und gegen die Wissenschaft und einen wenig gottgläubigen Lorenzo Medici (Elliot Cowan) einzustimmen? Angst vor Teufeln und Dämonen... Das Spiel beginnt, nachdem sich Riario Rat bei Papst Sixtus IV. (James Faulkner) und einem geheimnisvollen Gefangenen in dunkler Kutte geholt hat.

Wie besessen versucht derweil Leonardo herauszufinden, wohin der Schlüssel und das "Book of Leaves" ihn führen wollen und verliert alles andere um sich herum zum Missfallen seines Mentors Andrea del Verrochio (Allan Corduner) und seines Assistenten Nico (Eros Vlahos) aus den Augen. Selbst Lucrezia (Laura Haddock) lässt er abblitzen.

Doch dann taucht plötzlich eine angeblich von einem Dämon Besessene auf und lehrt die Bürger das Fürchten. Giuliano (Tom Bateman), Lorenzos Bruder, und Leonardo besuchen den Konvent, aus dem die Besessene stammt, um den Fall zu untersuchen - und entdecken dort weitere scheinbar von Dämonen Besessene. Wie aufs Stichwort taucht wenig später eine Delegation aus Rom auf, um dem Irrsinn mit Teufelsaustreibung Herr zu werden. Leonardo sucht dagegen nach anderen Ursachen wie giftigen Pilzen oder anderen Krankheitserregern. Dabei ist Giuliano, der Leonardo nicht gerade wohlgesonnen ist, seit Leonardo ihm die militärische Vormacht und entsprechendes Rampenlicht durch seine Erfindungen etwas geraubt hat, keine große Hilfe, doch gegen den gemeinsamen Feind verbündet man sich im Verlauf denn doch... 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY