Anzeige
Anzeige
Anzeige

Supergirl

News Details Reviews Trailer
"Supergirl" S4 E9 "Elseworlds, Part 3"

Review "Elseworlds" Teil 3: Das Superman-Problem, überraschendes Finale

Review "Elseworlds" Teil 3: Das Superman-Problem, überraschendes Finale
3 Kommentare - Mi, 12.12.2018 von S. Spichala
Die erneuete Veränderung der Realität stellt die Superhelden vor neue Probleme im Finale des "Arrow"-verse-Crossovers in der "Supergirl" Staffel 4-Folge "Elseworlds, Part 3". Hier wie alles ausging.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Dr. John Deegan (Jeremy Davies) hat das Buch des Schicksals bekanntlich zurück im Finale des DC-Crossovers, der Supergirl Staffel 4-Folge, Episode 9 "Elseworlds, Part 3". Und sollte nach seinem Versagen in Teil 2 des Crossovers bei der erneuten Veränderung der Realität größer denken. Das tat er auch und machte sich prompt selbst zu Superman, allerdings einem finsteren Alter Ego, daher auch der schwarze Anzug. Der Cliffhanger der vorherigen Folge wird also flott aufgelöst und nun müssen die Superhelden erneut versuchen, an das Buch heranzukommen.

Das allein ist aber nicht die Lösung, ob alles gut ausgeht, hängt auch davon ab, wie sich die Superhelden selbst definieren. Und nicht nur sie, auch die engen Menschen um sie herum, die ebenfalls verändert wurden: Kara aka Supergirl (Melissa Benoist) befindet sich im Gefängnis in Star Labs, das nun allerdings das Evil Superman-Logo ziert. Und wird von ihrer eigenen Schwester bewacht, die Evil Superman unterstellt ist. Während also Kara versucht, das Gute in Alex (Chyler Leigh) herauszulocken, machen sich Oliver (Stephen Amell) und Barry (Grant Gustin) auf die Suche nach Cisco (Carlos Valdes). Dessen Vibe-Fähigkeiten sie brauchen, um den richtigen Superman (Tyler Hoechlin) als Schützenhilfe herbeiholen zu können, denn die beiden haben keine Superkräfte mehr.

Da Gut und Böse vertauscht sind, sehen die zwei sich einem Gangsterboss-Cisco gegenüber, doch es gelingt ihnen, ihn auf ihre Seite zu ziehen und Superman nebst Lois Lane (Bitsie Tulloch) herbeizuholen. Letztlich entscheidet sich das Finale dann im Kampf Superman gegen Superman, wie auch dank Supergirls Überzeugungskraft gegenüber Alex, die sie schließlich frei lässt. Am Ende sind dann alle wieder vereint und haben ihre Superkräfte zurück. Selbst Deegan wird eher charakterlich besiegt, doch die Entdeckung seiner Heldenseite in sich währt nicht lange.

Und auch das scheinbare Happy End nach dem siegreichen Showdown für die Superhelden ist nur ein Vorläufiges: Denn Batwoman meldet sich, sie sorgt sich um Deegans Entwicklung im Arkham Asylum, der sich ausgerechnet mit Roger Hayden aka Psycho-Pirate (Bob Frazer) angefreundet hat. Letzterer wurde bereits in der Arrow-Folge vom Crossover eingeführt, sein kurzer Auftritt bekommt zusammen mit Deegan also eine Verlängerung - in der Fortsetzung des Crossovers im Herbst 2019 mit "Crisis on Infinite Earths", wie die Schlussszene der Supergirl-Folge enthüllt! Ein cooler und überraschender Abschluss. Fun-Fact: Ein Mini-Crossover mit DC’s Legends of Tomorrow gab es dann doch, wenn auch mit keiner der Legenden. Mehr verraten wir nicht.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
13.12.2018 06:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.016 | Hüte: 42

@MJ-SteffiSpichala

Ah, vielen Dank für die Antwort! Ich war diesbezüglich immer etwas verwirrt, weil man einerseits oft sagt, dass die Shows eigentlich keine guten Quoten abwerfen, andererseits wird The CW auch als sehr kleiner Sender beschrieben. Viele sageb ja auch, dass es mit Legends of Tomorrow relativ schlecht aussieht. Wobei es auch gerade bei The CW Shows gibt die wesentlich schlechter laufen und trotzdem jahrelang verlängert werden.

Consider that a divorce!

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
13.12.2018 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@ProfessorX - das ist erwartbar, die Bestätigung dürfte sicher bald kommen.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
12.12.2018 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.016 | Hüte: 42

Heißt das nicht auch, dass die Arrowverse Shows alle um eine weitere Staffel verlängert werden?

Consider that a divorce!

Forum Neues Thema
AnzeigeN