Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vampire Diaries

News Details Reviews Trailer
Wie ging "Vampire Diaries" Staffel 6 zu Ende?

Review Finale "Vampire Diaries" Staffel 6 - Epischer Abschied von Elena!

Review Finale "Vampire Diaries" Staffel 6 - Epischer Abschied von Elena!
0 Kommentare - Fr, 15.05.2015 von S. Spichala
Ein einziges großes Goodbye für Elena, mit dramatischen Twists und einem Cliffhanger - hier eine Review zu "Vampire Diaries" Staffel 6 Episode 22 "I'm Thinking of You All the While".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Erst sieht es so aus, als würde Damon im Vampire Diaries Staffel 6 Finale Bonnie tatsächlich sterben lassen, er tut so, als würde er weggehen, taucht dann aber blitzschnell hinter Kai auf und schlägt ihm die Rübe vom Hals! Leider löst sich Kais Zauber dadurch aber nicht in Luft auf, Bonnie wird zwar durch Damons Blut gerettet, aber Elena schläft immer noch. Es heißt also für alle, für lange Zeit Abschied nehmen von Elena. Jeder bekommt seinen Moment mit ihr, indem sie Elena in ihre Gedanken aufnehmen, das sind die traumhaft wirkenden Abschiedsszenerien, die man auch im Trailer zum Finale sah, natürlich taucht auch ihr Bruder Jeremy (Steven R. McQueen) noch auf. Als letzter ist Damon mit seinem Abschied von ihr dran, der sie zu einem letzten Tanz bittet. Stefan (Paul Wesley) und Caroline (Candice Accola) bekommen ein halbes Happy End, denn Stefan macht Caroline ein großes Liebesgeständnis, in dem er ihr auch glaubhaft klarmacht, dass er über Elena tatsächlich hinweg ist. Caroline ist dennoch noch nicht bereit für eine Beziehung, doch das akzeptiert er und sagt, er wird auf sie warten, egal wie lange sie braucht, um die letzten Ereignisse erst einmal zu verarbeiten.

Tyler wird ebenfalls aus Vampire Diaries verabschiedet, denn Elena bittet ihn in ihrer Abschiedsszene, woanders ein neues Leben zu beginnen und sein Werwolfschicksal anzunehmen. Und was war dann der Cliffhanger? Damons Mum Lily (Annie Wersching) fand zusammen mit Enzo (Michael Malarkey) ihre Vampirfamilie wieder, die Kai eingesperrt und mit einem Tarnzauber versteckt hatte. Doch mit seinem Tod löste sich zumindest dieser Zauber auf, so dass sie dann doch gefunden und befreit werden! Dann folgt ein Zeitsprung. Man sieht Matt Streife fahren und Damon steht allein auf dem Turm, von dem er und Elena zuvor einmal beide als Vampire heruntergesprungen sind. Black. Warum steht er dort oben? Wie viel Zeit mag überhaupt vergangen sein im Zeitsprung? Wie ist die Lage in Mystic Falls bezüglich Lilys Familie? Haben Stefan und Caroline nach dem Zeitsprung zusammengefunden?

Lauter offene Fragen, die dann Vampire Diaries Staffel 7 im Herbst zu beantworten hat! R.I.P. Jo, Liv und Kai, auf ein vielleicht später mal Wiedersehen Elena, Jeremy und Tyler. Hier noch eine Videobotschaft der Serienmacher Julie Plec und Caroline Dries zu Staffel 7 für euch:

Erfahre mehr: #Drama, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY