Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Picard

News Details Reviews Trailer
"Star Trek - Picard" S2 E4 "Wächter"

Review "Star Trek - Picard" Staffel 2 Episode 4: Wer ist der Wächter?

Review "Star Trek - Picard" Staffel 2 Episode 4: Wer ist der Wächter?
6 Kommentare - Fr, 25.03.2022 von Moviejones
Bekanntlich suchen Picard & Co. jemanden, der ihnen mit dem Zeitlininen-Problem helfen kann. Finden sie den sogenannten Wächter in "Star Trek - Picard" Staffel 2 Episode 4?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

In Star Trek - Picard Staffel 2 Episode 4 "Wächter" geht es diesmal etwas gemütlicher zu, denn der Großteil der Crew erlebt sein aktuelles Abenteuer auf der Erde im Jahr 2024. Picard (Patrick Stewart) gelingt es, mit eher verschlüsselter Hilfe von Jurati (Alison Pill), genauere Infos zum Treffpunkt mit dem Wächter herauszufinden - und wie viel Zeit ihnen noch bleibt, die Zeitlinie zu korrigieren: Ganze drei Tage!

Das Treffen mit dem Wächter sollte also schleunigst passieren, und so lässt sich auch Picard auf die Erde beamen. Dort sucht er Hilfe für die Wächtersuche bei einer alten Bekannten, hier in der noch etwas jüngeren Version. Derweil machen sich Raffi und Seven daran, Rios zu befreien. Auch das ist kein einfaches Unterfangen, denn er soll bereits an einen anderen Ort transportiert werden! Hier ist also ebenfalls Eile geboten.

Jurati versucht wiederum, weitere Unterstützung von der Borg-Königin (Annie Wersching) zu bekommen, um einen sicheren Beam-Transport aufrechtzuerhalten. Die aktuell kooperative Schurkenlady versucht dabei jedoch, Jurati im Gegenzug für ihre Hilfe um ihren Finger zu wickeln - Stichwort Assimilation...

Sagten wir gemütlich? Etwas Action gibt es dennoch in Star Trek - Picard Staffel 2 Episode 4, nämlich eine ordentliche Verfolgungsjagd im Polizeiwagen, mit dem Raffi (Michelle Hurd) und Seven (Jeri Ryan) versuchen, den Gefangenentransport mit Rios (Santiago Cabrera) an Bord zu erreichen. Picard kommt derweil nach einem etwas schwierigen Start der Kommunikation tatsächlich weiter und erlebt bei der erhofften Begegnung mit dem Wächter eine ziemliche Überraschung!

Der Part hätte durchaus als Cliffhanger gereicht, doch die Szene danach dürfte ebenfalls reichlich Fragen aufwerfen - und auch sie hält eine Überraschung für einen Rückkehrer bereit. Insgesamt eine durchweg unterhaltsame Folge, wir sind gespannt, was ihr von der Inszenierung der Comebacks haltet. Musste eigentlich noch jemand an Control denken?

Neben Drama und Action kam auch der Humor in der neuen Star Trek - Picard-Folge nicht zu kurz, und sei es ein rollender Strohballen im Nirgendwo...^^ Die kurze Spock-Hommage durch ein "Faszinierend" von Picard wollen wir auch nicht unerwähnt lassen. Wie hat euch die neue Episode bei Amazon Prime gefallen? Störte euch der dicke moralische Zeigefinger an einer Stelle? "Ist die Menschheit es wert, gerettet zu werden?", das darf man sich angesichts ihres Umgangs mit dem Planeten und miteinander leider immer wieder einmal fragen...

Easter Egg - achtet mal auf ein gewisses Logo auf der Brust eines Rückkehrers, sowie Hinweise (nicht nur in dieser Folge) auf eine Mission, die auf eine ähnliche in der Realität in 2024 verweist. ;-) Und auch sonst gibt es massig Easter Eggs (u.a. der Punk!) zu entdecken. Oder auch Referenzen, wenn man nur an die Regie dieser und der vorherigen Folge denkt: Lea Thompson. :-)

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Emmes : : Moviejones-Fan
27.03.2022 21:50 Uhr | Editiert am 27.03.2022 - 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.20 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der Punk (Kirk Thatcher) spielt das Lied seiner eigenen Band auf dem Cassetten-Deck, es ist dasselbe Lied wie damals in "Zurück in die Gegenwart", allerdings mit aktualisiertem Text neu aufgenommen.

https://twitter.com/KirkThatcher/status/1506979851961524244

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
27.03.2022 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Mir gefällt die 2te Staffel bis jetzt richtig gut. Rios ist mir richtig sympathisch geworden, mit seven zusammen meine Highlights.

Bin gespannt wie es weitergeht.

#niewiederistjetzt

Avatar
WizzMaster : : Moviejones-Fan
27.03.2022 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.21 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also Folge 4 war für mich eher ein Tiefpunkt, nach einem guten Start in die Staffel 2.

DEIN SPOILER Da Q die Zeitlinie geändert hat, ist Picard in TNG nie in die Vergangenheit gereist, somit kann er Guinan nicht getroffen haben. Ja genau deswegen mag ich keine Zeitreise Plots ...

Einzig nette Referenz in Folge 4 war der Punk

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
26.03.2022 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Gute Folge mit schönen Zitaten. Ich frage mich allerdings, wie der TNG Zweiteiler Gefahr aus dem 19. Jahrhundert da reinpasst. Denn eigentlich müsste Guinan Picard schon kennen.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
25.03.2022 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Also so wenig wie Q bisher zu sehen war, hätten sie bestimmt genug Geld für eine digitale Verjüngung gehabt.

Avatar
Timelord79 : : Moviejones-Fan
25.03.2022 19:14 Uhr | Editiert am 25.03.2022 - 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.18 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der Punk war großartig!!

DEIN Dasselbe Lied, derselbe Punk (Ich hab nachgesehen) ...anscheinend schien er sich noch an das Vorkommnis 87 zu erinnern ^^... so zahm wie er war SPOILER

Forum Neues Thema
AnzeigeY