Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Picard

News Details Reviews Trailer
Zeit - Die wahre letzte Grenze

Review "Star Trek - Picard" Staffel 2-Premiere "Die Stargazer" + Neuer Trailer!

Review "Star Trek - Picard" Staffel 2-Premiere "Die Stargazer" + Neuer Trailer!
4 Kommentare - Fr, 04.03.2022 von Moviejones
Patrick Stewart ist als Picard mit seiner Crew zurück bei Amazon Prime, hier, wie die Premiere Staffel 2 von "Star Trek - Picard" einläutet.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Heute, am 4. März, ging die Premiere von Star Trek - Picard Staffel 2, Episode 1 "Die Stargazer", bei Amazon Prime online, und offenbar setzt sich der Trend des "Wie es dazu kam"-Modells bei Serienstorys weiter fort. Denn ein kalter Start wirft die Fans direkt in eine katastrophale Situation für die Titel-Ikone (Patrick Stewart) und seine Crew, mit ausgelöster Selbstzerstörung!

Hier vorab noch einmal der vorherige Trailer zu Star Trek - Picard Staffel 2, ganz unten dann der neue Trailer, via Twitter angehängt.

"Star Trek - Picard" Season 2 Trailer 2 (dt.)

Nach dem Intro kippt alles ins Gegenteil, und wir finden Jean-Luc Picard auf seinem Weingut in eine Liebesszene verwickelt wieder - um dann schließlich auch noch in einem Flashback einer düsteren Kindheitserinnerung zu landen.

Verpasste Chancen, Freiheit von den Fesseln der Vergangenheit, die Zeit als letzte Grenze, wenn man den Weg zu den Sternen bereits hinter sich hat - das ist nicht nur Picards Thema im Privaten, sondern auch seiner Rede als Admiral und nun auch Vorsitzender der Akademie an die jungen Kadetten der Sternenflotte, darunter auch Romulaner Elnor.

Seven (Jeri Ryan) kehrt gleich in der Premiere zurück, nicht nur im dramatischen Intro: Sie ist es, die etwas entdeckt, was die Zeitreise-Thematik von Star Trek - Picard Staffel 2 in Gang setzt. Cristóbal Rios trägt nun auch die Sternenflotten-Uniform als Captain, während Raffi als Commander der Föderation dient. Natürlich sieht man auch, wie es um die anderen Rückkehrer um Picard herum steht.

Auch Whoopi Goldberg taucht als Guinan im Verlauf der Premiere von Star Trek - Picard Staffel 2 auf. Eine Erklärung für ihr Alter wird natürlich auch geliefert, die man so durchaus akzeptieren kann für das Comeback. Auch hier wird Picards Single-Status seit einem Jahrhundert das Thema des Gesprächs zwischen den beiden, und warum er der Liebe immer ausgewichen ist. Es geht also sehr persönlich zu im Auftakt von Staffel 2.

Eine Nachricht einer unbekannten Spezies, die sich jedoch entschlüsseln lässt und als Hilferuf an Picard richtet, verbindet thematisch die neue Season mit auch der neuen Season von Star Trek - Discovery: Denn dort wie hier geht es um eine unbekannte, aber sehr mächtige Spezies und Anomalien im All. Jedoch offenbart das Ende der Premiere, dass die scheinbar unbekannte Spezies gar nicht so unbekannt ist... mehr verraten wir mal nicht.

Ein Kreis schließt sich am Ende der Premiere von Star Trek - Picard Staffel 2, und Q? Ob auch er schon auftaucht in der Premiere, das spoilern wir natürlich nicht. Doch der Start in Staffel 2 hat uns sehr gut gefallen und verspricht eine sehr persönliche und nostalgische, dennoch actionreich spannende zweite Season, die Fans jeder Generation gefallen könnte - wenn es denn so weitergeht. :-)

Ein neuer Trailer stimmt auf die kommenden Folgen ein:

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Chris1605 : : Moviejones-Fan
05.03.2022 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.04.19 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Einfach nur gelungen. Fühlt sich an wie Star Trek und ist Star Trek! Ich bin begeistert.
Staffel 1 war schon gut, dieser Einstieg schlägt alles!!

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
05.03.2022 10:54 Uhr
1
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Hatte schon viel gutes inkl. Star Trek Feeling. Bin gespannt, wies weiter geht.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
05.03.2022 10:52 Uhr
1
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Ich bin total begeistert... vor allem sah die Sternenflotte auch mal wieder so aus wie man es in Star Trek erwarten würde... nicht dieser gesichtslose Schiffschwarm aus dem Finale von Staffel 1

Avatar
nYron2k5 : : Moviejones-Fan
04.03.2022 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 3

10 von 10 die Folge, mehr kann ich dazu net sagen Oo.. die Folge war schon soviel besser als die S1 und alles was Discovery bisher zu bieten hatte smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY