Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suits

News Details Reviews Trailer
Suits

Review: "Suits" Staffel 3 noch dramatischer - Grenzen, was ist das?

Review: "Suits" Staffel 3 noch dramatischer - Grenzen, was ist das?
2 Kommentare - Mo, 29.09.2014 von S. Spichala
"Suits" ist eine Anwaltdramedy, die mit Wort- und Szenenwitz, aber auch dramatisch beachtlicher Charakterentwicklung überzeugt. In Staffel 3 geht es mehr noch als je zuvor ans Eingemachte.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Während in den USA beim USA Network Suits Staffel 4 bereits Ende August ins Finale lief, Staffel 5 ist für 2015 geordert, steht bei uns eine Deutschlandausstrahlung von Staffel 4 der sehenswerten Anwaltdramedy noch aus. Die 16-episodige Staffel 3 lief im deutschen Pay-TV beim FOX Channel und wird dort derzeit noch einmal wiederholt, bei VOX liefen Staffel 1 und sechs Folgen von Staffel 2 im Free-TV, bevor Staffel 2 im Mai wegen schlechter Quoten abgebrochen wurde. Zudem erscheint Staffel 3 am 9. Oktober auf DVD und Blu-ray. Hier eine Review für euch, was euch in der dritten Runde erwartet.

Kurz zur Grundlage der Serie: In Suits dreht sich alles vor allem um das Duo Harvey Specter (Gabriel Macht) und Mike Ross (Patrick J. Adams). Harvey ist als "Closer" der Anwaltskanzlei "Pearson & Hardman" in New York City nicht nur der Liebling der Chefin Jessica Pearson (Gina Torres), sondern vertritt sein Können auch mit überbordendem, schon an Arroganz grenzendem Selbstbewusstsein, gepaart mit nicht weniger grenzwertiger Kaltschnäuzigkeit. Im Lauf der Serie bricht diese kalte Fassade aber immer mehr auf, der Auslöser dafür ist Mike Ross.

Mike mogelt sich zu Beginn der Serie dank seines fotografischen Gedächtnisses und unter dem Einfluss seines kriminellen Freundes Trevor (Tom Lipinski) durchs Leben, hat das Herz aber auf dem rechten Fleck - so tut er vieles, um seiner Großmutter den Aufenthalt in einem privaten Altersheim zu finanzieren. Wie es der Zufall so will, stolpert er durch kuriose Umstände in Harveys Büro und gibt sich als Bewerber aus. Die Situation spricht eigentlich komplett gegen ihn, doch seine findige Reaktion bringt Harvey dazu, ihn tatsächlich einzustellen, obwohl Ross keinen Harvard-Juraabschluss vorzuweisen hat, was eigentlich eine Grundbedingung für eine Anstellung in der Kanzlei ist. Diese Tatsache ist fortan ein Geheimnis der beiden, was, wie man sich denken kann, zu einigen schwierigen Situationen im Verlauf der Serie führt.

Während dieses Thema in Suits Staffel 1 und 2 zwar immer mal durchkommt, geht es diesbezüglich erst in Staffel 3 so richtig ans Eingemachte. Ein Grund dafür ist unter anderem, dass schon im Vorfeld nach und nach noch mehr Personen in der Kanzlei von Mikes Geheimnis erfahren. Louis Litt (Rick Hoffman), Harveys größter und auf dessen Erfolg eifersüchtiger Konkurrent in der Kanzlei, witterte schon zuvor ab und an Verdacht, bekommt aber erst in Staffel 3 durch Zufall einen deutlicheren Hinweis auf Mikes Geheimnis geliefert. Wie das ausgeht, verraten wir natürlich nicht, können aber sagen, dass der dramatische Spannungsbogen hervorragend ausgespielt wird und am Ende für große Neugier auf Staffel 4 sorgt.


Erfahre mehr: #Drama, #Comedy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
29.09.2014 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30
@Janosch - die deutsche Fassung lief bisher nur im Pay-TV und nicht jeder schaut es im Original.
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
29.09.2014 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Ihr macht eine Season 3 Beschreibung, während alle Folgen bereits online aufrufbar sind und Season 4 im Englischen bereits abgeschlossen ist? Ich verstehe den Sinn dieses Artikels nicht.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Forum Neues Thema
AnzeigeY