Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suits

News Details Reviews Trailer
Herzschmerz & Glück "Suits" Staffel 4-Finale

All about Love im "Suits" Staffel 4 Finale Ep. 16 "Not Just a Pretty Face"

All about Love im "Suits" Staffel 4 Finale Ep. 16 "Not Just a Pretty Face"
0 Kommentare - Do, 05.03.2015 von S. Spichala
Nun ist auch die zweite Hälfte von "Suits" Staffel 4 gestern in den USA ins Staffelfinale gelaufen. Und Liebe war ein großes Thema - lest, wer es verbockt hat und wer nicht. Dicke Spoilerwarnung!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Echte Suits-Fans können sich sicher schon denken, wer in Herzensdingen wieder einmal in der Anwaltcomedy von USA Network voll versagt hat: Natürlich Harvey Specter (Gabriel Macht)! Und er hat seiner Herzensdame Donna (Sarah Rafferty), der er in der Folge zuvor noch die berühmten L-Worte sagte, damit im Staffel 4-Finale "Not Just a Pretty Face" nicht nur mal eben das Herz gebrochen, sondern sie auch beruflich gleich mit verloren, denn sie zieht als Sekretärin zu Louis (Rick Hoffman) um! Dass der sich wiederum mit diebischer Freude die Hände reibt ob des doppelten Gewinns von Donna als Arbeitskraft und emotionales Druckmittel, das er in der neuen Staffel 5 dann sicher reichlich gegen ihn versucht einzusetzen, kann man sich denken.

Was hat sich Harvey nur gedacht? Ihr die L-Worte hinschleudern und sich dann wundern, dass sie fragt, was das nun heißt - Beziehung? Platonische Liebe? Und dann kommt typisch Harvey natürlich nichts Klares, sondern ein er könne zur Zeit nicht mit ihr in einer Beziehung sein heraus, aber er liebe sie. Toll. Kein Wunder also, dass die toughe Donna ihre sieben Sachen packt und mit einem ernst gemeinten "Ich liebe dich dennoch" sich erst einmal um ihr eigenes Wohl kümmert und nicht unter den Herzqual-Bedingungen weiter seine Sekretärin sein kann. Zu Louis zu wandern war aber denn doch eher unüberlegt, denn dass er sie versuchen wird, gegen Harvey auszuspielen, bringt sie auch nicht gerade in eine angenehme Lage.

Executive Producer Aaron Korsh bestätigte denn auch schon in einem Interview, dass Louis genau das in Suits Staffel 5 versuchen wird, sich ihrer Loyalität versichern, indem sie zwischen beiden wählen muss, wenn es um Jobs geht. Denn dass Harvey sie dennoch bitten wird, irgendetwas für ihn zu erledigen, sei klar. Und warum hat es Harvey mal wieder verbockt? Das überlässt er im Grunde dem Zuschauer und stellt nur Alternativen in Aussicht. Harvey denke, obwohl er sie liebt und trotz Attraktion, dass sie eben dennoch nicht Die Eine für ihn sei oder er sei nur emotional blockiert aufgrund seiner Vergangenheit, oder auch nur ein Idiot, der das Glück vor seiner Nase nicht sehen kann - oder er ist eben der eisige Pragmatiker, der denkt, das würde ihr Arbeitsverhältnis negativ beeinflussen.

So oder so sei klar, dass sie dennoch der Mensch für ihn ist, der ihm am meisten am Herzen liegt. Auch wenn er die Worte an sich eher gesagt hat, um den Korb irgendwie netter aussehen zu lassen. Autsch! Liebe Männer - tut das bitte nicht! Das macht es nur schlimmer, ein "Ich liebe dich" aus Mitleid... das will auch Donna natürlich nicht.

Ein romantisches Ende gab es in Suits Staffel 4 dann aber doch, denn wenigstens Mike (Patrick J. Adams) hat die Gunst des Augenblicks mit Rachel (Meghan Markle) dann doch impulsiv genutzt mit ein wenig Geschubse von Louis als Ermutigung. Nachdem er gerade schon Norma verloren hat und sah, wie sich Rachel so nett und liebevoll um eine Alzheimer-Patientin kümmerte, machte er ihr einen impulsiven Heiratsantrag!

Ein Happy End müsse das dennoch nicht für die beiden bedeuten, warnt Korsh, es sei immerhin eine TV-Serie. Aber die beiden hätten so einen steinigen Weg hinter sich, da wollte man sie auch einmal etwas Gutes erleben lassen und mal mit einem schönen Augenblick das Finale ausläuten.

Während die US-Fans nun also auf Suits Staffel 5 beim USA Network warten, steht hierzulande im Pay-TV beim FOX Channel ab dem 21. April erst einmal Staffel 4 in den Startlöchern.

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Comedy, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY