Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Review "The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 4 "Indifference": Schock! + Teaser Ep. 5

Review "The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 4 "Indifference": Schock! + Teaser Ep. 5
0 Kommentare - Mo, 04.11.2013 von S. Spichala
Rick muss mit seinem neuen Wissen bezüglich Carol umgehen, sie wie auch Daryl und Co. haben mit Zombies zu kämpfen und eine Entscheidung steht an... Hier eine Review zu Episode 4 "Indifference" von "The Walking Dead" Staffel 4.

Rick und Carol treffen derweil vereinzelt auch auf Zombies, als sie leerstehende Häuser durchsuchen, allerdings treffen sie auch auf ein Pärchen, das zwar einige Verletzungen vorzuweisen hat, sich ansonsten aber bis dato ganz gut gegen die Zombies, die sie Hautfresser nennen, zur Wehr zu setzen wusste. Sie wollen zu Ricks Gruppe dazustoßen und sich Rick gegenüber beweisen - daher setzen sie sich ab, um für Rick und Carol nach Lebensmitteln und Medikamenten zu suchen. Carol macht derweil Rick klar, dass er zwar durchaus ein Farmer sein kann, aber nicht nur - zugleich soll er auch wieder seinen Ex-Posten als Anführer der Gefängnis-Gruppe wieder aufnehmen. Wir wollen nicht zuviel spoilern, deuten also nur dezent an, dass das Pärchen - weil ohne erfahrenen Anfüher losgezogen? - bei seiner Mission nicht sehr erfolgreich war.

Derweil macht sich Bob bei Daryl unbeliebt und bekommt das auch gehörig zu spüren: Nachdem Bob schon bei der Tour zum Big Spot-Shop die Zombies auf sich aufmerksam gemacht hatte, weil er beim Griff nach einer Weinflasche versehentlich das ganze Regal umkippte, also wegen etwas, was Luxus ist und nicht wie Lebensmittel oder Medikamente notwendig, bekommt Daryl mit, wie Bob auch nun wieder nach Alkohol greift. Und reagiert stinksauer, weil Bob wiederholt wegen etwas Unwichtigem das Leben der Gruppe riskiert. Die Rückfahrt zum Gefängnis gestaltet sich für Bob entsprechend ungemütlich.

Apropos ungemütlich - das Ende der Episode wird auch für Carol höchst ungemütlich, denn Rick befolgt ihren Rat, den Anführer zu mimen und eröffnet ihr nach einigen tiefschürfenden Gesprächen über das wie und warum ihres Verhaltens, dass all ihre Gründe nicht zählen würden und er - Achtung großer Spoiler - sie nicht mit ins Gefängnis zurücknehmen wird! Schock! Sie wird also quasi verbannt! Aber sie sei stark genug, sich durchzuschlagen und mit anderen Überlebenden zusammen zu tun. Carol reagiert scheinbar ziemlich gelassen mit einem "Maybe" darauf. Wow. Man darf gespannt sein, wie die anderen auf Ricks Entscheidung reagieren werden.

Das sehen US-Zuschauer nächsten Sonntag bei AMC, bei uns steht am Freitag im Pay-TV beim FOX Channel erst einmal die aktuelle The Walking Dead-Episode "Indifference" an. Für Neugierige unten jedoch schon einmal der Promo-Teaser für Episode 5 "Internment". Wie es aussieht, geht es im Gefängnis immer furchtbarer zu...

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY