Anzeige
Anzeige
Anzeige

True Blood

News Details Reviews Trailer Galerie
True Blood

Review "True Blood" Staffel 6 Ep. 8 "Dead Meat" - Sookie-Vampir? + Teaser Ep. 9

Review "True Blood" Staffel 6 Ep. 8 "Dead Meat" - Sookie-Vampir? + Teaser Ep. 9
0 Kommentare - Mo, 05.08.2013 von S. Spichala
Wird Sookie ein Vampir? Die Frage ist schon seit der letzten Folge offen. Eric wird evil - und Sarah nicht weniger. Hier eine Review zu Episode 8 "Dead Meat". Und: Den Teaser für Episode 9 "Life Matters" gibts auch schon. Spoilerwarnung!

Da Warlow (Rob Kazinsky) Sookie (Anna Paquin) schon in der letzten True Blood-Episode "In the Evening" gebissen hat und sie sein Blut getrunken hat, stellte sich da schon die Frage, ob Sookie nun ein Vampir wird - denn das wäre Warlows Wunsch. Aber ist das auch Sookies? Kann sie ihm trauen? Er selbst sagte, sie sollle ihm nicht trauen. Jedoch kam sie ins Grübeln dadurch, dass Bill (Stephen Moyer) um ihre Hilfe bat, um ihre Vampir-Freunde vor dem wahren Tod zu retten, immerhin können Fee-Vampir-Hybriden in der Sonne wandeln, weswegen Bill über einen weiteren Hybrid neben Warlow als Blutspender sicher happy wäre. Andererseits reicht ihr pures Feenblut dafür auch aus, wenn er es mit seinem eigenen vermischt...

Doch in der achten True Blood-Episode "Dead Meat", die US-Zuschauer am gestrigen Sonntag bei HBO sehen konnten, sah es noch nicht danach aus, dass Sookie ihren Status ändern wird. Genug haben sich verändert im Lauf der Serie, die mit True Blood-Staffel 6 zudem auch zu ihren Wurzeln zurückkehren soll, da würde eine Vampir-Sookie nicht so ganz passen.

Alcide (Joe Manganiello) sah sich derweil einer wütenden Rikki (Kelly Overton) gegenüber, weil er das Schicksal von Nicole (Jurnee Smollett-Bell) und Sam (Sam Trammell) etwas anders dargestellt hat, als es tatsächlich ist, um sie zu schützen - seine Lüge flog auf und nun steht er ziemlich schlecht da als Rudelführer. Also musste das wieder einmal ausgekämpft werden, wir spoilern mal nicht das Ergebnis. Nicole hatte sich zwar zusammen mit ihrer Mutter von Sam in der letzten Episode verabschiedet, aber damit ist die Storyline der beiden noch nicht vorbei, denn - großer Spoiler - Nicole ist schwanger! Die heiße Nacht im Hotel hatte also Folgen. Und es dürfte klar sein, dass Sam sie dann sicher nach Bon Temps zurückholen wird, um für sein Kind da zu sein, auch wenn das Nicole auch in den Kreis der besonders Gefährdeten in Bon Temps integriert.

Tara (Rutina Wesley) konnte Jason (Ryan Kwanten) im Frauengefängnis des Camps nicht beschützen, und so ist er nun Violets (Karolina Wydra) Eigentum, wie es Vampire so schön sagen. Zudem stellte es sich heraus, dass es ein Fehler war, dass Jessica (Deborah Ann Woll) ihren neuen Love-Interest James (Luke Grimes) über das vergiftete TruBlood unterrichtet hat. Denn wie das so ist, wenn man etwas weitersagt, was man nicht hätte weitersagen sollen - es macht die Runde. James verriet es Steve Newlin (Michael McMillian) und dieser unter der Folter von seiner Ex Sarah (Anna Camp) ihr, denn Sarah ist evil wie noch nie zuvor seit der Sache mit Burrell. Ganz schlecht gelaufen. Denn das endete damit, dass sich nun fast alle, die Bescheid wissen, in genau dem Raum befinden, in dem Bill ihren wahren Tod vorausgesehen hat...

Ein Hoffnungsschimmer - Eric (Alexander Skarsgard) ist nicht mit im Raum, wie Bill es eigentlich in seiner Vision gesehen hat. Und Bill sah zwar die Sonne kommen, aber nicht tatsächlich den darauf möglicherweise folgenden Tod. Eric hat sich zudem an Andys (Chris Bauer) Feentochter Adeline gütlich getan, kann also nun auch in der Sonne wandeln und mit seinem Blut vielleicht die vom Tode Bedrohten retten. Man darf gespannt sein, wie sich diese Situation dann tatsächlich auflöst, denn Eric ist derweil wieder eher auf der Bösewicht-Seite seit der Sache mit Nora und interessiert sich nicht sonderlich für Sookies Freunde, er gerät auch mit Bill wieder aneinander. Damit hat Sookie Bill wie auch Eric als einst einmal Retter in der Not verloren, bleibt nur noch Ben/Warlow - was wird sie also tun?

Das sehen US-Zuschauer nächsten Sonntag in der neunten True Blood-Episode "Life Matters", der vorletzten von Staffel 6, bei HBO. Hier der Promo-Teaser für euch, in dem es im wahrsten Sinne des Wortes heiß hergeht:

Quelle: Zap2it
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN