Anzeige
Anzeige
Anzeige

Westworld

News Details Reviews Trailer
"Westworld" - Nix ist real! Oder?

Review "Westworld" Episode 8 & 9 - Arnold offenbart! + Finaltrailer

Review "Westworld" Episode 8 & 9 - Arnold offenbart! + Finaltrailer
1 Kommentar - Di, 29.11.2016 von S. Spichala
Dass Dr. Ford noch mehr Geheimnisse hat, ahnte man schon, und nun wurden wieder einige enthüllt. Dazu drehen die Hosts in "Westworld" immer mehr durch, mit höllischen Folgen...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Der Themenpark von Westworld soll das wahre Ich offenbaren, doch was ist das? Und wie unterscheidet sich der "livelike"-Code noch von den Codes, die reale Menschen als Verhaltensmuster durch Biologie, Erziehung und Erinnerung prägen? Was ist Bewusstsein? Eine Erinnerungsschleife, die unserem Handeln einen Sinn, eine Hintergrundstory verleiht? Und was passiert, wenn man diesen Sinn als sinnlos erkennt, weil irreal? Diese Frage stellt sich nicht nur der als Host zuvor bereits offenbarte Bernard (Jeffrey Wright), dessen wahre Identität in Episode 9 "The Well-Tempered Clavier" enthüllt wurde - wenn man denn bei einem Host von Identität sprechen will:

Denn Bernard ist Arnold! Dr. Ford (Anthony Hopkins) hat sich also seinen Idealpartner gebastelt. Diese Offenbarung wird auch Dolores (Evan Rachel Wood) enthüllt, die ebenfalls immer mehr Zugang zu ihren frühesten Erinnerungen bekommt, wenn auch auf andere Weise als Bernard. Und man erfährt in dieser Westworld-Folge auch, wie Arnold - also der reale Arnold - tatsächlich gestorben ist. Auch über den Mann in Schwarz (Ed Harris) wird in Folge 8 und 9 mehr Hintergrund enthüllt und Maeve (Thandie Newton) bekommt via Reformatierung ganz neue Fähigkeiten, die böse und tödliche Folgen haben. Wir deuten es mal so an - sie bekommt ihre blutige und feurige Rache und ihren finalen Sinn. Wenn man das denn Sinn nennen will...

William (Jimmi Simpson) begegnet Kollege Logan (Ben Barnes) wieder, auch hier kommt es zum blutigen Showdown. Der Mann in Schwarz kann seinem eigenen Ende noch einmal von der Schippe springen, wir fragen uns, ob er nicht Nummer 3 auf Fords Foto ist - dass sich Ford und er gut kennen, wurde schon früher klar. Selbst für Teddy (James Marsden) ist noch eine erneute Wendung in seiner Hintergrundstory ans Licht gekommen, doch sein finales Schicksal wird ebenfalls erst im Staffelfinale geschrieben.

Wir wollen nicht zu viel spoilern, aber einige schaffen es offenbar nicht ins Staffelfinale von Westworld, wenn da nicht noch eine weitere Wendung wieder einmal Tote zu erneutem Leben erweckt. Ist denn wenigstens Ford real? Das wird wohl eine der spannenden Fragen fürs Finale. Denn noch einige mehr wurden als Host enthüllt. Eine weitere Frage fürs Finale wird sein, wie denn alles so endet, dass eine weitere Staffel drin ist - wird Ford am Ende sein Imperium sichern können, das ihm andere bisher erfolglos wegnehmen wollten? Sein eigentlicher Gegenspieler dürfte der Mann in Schwarz sein, das eigentliche Game, das sich vielleicht dann über mehrere Staffeln zieht...

Unten der Trailer zum Westworld-Finale für euch mit Episode 10 "The Bicameral Mind", die am nächsten Sonntag in den USA bei HBO und hierzulande via Sky Go und Co. zu sehen ist.

Quelle: Comingsoon, TV Line
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
11.01.2017 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Und wieder zwei spektakuläre Folgen, die das extrem hohe Niveau der ersten Staffel mühelos halten können. Die Auflösung um Bernard bzw. Arnold hinterlässt - zumindest bei mir - einen "Wow-Effekt". Die Schlinge zieht sich für alle immer weiter zu und der Body Count steigt und steigt, vermutlich wird die finale Folge (welche ich mir heute Abend angucken werde) ähnlich blutig und schockierend.

Ihr sprecht es bereits an, abhängig von dem Ende dieser Staffel, wie soll es danach weiter gehen? Erwartet uns in dieser Staffel eine abgeschlossene Geschichte oder läuft es eher auf einen fiesen Cliffhanger hinaus?

Ich bin gespannt! smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY