Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Westworld

News Details Reviews Trailer Galerie
Blick in Sektor 12, Charakter-Backstorys

Review "Westworld" S2 E4 & "Fear TWD" S4 E5: Überraschende Hintergründe

Review "Westworld" S2 E4 & "Fear TWD" S4 E5: Überraschende Hintergründe
0 Kommentare - Di, 15.05.2018 von S. Spichala
Während man in Episode 4 von "Westworld" Staffel 2 endlich erfuhr, was denn in Sektor 12 verborgen wurde, erfahren "Fear The Walking Dead"-Fans in Episode 5 von Staffel 4 mehr über die neuen Figuren.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "Westworld" S2 E4 & "Fear TWD" S4 E5: Überraschende Hintergründe

In Westworld Staffel 2 und Fear The Walking Dead Staffel 4 gibt es erneut eine Parallele zwischen den beiden aktuellen Episoden, nämlich dass beide vor allem spannende Flashbacks in die Vergangenheit bieten und dabei Überraschendes offenbaren. Beginnen wir mit der HBO-Serie: Statt die Fans in die zuletzt angeteaserte Shogun-Welt zu entführen, wird Bernard (Jeffrey Wright) in Episode 4 "Das Rätsel der Sphinx" mittels Erinnerungen mit seiner eigenen düsteren Vergangenheit konfrontiert, und die offenbart Horribles über Sektor 12. Das unterirdische Labor entdecken er und - welcome back - Elsie (Shannon Woodward), in der mehr gegenwärtigen Zeitlinie in einer Höhle. Elsie muss also zweierlei verdauen, was mit Bernard los ist, der ihr auch das Abernathy-Geheimnis verrät, und dass es ein Labor gibt, von dem sie nichts weiß.

Was sich im Labor befindet mit den gruseligen gesichtslosen Hosts offenbart wiederum auch viel von Williams (Ed Harris) Hintergrund und wie sein Schwiegervater, James "Jim" Delos (Peter Mullan), das Zeitliche segnete - beziehungsweise, wie letzterer als Host-Klon versuchte, den Tod zu überwinden. Denn während der reale Jim dem Tod durch ein Krebsleiden nicht entfliehen konnte, versuchte William über Jahrzehnte, Jim genug zu studieren, um einen mit Jims DNA gebauten Host mit einem Code zu versorgen, der Jims mentale Identität auch für Jim selbst glaubhaft und stabil erhält.

Das führt in der aktuellen Westworld Staffel 2-Folge zu einer Und täglich grüßt das Murmeltier-Situation, die immer wieder kläglich scheitert. Wir sehen, wie William im jungen (Jimmi Simpson) bis aktuellen Alter immer wieder das gleiche Gespräch mit Jim führt - und nach dem Scheitern den jeweiligen Jim-Host dem Feuer überlässt. Jedoch kommt im Alter der Punkt, an dem William seinen Versuch aufgibt, was auch dazu führt, dass Bernard und Elsie im Labor neben einem Haufen Leichen den immer noch aktiven letzten Jim-Host auffinden. Nicht geklärt aber angedeutet wird, wie es dazu kam, dass Bernard in der Vergangenheit ins Labor stapfte und alle dort gekillt hat - bis auf den Jim-Host. Deutlich wird bei dem Massaker auf gruselige Weise jedoch, dass Bernard die gesichtslosen Hosts zu dem Zeitpunkt ohne Tablet kontrollieren konnte.

Es wird zudem verraten, inwiefern William Jim zwar nicht als dessen Ebenbild, aber als alternativen Host in den Park integriert hat. Der Cliffhanger ist auch nicht ohne, denn der alte William aka der Mann in Schwarz begegnet am Ende seiner Tochter! Eine tolle emotional dramatische und psychologisch gruselige Folge. Wie der Teaser zur nächsten Westworld-Folge unten zeigt, geht es dann aber wirklich in die Shogun-Welt.

"FTWD" Staffel 4 Ep. 5: Johns & Naomis Story

In Fear The Walking Dead Staffel 4 Episode 5 "Laura" erfahren die Fans via AMC und hierzulande Amazon Prime nicht nur mehr über Johns und Naomis Hintergrundgeschichte, sondern auch, dass sich die beiden kennen! Man erfährt, wie John vorher gelebt hat, wie er auf Naomi traf, und was sie wieder getrennt hat...

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?