Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

Richtigstellung: Das erste Bild eines Klingonen aus "Star Trek 2"

Richtigstellung: Das erste Bild eines Klingonen aus "Star Trek 2"
18 Kommentare - Sa, 23.06.2012 von R. Lukas
Mit Hilfe eines verschwommenen Screenshots ließ J. J. Abrams ganz unauffällig durchblicken, dass die Klingonen in "Star Trek 2" mitmischen dürfen.

Update: Wie uns unser aufmerksamer Leser Anchorman83 mitgeteilt hat, kann es sich bei dem Screenshot nicht um eine erste Aufnahme aus dem neuen Star Trek 2 handeln. Wir sind wie die Quelle einer Vermutung aufgesessen und bitten, den Fehler zu entschuldigen.

++++++++

(05.06.2012) Beim Star Trek-Reboot fielen die armen Klingonen noch der Schere zum Opfer, sehr zum Leidwesen vieler Trekkies. Nun verdichten sich aber die Anzeichen, dass J. J. Abrams (Super 8) sie in Star Trek 2 endlich berücksichtigt.

Auf den MTV Movie Awards, die außer viel Gekreische auch den einen oder anderen Leckerbissen für uns bereithielten, trat Abrams in einem Sketch mit Jennifer Lawrence (Die Tribute von Panem - The Hunger Games) und Joel McHale (Der Informant!) auf. Dabei schleuste er - mit voller Absicht - den Screenshot eines Klingonenkriegers ins Video, erkennbar auf dem Monitor hinter ihm.

Da Abrams dafür bekannt ist, gern seine Spielchen mit den Fans zu treiben, und die Schärfe des Motivs obendrein einiges zu wünschen übrig lässt, waren wir zunächst misstrauisch. Mittlerweile wurde jedoch bestätigt, dass das Bild tatsächlich aus dem Film stammt und einen echten, leibhaftigen Star Trek 2-Klingonen zeigt. Klar, ein bisschen Vorstellungskraft gehört dazu, aber das ist doch schon mal ein Anfang. Auf den ersten Blick erinnert uns der neue Look leicht an einen Predator.

Nach und nach sickern also die ersten handfesten Fakten zur Fortsetzung durch. Vor kurzem räumte etwa "Scotty" Simon Pegg (Shaun of the Dead) mit dem Gerücht auf, dass der als Oberschurke ins Boot geholte Benedict Cumberbatch (Gefährten) Kultbösewicht Khan spielt. Was den Plot von Star Trek 2 und die genaue Rolle der Klingonen angeht, tappen wir aber weiter im Dunkeln.

Der immer noch unbetitelte Star Trek-Nachfolger kommt am 16. Mai 2013 ins Kino.

Get More: MTV Shows

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
25.06.2012 10:52 Uhr | Editiert am 25.06.2012 - 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@Anchorman83

Ich kann mich natürlich auch nur für den Link bedanken, habe aber irgendwie ein Problem. Denn in diesem Video welches du gepostet hast, ist dieses spezielle Frame, welches Abrams im Hintergrund hat, nicht zu finden.
wenn du mir einen Timecode nennen kannst, zu welcher Zeit in dieser Szene dieses Frame auftaucht, würde mich das zufrieden stimmen, andernfalls muss ich doch noch der der Auffassung folgen, dass es tatsächlich eine Szene aus dem zweiten Teil ist.
Ich bitte um Bestätigung.

@Moviejones: Natürlich auch für euch eine Einladung das Video zu checken und mich zu verbessern falls ich falsch liegen sollte.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
24.06.2012 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Mist!

Ich lese "Richtigstellung" und "Star Trek 2" und denke natürlich: "JAA!! Dieses Machwerk wird es doch nicht geben - es war alles nur ein schreckliches Missverständnis!"

Und was ist? Pustekuchen - nur ein weiterer Witz von JJ auf Kosten seiner "Fans".

Aber sehr gut aufgepaßt, Anchorman83 - dafür einen Hut!
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
24.06.2012 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Finde die Szene auch Klasse, NUR ist Rura Penth eigentlich ein Eisplanet !
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
23.06.2012 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ganz ehrlich, solche Szenen hätten nero wesentlich mehr Tiefe verliehen. Und auch einige Fragen beantwortet. Ich hoffe, dass irgendwann man ein DC kommt, in dem mehr Szenen wie diese vorhanden sind. So macht der Film nicht ganz so viel Spaß.

Und nach dem dritten gucken nerven die Glares einfach nur...
Avatar
Anchorman83 : : Moviejones-Fan
23.06.2012 13:33 Uhr | Editiert am 23.06.2012 - 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 23.06.12 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 1
An die Movie Jones Autoren!!

Dieser Bericht ist nicht korrekt!
Das Bild aus der Szene im Hintergrund entstammt NICHT dem neuen Star Trek Film, sondern ist ein Standbild aus einer nicht verwendeten Szene aus J.J. Abram´s 2009er "STAR TREK", in welcher Kirks Gegenspieler Nero von den Klingonen auf dem Gefängnisplaneten "Rura Penthe" verhört wird!

Hier der Beweis:
Dies ist der direkte Link zu der gesamten entfallenen Sequenz.
http://www.youtube.com/watch?v=W66bSajPGtQ


Vielen Dank. :-)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.06.2012 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@pepper

Da bringst du dann jetzt aber etwas durcheinander: Ich meinte ja das sie die Helme tragen um ihre Unehre zu verdecken eben weil sie NICHT die Auswüchse haben und das mit den Helmen eben überdecken wollen.
Avatar
pepper : : Moviejones-Fan
07.06.2012 00:49 Uhr | Editiert am 07.06.2012 - 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.11 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich bleibe dabei. Ich denke, dass die Klingonen in Star Trek 2 ihre Auswüchse haben und - wie ArneDias schon sagte - ihre Unehre (vorerst) durch die Helme verdecken wollen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.06.2012 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
patros hat da schon recht: Zu der Zeit haben Klingonen die Auswüchse nunmal nicht. Es wird ja auch in der Enterprise Folge gesagt das es Generationen dauern wird den genetischen Defekt zu überwinden und die Auswüchse wiederzubekommen, was eben erst zur Zeit vom ersten ersten Star Trek Film war (mit Kirk als Admiral).

Das mit dem Helm erkläre ich mir erstmal einfach so: Damals in den 60er gab es das Geld nicht die Klingonen klingonisch aussehen zu lassen. Jetzt wäre das natürlich möglich in dem neuen Film, geschichtlich gesehen dürfen sie aber die Auswüchse nicht haben. Aber es wäre ja auch komisch und für viele sicher etwas eigenartig und verwirrend wenn Menschen und Klingonen alle gleich aussehen. Die Helme, wo die Auswüchse zu sehen sind, machen aus den Klingonen eben Klingonen. Erklären könnte man das im Film damit das die Klingonen ihre unehre damit verdecken wollen.

Es wäre aber auch möglich das gar nicht alle Klingonen diese Helme tragen, sondern nur die einfachen Soldaten.
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
06.06.2012 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Und seit wann tragen Klingonen überhaupt Helme?
Abrams soll wieder Serien machen, das kann er wenigstens richtig gut.
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
06.06.2012 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Oh, wie sehr die neue Zeitlinie in so vielerlei Hinsicht keinen Sinn ergibt...

Die Maske könnte genauso gut dazu dienen, diese Auswüchse vorzutäuschen, auch wenn sie nicht da sind.
Da JJ aber ohnehin auf den Kanon scheißt, werden die im Film garantiert Auswüchse haben.
Avatar
pepper : : Moviejones-Fan
06.06.2012 16:23 Uhr | Editiert am 06.06.2012 - 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.11 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Klingt plausibel, jedoch halte ich vorerst an meiner Sichtweise fest.
Wie ist sonst die Form des Helmes zu erklären?
In meinen Augen wird so versucht, den Auswuchs zu verstecken.

_____________________
USS Enterprise NCC-1701
(neue Zeitlinie)

Stapellauf 2258

(Quelle: Wikipedia)
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
06.06.2012 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Jungfernflug war 2245, Kirk erhielt das Kommando 2265.

In der Originalen (und einzig wahren) Timeline hatten die Klingonen zu Kirks Zeiten diese Knochenauswüchse auf der Stirn nicht.
Das war damals ganz einfach aus finanzieller Sicht logisch, da man sich kein teures Make-Up leisten konnte. Als mit "Auf der Suche nach Mr. Spock" und "Next Generation" die Klingonen dann ihre Auswüchse bekamen, hatte man lange keine Erklärung für die Veränderung, bzw. sprach man nicht darüber. Im Franchise selbst wurde es erstmals in Deep Space Nine angesprochen, wo Worf nur meinte, dass die Klingonen nicht gern darüber reden.
Erst in der vierten Staffel der Serie Enterprise wurde die Sache dann aufgeklärt. Die Veränderung entstand in Folge eines Augment-Projekts, bei dem genetische Veränderungen aus manchen Klingonen "Supersoldaten" machen sollten. Eine Nebenwirkung war das Verschwinden der Auswüchse.

Wie dem auch sei, im Film dürften sie eigentlich keine Auswüchse haben. So krass hat Nero dann doch nicht in die Zeitlinie eingegriffen...
Avatar
pepper : : Moviejones-Fan
06.06.2012 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.11 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich habe mal recherchiert.

Die USS Enterprise NCC-1701 ist 2258 (Sternzeit) vom Stapel gelaufen.
Die Klingonische Seuche - welche das Erscheinungsbild der Rasse veränderte - brach 2154 aus.

Ergo: Unter dem Helm/der Maske haben wir es mit einem "richtigen" Klingonen zu tun. Was auch die Form erklärt.
Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
05.06.2012 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 141 | Reviews: 1 | Hüte: 2
Ich freue mich Jetzt schon auf Star Trek 2 ich fand den ersten schon richtig Klasse laughing
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.06.2012 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Naja das Aussehen ist jetzt nicht so überraschend, in den geschnittenen Szenen aus Teil 1 sah man sie auch schon so rumlaufen mit diesen Masken.

Das mit den Masken ist aber ganz interessant: Wir wissen ja das Klingonen eigentlich diese Stirnknochen haben, die auch auf dem Helm zu sehen sind. Aber zur Zeit von Kirk liefen die ja alle wie Menschen rum aufgrund der Genetischen Krankheit (siehe 4. Staffel Star Trek: Enterprise). Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob die Klingonen unter dem Helm in diesem neuen Star Trek Film eher klingonisch oder menschlich aussehen. Sollte letzteres zutreffen wäre es gut möglich das Benedict Cumberbatchs einen Klingonen spielt.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY