Anzeige
Anzeige
Anzeige
Alien 5

Ridley Scott über die "Alien Prequels"

Ridley Scott über die "Alien Prequels"
22 Kommentare - Mo, 06.09.2010 von Moviejones
Wir wissen alle, dass Ridley Scott seit langem eine Vorgeschichte zu "Alien" erzählen wollte und freuten uns sehr, als er die Regie der Prequels ankündigte. Nun sprach er erneut über den Film.

Wer das Thema verfolgt hat und ein Alien-Fan ist, weiß, dass Regisseur Ridley Scott immer eine Vorgeschichte erzählen wollte, woher die Kreaturen kommen und wer sie eventuell geschaffen hat. In einem Interview mit The Independent sprach Scott nicht nur über seine Karriere, sondern gab auch weitere Details zu dem kommenden Alien Prequel preis.

Scott meinte, dass der Film sehr hart und dreckig rüberkommen wird und die Thematik um Gott und Kreation aufgreift. Wer designte die Aliens als eine Form der biologischen Kriegsführung? Oder als biologisches Mittel, die auf einem Planeten abgesetzt diesen "reinigen" könnten? Bereits früher sagte Scott, dass der Film im Jahr 2085 spielen wird und damit etwa 30 Jahre bevor Ellen Ripley an Bord der Nostromo Probleme mit dem Alien bekommt. Der Film wird sich dabei stark auf den Space Jockey konzentrieren und wir werden endlich erfahren, wer dieses Wesen ist, das auf LV-426 entdeckt wird. Das Prequel, das in zwei Teilen erscheint, wird sich dabei mit Terraforming befassen, also der Möglichkeit, Leben auf unwirtlichen Planeten möglich zu machen, indem man die Umwelt lebensfähig gestaltet. Schlussendlich werden wir also mit den Konsequenzen konfrontiert, wenn man Gott spielt. Ridley Scott sagte auch, dass James Cameron mit Aliens - Die Rückkehr 1986 die Latte sehr hoch gelegt hat und er diese erst noch erreichen muss, das aber mit den Prequels anstrebt.

Klingt für uns großartig und wir freuen uns auf weitere Details. Ob wir glücklich sind zu erfahren, dass die Aliens keine natürliche Spezies sondern künstlich geschaffene Wesen sind...nun ja, spricht ein wenig gegen unsere Vorstellung. Aber nichtsdestotrotz sind wir auf die Story gespannt und werden den Teufel tun, jetzt den Film anzuzweifeln.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
007fox : : Moviejones-Fan
16.09.2010 07:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.10 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0
isher ist ja noch nichts bekannt ob dieser teil der alien-saga in 3d erscheinen wird oder nicht
und wenn es so sein sollte das dieser film in 3d erscheint würde es den ganzen film verhunzen
ich selbst hoffe das er nicht in 3d erscheint
das dieser teil einen mix aus 1+2 enthalten soll wäre super würde die spannung noch mehr heben
was ich noch anmerken möchte ist, es sollte  darauf geachtet werden wann in welchem jahr die aliens erstmals erscheinen
denn in dieser hinsicht sollte man den ersten teil von avp berücksichtigen denn in diesem teil wird genau gesagt und beschrieben wann die alien rasse das erste mal von menschen gesehen und als opfer für die aliens benutzt wurden
Avatar
ePred : : Moviejones-Fan
14.09.2010 13:28 Uhr | Editiert am 14.09.2010 - 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.10 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@movieProphet
Andeutungen auf  die Existenz von Predatoren, wie zum Beispiel in Predator Teil 2, wo ein Alienschädel im "Schaufenster" zu sehen war, finde ich ok. Genauso verhält es sich ja auch mit dem Space-Jockey in Alien.
Bin echt mal auf die Story von Scott gespannt. So wie sich seine Worte interpretieren lassen, wird es ein Mix aus Alien 1+2 werden. Also Horror und Action.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
14.09.2010 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Natürlich sollten keine Predators im Alien-Film auftauchen! (wenn dann nur kleine Hints) Aber bisher hat mir die Idee, dass es sie grundsätzlich im gleichen Universum gibt, gefallen.
Avatar
ePred : : Moviejones-Fan
14.09.2010 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.10 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Es wäre ein großer Fehler, wenn die AVP- oder Predatorfolgen in Ridleys Alien-Prequel thematisiert werden. Obwohl ich ein großer Fan von den Predatorfilmen bin, sollten diese nicht in Story mit eingebaut werden.
Wäre schade, wenn der Space-Jockey ein mutierter Predator wäre. Damit würde man auf eine neue Spezies rund um die Alien Filme verzichten.
Ich glaube nicht, das Ridley sich die Sache somit zu einfach macht.
Avatar
007fox : : Moviejones-Fan
14.09.2010 05:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.10 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0
es wäre schade wenn die avp teile nicht berücksichtigt werden würden
aber was wäre wenn der space-jockey im eigentlichen sinne ein predator ist und sie sich im kampf gegen die aliens selbst mutieren mussten da die aliens ausser kontrolle geraten sind und im wesentlichen sinne gegenüber ihren schöpfer zu mächtig wurden sofern sie eine biomaschine sind
geht man vom ersten teil der alien-saga aus: als die crew der nostromus das ei der alien rasse fand war dies auch in einem raumschiff  "man könnte evtl die these daraufhin aufstellen das dies der space-jockey`s gehöhrte die wie schon erwähnt auch die predators sein könnten"
aber das sind alles spekulationen; man wird sehen
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
13.09.2010 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Werden die AvP-Filme überhaupt in der Geschichte berücksichtigt? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Filme komplett unabhängig von der Alien-Reihe betrachtet werden... Ansonsten würde das Ganze für mich auch keinen Sinn machen.
Avatar
007fox : : Moviejones-Fan
13.09.2010 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.10 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0
was ich persönlich schade finde ist das das prequel erst im jahr 2085 spielt denn wenn ich danach gehe das in avp (erster teil) die predators und aliens schon wesentlich früher vorhanden sind als im jahr 2085  wie kann es denn dann sein das die aliens angeblich zum erstenmal 2085 auftauchen
mir ist auch klar das die aliens irgendwo herkommen müssen das würde mich auch interessieren und ob sie eigentlich eine bio-waffe sind die einen eigenen willen entwickelt haben und sofern sie eine bio-waffe sind ausser kontrolle geraten und sich gegen ihre schöpfer stellte
dennoch was mich noch zum gübeln bringt ist das die aliens sowie auch predatoren im eigentlichen sinne schon jahrhunderte krieg führen bzw die predatoren die aliens benutzen um ihre fähigkeiten zu erweitern um dadurch bessere krieger sein zu können
im eigentlichen sinne müssten die alien-prequels wesentlich früher als im jahre 2085 beginnen
nun ja mal sehen was ridley scott auf die leinwand zaubern wird ich sowie alle anderen fan`s werden gespannt sein
Avatar
ePred : : Moviejones-Fan
11.09.2010 14:41 Uhr | Editiert am 11.09.2010 - 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.10 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ridley Scott wird als "schöpfer" der Alien Filme sicher gute Arbeit leisten. Und das er in Camerons "Aliens" die Messlatte sieht, finde ich persönlich auch gut.
Zu den Inhalten:

Wer ist der Space-Jockey?
- Hier glaube ich, das diese Spezies entweder die Aliens jagt oder gar gezüchtet hat

Wo kommen die Aliens her?
- Entweder von den Space-Jockeys gezüchtet oder gefunden.

- Was nicht sein darf, das wieder die Menschen am Werk waren. Das wäre zu simpel und zu oberflächlich.

- Das die Aliens nicht gezüchtet wurden, sondern einfach nur da waren, schliesse ich fast aus, weil diese Art ohne Fremde Hilfe (Wirt) nicht von A nach B kommt. Auch die Art und Weise, wie in dem Space-Jockey Schiff die Eier gefunden wurden, sieht eher nach einer "Zuchstation" aus. Ich denke in diese Richtung wirds gehen.

- In jedem Fall wird es so sein, das Scott viel aus dem Thema rausholen wird. Das er zudem einen Zweiteiler plant zeigt, das es keine einfache Abhandlung geben wird.
Wir dürfen alle gespannt sein.
Avatar
Ruebezahl : : Moviejones-Fan
08.09.2010 17:13 Uhr | Editiert am 08.09.2010 - 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.09.10 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Für mich waren die Aliens vor den Predatoren da... Die Space Jockeys haben beide Rassen geschaffen um die perfekten "Krieger" zu haben, diese haben sich dann gegen ihre Schöpfer gestellt...

Ich freue mich sehr auf die Filme. Von mir aus könnten ja moch mehr von kommen, wenn die Qualität stimmt. Meiner Meinung nach, war der letzte Predator echt schlecht...
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
06.09.2010 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Na, das AlienVsPredator-Franchise "kann" man ja auch als separat bezeichnen. Auch wenn schöne Verknüpfungen mit Weyland und Yutani gemacht wurden.
Ausserdem, wenn eine Alienrasse das "Alien" erschafft, können doch eventuell auch Zeitsprünge möglich sein ??? Egal!
Für mich ist das Alien die Kreatur schlechthin und ich brauch auch keine Ripley zwangsweise in einem Alien-Movie.
Und dass das Alien eigentlich keine Lebewesen, sondern vielmehr eine Biomaschine ist, erkennt man auch an Gigers Originalgemälde der Kreatur. Mir gefällt die Idee ganz gut, dass das Alien eine Waffe ist, da sie im Grunde nur töten oder entführen und dadurch für weitere Aliens sorgen (Eier und Facehugger bitte nicht vergessen) Und sie passen sich an die jeweilige Umwelt an, in der sie gezeugt werden, bzw. nehmen sie ja auch die Eigenschaften des Wirts an, in dem sie schlüpfen (siehe Alien 3)
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
06.09.2010 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Da Scott selbst das Ruder in die Hand nimmt, denke ich, wir Kino auf höchstem Niveau zu Gesicht bekommen. Was ich auch gut finde ist, dass er Camerons Film als sein Ziel gelegt hat, was Qualität betrifft. Bin gespannt auf die Story, die uns letzten Endes präsentiert wird.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.09.2010 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich freue mich auch sehr auf die neuen Filme. Hoffentlich siehts etwas anders aus, als angekündigt! Aber Scott wird schon keinen Mist bauen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
06.09.2010 14:26 Uhr | Editiert am 06.09.2010 - 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
"Die Space Hockeys haben die Aliens erschaffen nicht die Menschen ;)"
 
auch nicht zwingend notwendig - vllt waren es die feinde der aliens ? man darf gespannt sein
 
edit: @MJ:  jetzt ist es mir passiert, dass ich "dar  fgespannt" geschrieben hatte - konnte den fehler einfach nicht korrigieren, weil sich der falsche zwischenraum nicht löschen liess - musste den beitrag abspeichern und editieren, damit es geht.
Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
06.09.2010 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die Space Hockeys haben die Aliens erschaffen nicht die Menschen ;)
Avatar
DerEiserne : : Don Trejo
06.09.2010 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.10 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Scott will erzählen wo und wann die aliens herkommen, aber das heist nicht das es im jahr 2085 passiern muss, da können es die charaktere des films erfahren.also wie immer ales offen
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY