Anzeige
Anzeige
Anzeige

Automata

News Details Kritik Trailer
Automata

Roboterprobleme: Banderas im Trailer zum Sci-Fi-Film "Automata"

Roboterprobleme: Banderas im Trailer zum Sci-Fi-Film "Automata"
9 Kommentare - Do, 21.08.2014 von R. Lukas
"I, Robot 2"? Nein, "Automata"! Antonio Banderas macht in futuristischer Umgebung eine unglaubliche Entdeckung...

Aktuell ballert und quasselt sich Antonio Banderas in The Expendables 3 durch die Kinos. Für wen das nichts ist, der kann sich mit dem kommenden Sci-Fi-Thriller Automata vielleicht eher anfreunden. Brandneu ist die Story von menschelnden Robotern nicht, vor allem der Vergleich mit I, Robot drängt sich auf und ein bisschen Elysium steckt auch drin. Aber der erste Trailer macht gar keinen schlechten Eindruck, also schaut ruhig mal rein.

Im Jahr 2044 sind Roboter allgegenwärtig und arbeiten unter zwei grundlegenden Gesetzen, die verhindern, dass sie Menschen oder sich selbst Schaden zufügen können. Banderas spielt einen Versicherungsagenten der ROC-Robotik-Gesellschaft und untersucht routinemäßig einen Fall, bei dem einer der Blechkameraden manipuliert wurde. Was er entdeckt, wird tiefgreifende Folgen für die Zukunft der Menschheit haben... Den Roboterhasser gibt Dylan McDermott (American Horror Story), auch Banderas' jetzt Ex-Frau Melanie Griffith (Die Waffen der Frauen) macht mit.

Automata wird in den USA am 10. Oktober veröffentlicht, sowohl im Kino als auch als Video-on-Demand. Zum deutschen Release liegen uns noch keine Informationen vor.


Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.08.2014 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
An mir ist er bisher auch völlig vorüber gegangen!
Die Optik sehe ich zwar differenzierter als meine Vorredner, da das Ganze auf mich schon eher nach (wohlgemerkt gehobener) Low-Budget Produktion aussieht...aber das tut der stimmigen Atmosphäre einen Abbruch. Große Erwartungen hege ich trotzdem nicht...ich denke es wird sich für mich um einen guten "1x Anguck Film" handeln.

Melanie Griffith habe ich auf den ersten Blick gar nicht erkannt...die sieht ja furchtbar aus! Da waren es wohl einige Schönheits-OPs zu viel! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
22.08.2014 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich hatte bisher auch überhaupt noch nichts von dem Film gehört.
Die Story-Beschreibung hört sich an, wie ein "Remake" von I Robot. Der Trailer sieht aber ganz gut aus. Könnte vllt eine positive Überraschung werden.
Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
22.08.2014 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19
sieht verdammt gut aus! Warum der bisher unterging, wundert doch nicht, oder wer kennt schon Gabe Ibanez? Hab von dem zuvor noch nie was gehört. Offenbar ein spanischer Regisseur, der allerdings auch einiges mit Visual Effects zuvor gemacht hat, darum sehen hier wohl die Effekte auch ordentlich aus. Drehbuch ist auch von dem.

Könnte ein Überraschungshit werden. Das US-Kino unterschätzt den Flm. Also liebe deutsche Verleiher - schlagt doch bitte zu!
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.08.2014 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Wirkt wie die interessantere und bessere Version von I Robot.
Automata scheint die Grundidee von Asimovs I, Robot Story besser aufzugreifen. Was ist wenn Robotor eine Seele haben, wie würden die Menschen reagieren.
Trailer sieht vielversprechend aus. Ich hoffe auf ein Kinorelease!
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
21.08.2014 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Hab es mir noch mal durchgelesen und der Teil hier klingt leider auch nicht grade gut, was einen Kinobesuch in Deutschland angeht.

"Automata wird in den USA am 10. Oktober veröffentlicht, sowohl im Kino als auch als Video-on-Demand. Zum deutschen Release liegen uns noch keine Informationen vor."

Wenn der am 10. Oktober schon in den USA läuft, und es bei uns tatsächlich noch keinen Starttermin gibt, dann vermute ich bestenfalls auf eine direkte Veröffentlichung fürs Heimkino.

Auch das der Film gleichzeitig im Kino und als Video-on-Demand rauskommt, habe ich noch bei keinem anderen Film gesehen.

Komisch finde ich, dass der Film durchaus eine hochkarätige Besetzung hat und zumindest im Trailer recht hochwertig wirkt, was die Effekte angeht, aber man dennoch bisher kaum etwas davon gehört hat. Da haben einige Filme der letzten Zeit schlechter gewirkt, um die im Kino ein Riesenwind gemacht wurde.

Irgendwie passt das nicht mit dem guten Eindruck zusammen, den ich vom Trailer habe. :-/

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
21.08.2014 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Ein starkes Stück Trailer, hatte den auch nicht aufn Radar. Hmm aber ob der bei uns in die Kinos kommt, glaub ich eher nicht. Für mich ein Pflichtschau smile
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
21.08.2014 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Jupp! Das Interesse ist geweckt. Würde auch mich zu einem Kinobesuch animieren. Der Trailer wirkt vielversprechend.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
21.08.2014 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ja, bin auch positiv überrascht vom Trailer.
Der Look und die Story gefallen mir und werde mir den Film auf jeden Fall im Kino angucken.
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
21.08.2014 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Also ich muss gestehen, dass ich bisher von dem Film erstaunlicherweise gar nichts mitbekommen habe.

Aber der Trailer gefällt mir und macht neugierig. Sieht auf den ersten Blick recht stimmig aus und könnte ein weiterer zumindest guter SF-Film werden. Und davon kann es für mich nie genug geben :-)

Werde mir den Film auf jeden Fall mal vormerken.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY