Anzeige
Anzeige
Anzeige

From Dusk Till Dawn - Die Serie

News Details Reviews Trailer
From Dusk Till Dawn - Die Serie

Rodriguez über die "From Dusk Till Dawn"-Serie: Was können wir erwarten? (Update)

Rodriguez über die "From Dusk Till Dawn"-Serie: Was können wir erwarten? (Update)
0 Kommentare - Do, 06.03.2014 von R. Lukas
Robert Rodriguez erklärt, worin sich "From Dusk Till Dawn - The Series" vom Originalfilm unterscheidet, wie Quentin Tarantino dazu steht und noch einiges mehr.

Update: Netflix verbreitet From Dusk Till Dawn - The Series auch global. Der Video-on-Demand-Anbieter stellt die erste Folge einen Tag nach der US-Premiere online, in Kanada, Südamerika und einigen europäischen Ländern, zu denen wir leider noch nicht gehören, was sich aber im Laufe des Jahres ändern soll. Pro Woche erscheint dann immer eine neue Folge, anders als zum Beispiel bei House of Cards, wo auf einen Schlag ganze Staffeln veröffentlicht werden.

++++++++

Dass der Kultfilm From Dusk Till Dawn noch mal ein zweites Leben als TV-Serie beginnt, hätten Robert Rodriguez und Quentin Tarantino wohl lange Zeit auch nicht gedacht, aber genauso kommt es. From Dusk Till Dawn - The Series soll das Aushängeschild von Rodriguez' El Rey Network werden und dreht sich wie der Film um die beiden Bankräuber-Brüder Seth (D.J. Cotrona) und Richie Gecko (Zane Holtz), die sich durch einen Stripclub voller Vampire schlagen müssen.

Im Interview mit Shock Till You Drop sprach Rodriguez nun ausführlich über das Projekt. Man behandle Tarantinos From Dusk Till Dawn-Drehbuch praktisch wie eine Kurzgeschichte und die Serie wie einen ganzen Roman. Also werden für From Dusk Till Dawn - The Series Charaktere und Storylines erweitert, neue Figuren und Handlungsverläufe hinzugefügt. Beispielsweise wollte Rodriguez stärker auf Mexiko als Schauplatz eingehen und mehr aus der Azteken- und Maya-Mythologie einfließen lassen.

Um an den Punkt zu gelangen, wo From Dusk Till Dawn - The Series absolutes Neuland betritt, muss erst noch mal die Originalgeschichte erzählt werden. Die erste Hälfte von Staffel 1 orientiert sich deshalb am Film, auch wenn komplett andere Dinge passieren. Ab der zweiten Hälfte soll sich die Serie dann auf unbekanntes Territorium begeben und immer mehr vom Original entfernen, auf coole Arten und Weisen, wie Rodriguez verspricht. Für ihn hat From Dusk Till Dawn - The Series eine dichtere, vollständigere Story, als es in einem einzigen Film je möglich wäre. Außerdem haben sich die Effekte deutlich weiterentwickelt und machen mehr her als die im Film.

Und was hält Tarantino von der ganzen Sache? Laut Rodriguez liebt er die Idee, From Dusk Till Dawn in eine Serie zu verwandeln und auszubauen. Tarantino habe das Gefühl gehabt, dass es dafür an der Zeit ist, und ihm seinen Segen gegeben. Das bisherige Material, von dem er sehr angetan sein soll, hat er auch schon gesichtet.

Als weiteren Unterschied zum Film nennt Rodriguez, dass die Vampire in From Dusk Till Dawn - The Series besser zu der Geschichte passen, die erzählt wird. Konkret geht es um einen Kult mit eigener Mythologie. Und aufgrund der anderen Erzählweise der Story soll auch das Zusammenspiel der beiden Gecko-Brüder ein anderes sein als noch bei Tarantino und George Clooney, sich mehr zwischen ihnen tun, besonders bei Richie. Die Handlung hat schon früh viel mehr übernatürliche Elemente, alles ist wesentlich stärker miteinander verknüpft.

Wie Rodriguez sagt, werden alle aus einem bestimmten Grund zu der Bar hingezogen, was die Dynamik zwischen Seth und Richie verändert. Dabei sei die Chemie zwischen Cotrona und Holtz fantastisch, so wie der Cast von From Dusk Till Dawn - The Series überhaupt. Regulärer Serienstart ist am 11. März.

Vor dem frisch eingetroffenen ersten Sin City 2 - A Dame To Kill For-Trailer gibt es in einer zweiten Special Cut-Version ein Feature für die Serie zu sehen, wir sagen nur: Schlangentanz! Aber seht es im Video unten unter dem Serientrailer selbst:


Erfahre mehr: #Thriller, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY