Anzeige
Anzeige
Anzeige

Strike

News Details Reviews Trailer
Rowling kann mehr als Fantasy

Rowling macht auch im TV weiter: Mit der HBO/BBC-Miniserie "Cormoran Strike"

Rowling macht auch im TV weiter: Mit der HBO/BBC-Miniserie "Cormoran Strike"
0 Kommentare - Fr, 28.10.2016 von S. Spichala
Nachdem es im Kino schon fantastisch mit Tierwesen wird, legt "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling auch im TV nach: Mit der Krimi-Miniserie "Cormoran Strike".

Aufmerksame Newsleser hören nicht das erste Mal von Cormoran Strike, die Adaption der Krimireihe von Harry Potter-Autorin J.K. Rowling ist schon seit rund einem Jahr im Gespräch. Versackte aber recht bald wieder. Nachdem sich HBO schon für die Rowling-Miniserie The Casual Vacancy - Ein plötzlicher Todesfall mit BBC One zusammengetan hatte, setzen sie nun die bewährte Kooperation auch für die neue Miniserie fort. Und die kommt gleich als Trilogie:

Die drei unter dem Pseudonym Robert Galbraith erschienenen Romane "The Cuckoos' Calling" (2013), "The Silkworm" (2014) und "Career of Evil" (2015) erscheinen als drei separate Miniserien. In Deutschland sind die Bücher unter den Titeln "Der Ruf des Kuckucks", "Der Seidenspinner" und "Die Ernte des Bösen" erschienen. Der Auftakt ist mit drei stündlichen Folgen angedacht, die Sequels mit je zwei stündlichen Folgen. Als Darsteller für die leitende Hauptrolle ist bereits Brite Tom Burke (Die Musketiere) verpflichtet, die Produktion soll noch in diesem Herbst in London beginnen.

Cormoran Strike dreht sich um den Kriegsveteran Strike (Burke), ein ehemaliger Soldat der British Army, der jetzt als Privatdetektiv in London arbeitet. Dass er im Afghanistankrieg ein Bein verloren hat und an einer Form von Posttraumatischer Belastungsstörung leidet, hindert ihn nicht daran, die kniffligsten Fälle zu lösen. Sein Hintergrund als SIB-Ermittlungen kommt ihm neben seinem einzigartigen Blick auf komplexe Fälle zugute, die die Polizei bereits aufgegeben hat.

Die TV.Adaption der erste beiden Miniserien schrieb Ben Richards, die dritte Tom Edge. Cormoran Strike wird von Michael Keillor (Line of Duty) Regie geführt. Rowling ist als Executive Producerin an Bord. Ein viertes Buch soll 2017 in den USA erscheinen. Bei Erfolg könnte also noch eine vierte Miniserie nachfolgen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Adaption
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY