Anzeige
Anzeige
Anzeige

Samaritan

News Details Kritik Trailer
Der Samaritan kehrt zurück

"Samaritan 2" in Arbeit: Sequel zu Sylvester Stallones Amazon-Action-Streifen

"Samaritan 2" in Arbeit: Sequel zu Sylvester Stallones Amazon-Action-Streifen
1 Kommentar - Do, 26.10.2023 von N. Sälzle
"Samaritan 2" ist bereits in Arbeit - und somit kehrt Sylvester Stallone erneut zurück, um die Stadt zu retten.

Damit dürften die wenigsten gerechnet haben, wenngleich sich der Film bei Prime Video recht gut schlug: Auf den Film Samaritan aus dem Jahr 2022 folgt eine Fortsetzung. Wie der Hollywood Reporter berichtet befindet sich das Samaritan-Sequel bei den Amazon MGM Studios bereits in Arbeit und Sylvester Stallone wird in der Hauptrolle ebenfalls wieder mit von der Partie sein.

Während mit Bragi F. Schut auch der Drehbuchautor des ersten Teils zurückkehrt, bleibt offen, wer Regie führt. Bei Samaritan war dies Julius Avery, dessen Rückkehr wurde aber noch nicht bestätigt.

Die Reaktionen auf Samaritan fielen 2022 eher mau aus, dennoch gelang es dem Film, sich drei Wochen lang an der Prime Video-Spitze zu halten. In Samaritan spielt Stallone den unscheinbaren Mr. Smith, den Nachbarn des Teenagers Sam Cleary. Der vermutet, dass Smith eigentlich Samaritan ist, ein Held, der angeblich vor Jahren starb, als er im Kampf gegen den Schurken Nemesis antrat. Während die meisten vermuten, dass Samaritan dieses Aufeinandertreffen und das anschließende Feuer in dem Lagerhaus, in dem der Kampf stattfand, nicht überlebte, sind andere fest davon überzeugt, dass er noch irgendwo dort draußen ist.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
26.10.2023 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Hab gerade nochmal meine Kurzkritik durchgelesen. Dort hatte ich gemeint, dass Samaritan zu wenig aus seinen guten Anlagen macht. Die Idee, dass sich ein älterer Held wieder zur Unterstützung der Guten einbringt, gefällt mir an sich und Sylvester Stallone war in der Rolle bzw. Doppelrolle eine optimale Besetzung. Die Chemie zwischen den Figuren hat gestimmt, der Humor/Selbstironie war auch ganz nett...aber das Drehbuch ab der Mitte, ohje. Dieses Mal hätte ich mir sehr viel begabtere Autoren gewünscht. Vielleicht kann Sly Stallone selbst mitwirken oder besser aufpassen, damit es nicht wieder gar so zaghaft wird. Es gab genau eine überraschende Wendung und selbst die konnte man ahnen. Aber wie gesagt, einiges war auch gelungen, worauf sich aufbauen lässt bzw. ließe.

Forum Neues Thema
AnzeigeY