Anzeige
Anzeige
Anzeige

School of Rock

News Details Reviews Trailer
School of Rock

"School of Rock"-Serienstar gefunden: Wer macht den Jack Black?

"School of Rock"-Serienstar gefunden: Wer macht den Jack Black?
0 Kommentare - Di, 14.10.2014 von R. Lukas
Comedian Tony Cavalero stöpselt die E-Gitarre ein, in Nickelodeons "School of Rock"-Serie rockt er anstelle von Jack Black das Haus.

Als Nickelodeon und Paramount Television ihre School of Rock-Serie ankündigten, war eigentlich schon klar, dass man ohne Jack Black auskommen muss. Es musste also ein neuer Dewey Finn her. Gar nicht so leicht, da jemanden zu finden, der ans Energiebündel Black herankommt, aber die Entscheidung ist gefallen: Schauspieler und Comedian Tony Cavalero soll es sein.

Wenn euch der Name nichts sagt, nicht weiter tragisch, Cavalero ist tatsächlich noch ein weitgehend unbeschriebenes Blatt. Zurzeit gehört er der Improvisations-Comedytruppe "The Groundlings" in Los Angeles an, auch bei Modern Family2 Broke Girls oder Hart of Dixie könnte man ihn schon mal gesehen haben. Cavalero fühlt sich jedenfalls geehrt, in Blacks Fußstapfen treten zu dürfen, und ist bereit, loszuschreddern.

Genau wie School of Rock, der Kinofilm, dreht sich die School of Rock-Serie um die Abenteuer und Missgeschicke von Dewey Finn, einem vom Pech verfolgten Rocker, der sich an einer angesehenen Grundschule als Aushilfslehrer ausgibt und seinen exzentrischen, unkonventionellen und leistungsstarken Schülern den Rock 'n' Roll einzuimpfen versucht.

Mit Richard Linklater und Scott Rudin hat man den Regisseur und den Produzenten des Films an Bord, beide betätigen sich als ausführende Produzenten. Geschrieben wird School of Rock von Jim und Steve Armogida (Dating Alex), die sich auch das Amt des Showrunners teilen. Die ersten 13 Episoden sollen in den USA Anfang 2015 laufen.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Comedy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY