Glee und Co. können sich auf was gefasst machen, denn bald wird richtig gerockt! Zusammen mit Original-Regisseur Richard Linklater und Original-Produzent Scott Rudin wandelt Nickelodeon die Jack-Black-Komödie School of Rock, die vor über zehn Jahren im Kino lief, in eine TV-Serie um. 13 Episoden wurden bereits genehmigt. Linklater und Rudin produzieren sie, Jim und Steve Armogida (Dating Alex) sind zusätzlich noch fürs Schreiben und Showrunning zuständig.
Auch eine Antwort auf die vielleicht spannendste Frage - wer ersetzt Black als Hauptdarsteller? - lässt wohl nicht mehr lange auf sich warten, da der Cast in Kürze verkündet werden soll. Genau wie der Film wird sich die School of Rock-Serie um die Abenteuer und Missgeschicke von Dewey Finn drehen, einem vom Pech verfolgten Rocker, der sich an einer angesehenen Grundschule als Aushilfslehrer ausgibt und seinen exzentrischen, unkonventionellen und leistungsstarken Schülern den Rock 'n' Roll einzuimpfen versucht.
Ziel ist ein Produktionsstart im Herbst, damit School of Rock schon im Frühjahr 2015 auf den Putz hauen kann. Am Rande noch eine Info zu Linklater: Die Regie beim CGI/Realfilm-Mix The Incredible Mr. Limpet mit Zach Galifianakis, Jon Hamm, Josh Gad und Kevin Hart gibt er auf, um sich stattdessen auf That's What I'm Talking About konzentrieren zu können, den geistigen Nachfolger seines Confusion - Sommer der Ausgeflippten.