AnzeigeN
AnzeigeN
Inversion

Sci-Fi-Action: "One" und "Inversion" zeichnen düstere Zukunftsvisionen

Sci-Fi-Action: "One" und "Inversion" zeichnen düstere Zukunftsvisionen
4 Kommentare - Di, 20.05.2014 von R. Lukas
Welche Zukunft klingt weniger unangenehm? Bei "Inversion" verliert die Erde ihre Anziehungskraft, bei "One" fast ihre komplette Bevölkerung.

Das Sci-Fi-Genre hat schon so ziemlich jedes Thema abgedeckt, trotzdem gehen den Studios und Filmemachern die Ideen nicht aus.

Foresight Unlimited etwa will mit Inversion die Frage beantworten, was passieren würde, wenn der Erde plötzlich die Schwerkraft abhanden käme. Im Film sollen nicht nur die katastrophalen Folgen eines solchen Phänomens gezeigt werden, sondern auch, was man unternehmen könnte, um den alten Zustand wiederherzustellen und unsere Welt zu retten - falls überhaupt möglich. Die Rede ist von einem globalen Wettrennen gegen die Zeit, von China über Europa bis in die USA, wo New York City buchstäblich auf den Kopf gestellt wird.

Oscar-Nominee David Arata (Children of Men) und Bragi Schut (Der letzte Tempelritter) kümmern sich ums Inversion-Drehbuch, auch der Regisseur soll in Bälde benannt werden. Bei der Umsetzung - Drehstart ist im Januar 2015 - kann er dann aus einem 120 Mio. $-Budget schöpfen.

Ebenfalls neu angekündigt wurde One, ein postapokalyptisches Action-Abenteuer mit Djimon Hounsou (Blood Diamond) und Alexis Knapp (Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns) in den Hauptrollen. Hier geht es schon dieses Jahr los, unter der Regie von Murali Thalluri (2:37), der seinen selbst geschriebenen Film in Johannesburg und Cape Town, Südafrika dreht.

One spielt in einer Welt, in der ein Virus 99% der Menschheit ausradiert hat. Die wenigen Überlebenden haben sich in verschiedene ethnische Gruppierungen aufgeteilt, die sich bei der Suche nach einem Heilmittel gegenseitig bekämpfen. Als Avas (Knapp) Haus von Junaid-Soldaten, einer Gruppe ethnischer Minderheiten, die sich zusammengerottet haben, geplündert wird, gerät sie in Gefangenschaft und wird an eine medizinische Forschungseinrichtung verkauft. Dort stellt sich heraus, dass Ava gegen das Virus immun ist. Auf einmal ist sie die wertvollste Person auf dem ganzen Planeten - und die letzte Hoffnung...

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.05.2014 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Inversion
Könnte interessant werden, ist physikalisch gesehen aber natürlich total Banane^^

One
Najaaa, diese Story hat man ja zum Glück nicht schon in anderen Filmen/Videospielen des gleichen Genres gesehen. Muss jetzt nicht unbedingt sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Primeval : : Lord Potter
20.05.2014 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Inversion klingt schon mal sehr interesannt. Da bin ich gespannt auf mehr!

Und ähnliche Filme wie One gibt es ja schon. Und geile Aussage dazu, human8 laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
20.05.2014 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Inversion klingt interessant.

Zu One :
So dämlich wie die Menschheit ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich die restlichen 1% der Überlebenden noch gegenseitig bekriegen würden.
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
20.05.2014 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29
Klingt ein bisschen nach I AM LEGEND, nicht wahr?
Forum Neues Thema
AnzeigeY