Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ascension

News Details Reviews Trailer
Ascension

Sci-Fi-Thrill: Auf interstellarer Reise mit zwei "Ascension"-Trailern

Sci-Fi-Thrill: Auf interstellarer Reise mit zwei "Ascension"-Trailern
1 Kommentar - Do, 13.11.2014 von R. Lukas
Nicht nur in "Interstellar", sondern auch in "Ascension" brauchen die Menschen eine neue Bleibe. Ob eine gefunden wird, geht aus den neuen Trailern nicht hervor, aber vielleicht ist der Weg ja das Ziel.

Geheime Weltraum-Missionen zur Rettung der Menschheit sind gerade ein angesagtes Thema. Im Fahrwasser von Christopher Nolans Interstellar kommt die sechsstündige Sci-Fi-Miniserie Ascension angeschippert, die am 15. Dezember bei Syfy auf Sendung geht. Philip Levens (Smallville) ist der hauptverantwortliche kreative Kopf hinter dem Projekt, und zwei neue Trailer bereiten uns drauf vor.

Im Jahr 1963 entsendet die US-Regierung ein mit Hunderten von Männern, Frauen und Kindern beladenes Raumschiff auf einen jahrhundertelangen Trip durchs All, um eine neue Welt zu bevölkern und so das Überleben das menschlichen Rasse zu sichern. Doch fast fünfzig Jahre nach dem Start und nahe dem Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt, sorgt ein mysteriöser Mord dafür, dass die Schiffsbesatzung den wahren Sinn und Zweck ihrer Mission zu hinterfragen beginnt...

Die Besatzung von Ascension: Tricia Helfer (Battlestar Galactica) spielt Viondra Denniger, eine schöne, manipulative und gefährliche Strippenzieherin an Bord der "Ascension". Ihr Mann William, dargestellt von Brian Van Holt (Cougar Town - 40 ist das neue 20), ist der Captain des Schiffs und ein geborener Anführer, der durch eine Heldentat zu Beginn der Reise schnell im Rang aufgestiegen ist. Seine berufliches Leben ist beständig, seine Ehe mit Viondra alles andere als das.

Als Juliet Bryce, die Oberärztin der Ascension, wird Andrea Roth (Rescue Me) zu sehen sein. Bryce hat eine angespannte, schwierige Beziehung zu ihrer Tochter Nora (Jacqueline Byers, The Strain), die unter enormem Druck steht, weil sie gemäß der Familientradition selbst Ärztin werden und sich gegen ihre eigenen Träume entscheiden soll. Abgerundet wird der Cast durch Brandon P. Bell (Switched at Birth) als Erstem Offizier Oren Gault, der auf den unteren Decks des Schiffs als Arbeitersohn geboren wurde und den Mordfall untersuchen muss, Tiffany Lonsdale (G.I. Joe 2 - Die Abrechnung) als Chefastronomin Emily Vanderhaus, die ältere Schwester des Mordopfers, und P.J. Boudousqué (Pretty Little Liars) als einem der Wartungsarbeiter.


Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DarkXY : : Moviejones-Fan
13.11.2014 06:33 Uhr | Editiert am 13.11.2014 - 06:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Klingt für mich sehr vielversprechend. Was mich nur wieder im Trailer stört. Es hat ja den Anschein das es wieder einen "Bösen" gibt. Sprich, einer der wieder nicht nach den Regeln spielt.

Schade das es wieder diesen klassischen Antagonisten geben wird :-/ . Hätte mir da gewünscht das es Probleme mit der Mission gibt aber alle gemeinsam zum Ziel kommen. Nicht wieder interne Intrigen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY