Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ascension

News Details Reviews Trailer
Ascension

Unendliche Weiten: Space-Thrillerserie "Ascension" mit erstem Trailer

Unendliche Weiten: Space-Thrillerserie "Ascension" mit erstem Trailer
0 Kommentare - Do, 02.10.2014 von R. Lukas
Alles für die Menschheit: Was heroisch und friedlich beginnt, nimmt im neuen Trailer zur Sci-Fi-Miniserie "Ascension" schnell eine chaotische Wendung...

Am 24. November schickt Syfy Ascension auf die Reise, offiziell eine auf sechs Episoden begrenzte Eventserie von Philip Levens (Smallville). Im Erfolgsfall ließe sich aber vielleicht über eine Ausdehnung reden - wie einst bei Battlestar Galactica, was hier auch deswegen gut passt, weil Ex-Zylonin Tricia Helfer die Hauptrolle spielt. Der erste Trailer bringt es zwar nur auf 30 Sekunden, macht aber trotzdem schon deutlich, worum es geht.

Im Jahr 1963 entsendet die US-Regierung ein mit Hunderten von Männern, Frauen und Kindern beladenes Raumschiff auf einen jahrhundertelangen Trip durchs All, um eine neue Welt zu bevölkern und so das Überleben das menschlichen Rasse zu sichern. Doch fast fünfzig Jahre nach dem Start und nahe dem Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt, sorgt ein mysteriöser Mord dafür, dass die Schiffsbesatzung den wahren Sinn und Zweck ihrer Mission zu hinterfragen beginnt...

Das Kommando über die "Ascension" hat Captain William Denniger (Brian Van Holt, Cougar Town - 40 ist das neue 20), wir haben aber den Verdacht, dass Helfer ihm als seine schöne, aber manipulative Frau Vionda mehr als nur einmal dazwischenfunken wird. Hier erst noch mal der Ascension-Teaser, dann der neue Trailer:


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY