AnzeigeN
AnzeigeN

Ascension

News Details Reviews Trailer
Ascension

Zurück ins All: "Battlestar Galactica"-Star bei Syfys "Ascension" an Bord

Zurück ins All: "Battlestar Galactica"-Star bei Syfys "Ascension" an Bord
1 Kommentar - Fr, 02.05.2014 von R. Lukas
Mit der neuen Sci-Fi-Miniserie "Ascension", bei der sie bestimmt nicht lange alleine bleibt, zieht's Tricia Helfer wieder in die Weiten des Weltraums.

Auf dem Sektor der Comic-Adaptionen setzt Syfy gerade alle Hebel in Bewegung, aber Syfy würde nicht so heißen, wenn man nicht auch die Science-Fiction-Sparte bedienen würde. Gleich mehrere neue Serien sind in der Mache, wie die Weltraumoper The Expanse und das Kopfgeldjäger-Abenteuer Killjoys. Oder wie die sechsteilige Eventserie Ascension, die nun ihr erstes Crewmitglied zu verbuchen hat.

Als Zylonin "Nummer Sechs" aus Ron Moores Battlestar Galactica schon Sci-Fi-erprobt, kommt Tricia Helfer an Bord und zwar wortwörtlich. Ihre Vionda Denninger wird als manipulative Strippenzieherin auf der "Ascension" beschrieben. 1963 schickte die US-Regierung das Raumschiff mit Hunderten von Männern, Frauen und Kindern auf eine jahrhundertelange Reise durchs All, um eine neue Welt zu bevölkern. Fast 50 Jahre nach dem Start und nahe dem Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt, sorgt ein mysteriöser Mord dafür, dass die Schiffsbesatzung den wahren Sinn und Zweck ihrer Mission zu hinterfragen beginnt.

Als Frau des Captains genießt Vionda eine einflussreiche Sonderstellung, was sie als erster Steward zu ihrem Vorteil nutzt. Mit ihrer letzten Serie Killer Women hatte Helfer kein Glück, von den acht Folgen wurden nur sechs ausgestrahlt, bevor ABC den Saft abdrehte. Bei Ascension sind es insgesamt nur sechs Episoden, hier stehen die Chancen auf einen runden Abschluss also besser. Philip Levens (Smallville) schuf, schreibt und produziert die Serie, die im November auf Sendung gehen soll.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
RedBull : : Lazarus
02.05.2014 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
gute Sci-Fi-Serien haben die Angewohnheit schnell abgewürgt zu werden (Firefly, SG-U, Dark Skies).
Ich hoffe das es diesmal nicht so sein wird.
Nicht nur weil ich Tricia Helfer gerne sehe, sondern weil es aktuell nicht gerade viele gute Sci-Fi-Serien gibt.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeN