Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Sherlock Holmes 3

"Sherlock Holmes 3": Produzent haut Update raus

"Sherlock Holmes 3": Produzent haut Update raus
6 Kommentare - Mi, 19.12.2012 von R. Lukas
Nach langer Durststrecke hat Produzent Dan Lin verraten, wie der aktuelle Zwischenstand bei "Sherlock Holmes 3" aussieht.
"Sherlock Holmes 3": Produzent haut Update raus

Meisterspürnase Sherlock Holmes erlebt gerade so was wie seinen zweiten Frühling. Zwei TV-Serien - Sherlock und Elementary - versetzen ihn in die Gegenwart und dann ist da ja auch noch Warners Film-Franchise, mit Guy Ritchie hinter und dem Duo Robert Downey Jr. und Jude Law vor der Kamera. Sherlock Holmes - Spiel im Schatten spielte an den Kinokassen wieder über 500 Mio. $ ein - ein Erfolg mit dem Warner Bros. offenbar fest gerechnet hatte, denn schon vor dem Filmstart wurde Drew Pearce (Iron Man 3) als Autor für Sherlock Holmes 3 angeheuert.

Seit über einem Jahr herrscht allerdings Funkstille. Jetzt endlich hat Produzent Dan Lin das Schweigen gebrochen und ein durchaus vielversprechendes Update zu Sherlock Holmes 3 geliefert. Demnach sitzt Pearce immer noch am Drehbuch, während Downey Jr. immer noch damit beschäftigt ist, die Arbeiten an Iron Man 3 abzuschließen. Man warte also auf ihn und auf das fertige Skript.

Laut Lin sind alle scharf darauf, den Film zu machen. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass das Drehbuch den hohen Ansprüchen des Studios genügt. Schließlich habe man die Latte mit Bösewicht Moriarty (Jared Harris) in Sherlock Holmes - Spiel im Schatten ganz schön hoch gelegt und wolle darum sichergehen, dass man in Sherlock Holmes 3 auch die richtige Geschichte erzählt. Zur möglichen Rückkehr bestimmter Charaktere wollte sich Lin zwar nicht äußern, dafür kündigte er aber wieder neue Schauplätze und Settings an.

Kurz gesagt: Bei Sherlock Holmes 3 ist es keine Frage des "Ob", sondern wirklich nur noch eine Frage des "Wann". Freut ihr euch auf den Film oder hängt euch Downeys Sherlock schon zum Hals raus? Vor 2014 braucht aber wohl niemand mit Sherlock Holmes 3 rechnen, auch wenn es uns wundert, warum sich Warner hier so viel Zeit lässt.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
6 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
19.12.2012 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.092 | Reviews: 13 | Hüte: 55
Hoffe Sie schaffen es bis Ende 2013, wie es ja erst schon hieß. Freue mich sehr auf den Film und ich fand beide Vorgänger auch sehr gut.
Also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Downey direkt nach Iron Man 3 den Holmes dreht, solange das Drehbuch dann fertig ist?

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
19.12.2012 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich fand es auch seltsam das und wie sie starb.
Sie hatte Holmes als einzige in der Tasche smile
Moriarti wird auf jeden Fall zurück kommen.
Freu mich schon.
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
19.12.2012 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das mit den "neuen Schauplätzen und Settings" bedeutet hoffentlich nicht, dass Holmes durch die ganze Welt reist wie James Bond.
Avatar
MarieTrin : : Space-Heldin
19.12.2012 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.723 | Reviews: 27 | Hüte: 38
Ich fand den zweiten Teil zwar nicht so gut wie den ersten, aber auf einen Dritten hätte ich auf jeden Fall Lust! Schade, dass es wohl noch etwas dauert...

Que la loi soit avec toi!

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
19.12.2012 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
haha, ich hab mich gefreut über adlers ende... mag nämlich die schauspielerin nicht so gern ;)

zum dritten teil: ich freu mich drauf! ritchie, downey jr und law sind ein gutes team. von mir aus kann das noch eine zeit lang so weiter gehen.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
19.12.2012 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.944 | Reviews: 6 | Hüte: 27
Zur möglichen Rückkehr bestimmter Charaktere wollte sich Lin zwar nicht äußern, dafür kündigte er aber wieder neue Schauplätze und Settings an.

Wer soll denn zurückkehren? Hoffentlich Irene Adler. Alles Andere wäre langweilig. Wie konnten die sie überhaupt sterben lassen? Hoffentlich hat Moriarty Holmes nur verar***t...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema