Anzeige
Anzeige
Anzeige
Niemand redet über Jude Laws Dr. Watson

Guy Ritchie wartet: "Sherlock Holmes 3" nur mit Robert Downey Jr.

Guy Ritchie wartet: "Sherlock Holmes 3" nur mit Robert Downey Jr.
9 Kommentare - Di, 28.02.2023 von Moviejones, A. Seifferth
"Sherlock Holmes 3" ist einer dieser Filme, über den seit Jahren gesprochen wird, der aber einfach nicht in Produktion geht. Laut Guy Ritchie liegte das vor allem an Robert Downey Jr.

Gemeinsam haben die beiden Sherlock Holmes-Filme von Guy Ritchie über eine Milliarde Umsatz an den Kinokassen gemacht. Gemessen an diesem beachtlichen Ergebnis muss man wahrlich kein Meisterdetektiv sein, um nachvollziehen zu können, dass die Produzenten liebend gern einen Sherlock Holmes 3 realisiert sehen würden. Bei diesem lukrativen Vorhaben hat jedoch Robert Downey Jr. ein gutes Wörtchen mitzureden, denn klar ist auch, dass man den dritten Teil nicht ohne seine Person angehen kann.

Im Gespräch mit Colliders Steven Weintraub sagte Operation Fortune-Regisseur Guy Ritchie, dass er die Entscheidung über einen dritten Film vollkommen von Downey Jr. abhängig mache. Er wolle ihn unbedingt als Sherlock zurückbringen. Was mögliche Ideen zu verwertbaren Drehbuchideen und anderer Pläne anginge, sei der Ironman-Darsteller vollends im Bilde. Bis sich der Star zu Wort meldet, zieht es Ritchie jedoch nach eigenen Angaben vor, sich zu Sherlock Holmes 3 im Hintergrund zu halten und andere Projekte zu verfolgen.

Bereits im Zuge der Promotion von Sherlock Holmes - Spiel im Schatten bereitete man den dritten Teil der Reihe vor, jedoch plagten Warner Bros. einige Probleme mit dem Drehbuch. Zwar hatte man viele mögliche Szenarien, wovon Sherlock Holmes 3 handeln sollte, doch letztlich fehlte immer dieser eine Geistesblitz, um die Produktion zu starten. 2019 gab man außerdem bekannt, dass nicht länger Ritchie auf dem Regiestuhl sitzen solle, sondern Bohemian Rhapsody-Regisseur Dexter Fletcher. Auch daraus wurde bekanntlich nichts, da die COVID-19-Pandemie die Welt in Atem hielt.

Die große Frage wird nun nicht nur sein, ob und wann Robert Downey Jr. die Zeit für seine Rückkehr als talentierter Schnüffler findet, sondern auch, ob Warner Bros. Discovery nach seiner Restrukturierung überhaupt noch Interesse an Sherlock Holmes 3 hat. Dank einem gewissen Rian Johnson kann man zumindest sagen, dass sich hochkarätig besetzte Detektivgeschichten auch in der heutigen Zeit großer Beliebtheit erfreuen. Was sagt eigentlich Dr. Watson-Darsteller Jude Law zu diesem bisher unlösbaren Fall?

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
28.02.2023 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Rafterman

Ich weiß, das hat sie beim ersten Mal aber nicht davon abgehalten zu arbeiten.

Finde sie ist ein schlechtes Beispiel dafür, dass eine MCU-Rolle Schauspieler davon abhält anderweitig interessante Rollen anzunehmen. Wenn ich mir anschaue was sie zwischen 2010 und 2020 außerhalb des MCU gemacht hat, muss sich ihre Filmographie vor wenigen anderen verstecken.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
28.02.2023 10:03 Uhr | Editiert am 28.02.2023 - 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@PaulLeger Sie wurde halt erneut Mama

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
28.02.2023 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Rotwang

Ironischerweise hat Scarlett während ihrer MCU-Zeit im Schnitt mehr andere Filme gedreht als seit sie mit der Black Widow-Rolle fertig ist. Seit fast zwei Jahren war sie jetzt schon überhaupt nicht mehr zu sehen.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
28.02.2023 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Inzwischen sind dann doch 12 Jahre seit dem letzten Film vergangen und da muss man sich dann doch fragen, ob hier der Zug nicht abgefahren ist. Mal abgesehen davon, soweit ich mich noch richtig erinnere, endet der zweite Film mit einem "Aufhänger", den man eigentlich eher zeitnah hätte weiterführen müssen. Da wäre ein Cast mit den nun doch recht gealterten Darstellern irgendwie falsch und unglaubwürdig.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
28.02.2023 09:26 Uhr | Editiert am 28.02.2023 - 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@WiNgZzz
Ja genau, Sherlock wäre auch okay auch wenn es da schon zwei Teile gab, aber in den letzten Jahren war er ja primär als Tony Stark unterwegs was ich ähnlich wie bei Scarlett sehr schade fand, weil kaum andere Sachen nachkamen.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
28.02.2023 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Rotwang: Wie "Oppenheimer" oder "The Sympathizer"!? wink

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
28.02.2023 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Auch wenn Iron Man neben den Guardians im MCU das einzige sind woran ich mich gerne erinnere, hat RDJ dort ziemlich viel Zeit vertrödelt.

Wäre gut wenn da mal was Neues und Anderes kommt.

Avatar
MovieMeister : : Moviejones-Fan
28.02.2023 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 23.04.14 | Posts: 17 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Es wird Zeit, hoffentlich kommt teil 3.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
28.02.2023 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ja nun... Würde einen Start sehr begrüßen. Keine Ahnung, warum sich RDJ so viel Zeit lässt. Schlaf aus, Champ.

Eine Sache ist aber klar, schaut man sich aktuelle Bilder an, müsste er wohl für Sherlock 3 nochmal paar Tage ins Fitnessstudio. laughing

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeY