Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr als nur eine Fortsetzung?

"Sherlock Holmes 3" sputet sich: Skript gefällt, Dreh im Herbst möglich?

"Sherlock Holmes 3" sputet sich: Skript gefällt, Dreh im Herbst möglich?
6 Kommentare - Fr, 20.05.2016 von S. Spichala
Nicht nur scheint "Sherlock Holmes 3" immer mehr an Fahrt zuzulegen, Produzent Joel Silver spricht von einem Drehstart im Herbst und gar noch mehr Sequels!

Sollte Robert Downey Jr. aka Sherlock Holmes etwa doch mit seiner Voraussage ernst machen können, dass Sherlock Holmes 3 tatsächlich 2016 in Produktion gehen könnte? Bekanntlich stieß kürzlich noch Die Schatzinsel-Autor James Coyne neu dazu, allerdings war unklar, ob Coyne nur das von Drew Pearce überarbeitet oder was sein Part ist. Nun verriet Franchise-Produzent Joel Silver in einem Interview, dass das Skript gefällt und es so aussehe, dass man wirklich im Herbst mit der Produktion beginnen könne! Klingt so, als müsse Coyne also nur etwas dran rumschrauben und dann kann es losgehen, bis Herbst ist es ja noch ein paar Monate hin.

Downey Jr. hat im Herbst auch Zeit für Sherlock Holmes 3, bestätigte Silver, er steige erst nach Neujahr in den nächsten Avengers-Film ein. Und auch Dr. Watson Jude Law sei zu haben in dem Zeitraum - dass beide ein Sequel machen wollen, ist schon länger klar, vor allem Downey Jr. sprach sich immer wieder dafür aus. Daher ist die Aussicht durchaus realistisch, im Herbst den Dreh mit beiden zu machen. Sollte doch was schief gehen, dann eben zu einem späteren Zeitpunkt. Aufgeschoben wäre also ganz klar nicht aufgehoben, hört man deutlich heraus.

Und das gelte nicht nur für Sherlock Holmes 3, sondern auch für noch mehr Fortsetzungen! Wie viele Bond-Filme gebe es? Es sei keine Geschichte, die endet, und solange die Zuschauer wollen und vor allem die Darsteller, sei er bereit, mehr zu machen. Dafür gebe es genug Storys und tolle Charaktere, die man aufgreifen kann. Nuja - natürlich muss man dabei aber auch das Alter von Downey Jr. mit bedenken, Stunt-Doubles hin oder her. Wenn da noch viel mehr kommen soll, dann muss Teil 3 schon eine echte Granate werden, so dass man flott Nachschub will...

Nachdem die erste Fortsetzung Sherlock Holmes - Spiel im Schatten eher gespaltene Meinungen hervorrief, sind wir gespannt, ob da noch ein Umschwung kommen kann. Andererseits ist das jetzt auch schon wieder 5 Jahre her, also eine gute Zeit, nochmal was zu wagen, oder?

Kein Wort von Silver übrigens, ob Regisseur Guy Ritchie auch wieder für Sherlock Holmes 3 mit an Bord ist. Doch wenn es im Herbst losgehen soll, gibt es dazu sicher auch bald eine News zu.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
fbSenistro : : Moviejones-Fan
21.05.2016 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.05.16 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich finde Sherlock und Sherlock Holmes können koexistent in beiden Medien exististieren.

Obwohl 3. Teil ein Abschluss bilden sollte.

Downey soll noch SH3 und die letzten Marvel Filme machen, und dann darf er langsam mal "seriös" werden wink

Avatar
ferdyf : : Alienator
20.05.2016 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Kann mich nur anschließen das Gespann Law Downey passt, also ich hoffe auf einen Dritten und natürlich wieder auf Moriarty, denn Geschichten gibt es ja genug!

Avatar
DerDerbeWastl : : Moviejones-Fan
20.05.2016 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.16 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Dass RDJ tatsächlich zwischen den unzähligen Marvel-Terminen noch Zeit findet für einen Sherlock-Streifen wundert mich!

Die Sherlock Holmes Filme haben einen eigenen Flair der mich sehr anspricht.

Deswegen: IMMER HER DAMIT! :-)

Wenn ich ein Mensch wäre, wäre meine Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit: ’Fahrt zur Hölle!’. Wenn ich ein Mensch wäre ...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.05.2016 06:53 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also ich bin offen für weitere Sherlock Holmes Filme. Ich mag Guy Ritchies Interpretation von Holmes. Teil 1 und 2 sehe ich immer wieder Gerne.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
20.05.2016 06:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.802 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich freue mich auch riesig auf Teil 3. RDJ als Holmes ist für mich ein grösseres Spass als in der Iron Man Rolle. Teil 2 war für mich ein richtig toller Detektiv und Abenteuerfilm. Nur her damit und von mir aus auch gerne weitere Teile wenn sie das Niveau halten können.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
20.05.2016 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Also ich freue mich. ich mag sowohl den ersten als auch zweiten Teil. Jude Law und RdJ sind einfach ein Traumpaar als Holmes und Watson. Ritchies Umsetzung hat mich total angesprochen.

Spiel im Schatten war Klasse, Moriarty war ein toller Gegenspieler.

Die Filme kann ich mir immer wieder anschauen und wenn Teil 3 eine ählich gute Qualität mitbringt, dann her damit. Allerdings ist der Stil der beiden ersten Teile für mich ganz stark mit Guy Ritchie verknüpft, von daher wünsche ich mir ihn erneut als Regisseur.

@MJ: Wenn da noch viel mehr kommen soll, dann muss Teil 2 schon eine echte Granate werden, so dass man flott Nachschub will...

Ich glaube Ihr meint hier Teil 3, oder? wink

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY