Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
"AoS" Staffel 7 schließt den Kreis

"S.H.I.E.L.D."-Schöpfer über die Staffel 6-Finale-Twists, Comebacks & Staffel 7

"S.H.I.E.L.D."-Schöpfer über die Staffel 6-Finale-Twists, Comebacks & Staffel 7
0 Kommentare - Mi, 07.08.2019 von S. Spichala
Das Finale von "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 6 ist durch und Staffel 7 abgefilmt - hier, was die Macher Joss Whedon und Marissa Tancharoen über die neuen Entwicklungen verrieten!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Massive Spoiler voraus, denn hier geht es um das Cliffhanger-Finale von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6 und was es für Staffel 7 bedeutet! Kurz zusammengefasst: Sarge (Clark Gregg) entpuppte sich als selbst von Izels Art und wandte sich, nachdem er zuvor Mays (Ming-Na Wen) und Daisys (Chloe Bennet) Vertrauen erlangt hatte, dann doch am Ende gegen sie. Doch hauptsächlich May rettet diesmal den Tag und die Welt im ersten Schritt, Teamwork tut ihr Übriges im zweiten Schritt dazu und Überraschung, Chronicom Enoch mit neuem Look im dritten Schritt.

Und das kurz vor knapp, denn Izel war schon fast erfolgreich mit ihrem Plan, ihrer Alien-Art den Weg in unsere Welt zu ebnen. So ziemlich alle gerieten im Kampf gegen sie in Lebensgefahr mit fast Todesfall-Ereignissen, wir wollen euch hier aber dazu keine Details spoilern. Doch damit alles gut ausging, mussten FitzSimmons (Iain De Caestecker, Elizabeth Henstridge) am Ende mal wieder dem Plan zustimmen, dass ihr Leben über den Haufen geworfen wird, denn solange die ebenfalls aufgetauchten Chronicom-Hunter durch Mind-Tech Zugriff auf das S.H.I.E.L.D.-Wissen in auch ihren Köpfen haben, sieht es düster aus.

Mithilfe von Nick Furys (Samuel L. Jackson) Black Box sieht der Cliffhanger am Ende von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6 dann so aus: Simmons taucht als Zeitreisende auf und rettet damit einem Crew-Mitglied das Leben, nachdem andere schon durch Izels und Sarges Tod gerettet werden konnten. Das Team schaut irritiert zu wie Simmons die Lage managed und ihren Flug Richtung New York ändert, allerdings zurück ins New York der 30er Jahre!

Coulson-Comeback

Doch das ist noch nicht alles, Clark Gregg ist für Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 7 ebenfalls zurück, im bekannten Anzug und mit einem "Hey Guys" auf den lächelnden Lippen -  als LMD 2.0! Die Black Box samt S.H.I.E.L.D.-Archiv und Chronicom-Tech machen es möglich. Und Fitz? Nun, der ist (mal wieder) abwesend, und Simmons darf nicht wissen, wo er ist - denn sonst wissen es auch die Chronicom-Hunter. Für letztere wurden auch neue Gesichter in Staffel 7 vorausgesagt.

Zurück in die Vergangenheit & MCU-Verbindungen

Wie die Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.-Schöpfer Joss Whedon und Marissa Tacharoen weiter verrieten, wussten sie schon halb durch Staffel 6, dass es Staffel 7 geben wird, und konnten so den Cliffhanger vorbereiten. Die Reise in die Vergangenheit in der neuen Season setzt eine Dekade vor der S.H.I.E.L.D.-Gründung ein, doch sicher geht man ab da dann auch einmal quer durch die Geschichte von S.H.I.E.L.D.. Auf die Frage, ob es ein Wiedersehen mit vielleicht dann einer Teenie-Agent Carter geben wird, hieß es nur, coole Idee, der Frager hätte im Autorenraum sitzen sollen. Ob das wirklich eine Verneinung ist, Staffel 7 ist ja bereits abgedreht, bleibt abzuwarten.

Wir nehmen eher an, dass man in Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 7 nicht in den 30er Jahren verweilen wird und man bei der Reise durch die Historie weiter vorwärts einige bekannte Gesichter der Marvel/ABC-Serie, aber auch des MCU wiedersehen wird. Vielleicht inklusive Nick Fury. Denn die Macher bestätigten, dass der Kreis einiger Fragen und Ereignisse geschlossen wird. Immerhin ist es die finale Staffel, da erwarten die Fans das auch.

Und wie kam die Sarge-Idee auf? Nach Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 5 wollte man nicht einfach Coulson als LMD wieder auferstehen lassen und Gregg auch einmal etwas völlig Neues machen lassen. Nach dieser Zwischenstaffel kann er nun dann aber doch als LMD wiederkehren, allerdings darf man gespannt sein, wie er sich angesichts der Chronicom-Tech vielleicht auch vom früheren Coulson unterscheidet.

Auch Jo-Jo durfte schon eine neue Seite ihrer Fähigkeit im Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6-Finale präsentieren. Man wolle die Charaktere mit Kräften eben auch spannend halten, indem man sie auch mal Neues entdecken lässt. Und wie sieht es bezüglich MCU-Verbindung angesichts des nahenden Serienfinales aus?

Es gebe einen winzig kleinen Knotenpunkt, verriet Whedon, worauf Tancharoen mit "Winzig? OK" reagiert -  man darf also davon ausgehen, dass die Verbindung in Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 7 alles andere als winzig ausfällt! Die Zeitreise dürfte so einige Tore dazu aufstoßen, man darf nun gepannt sein, welche das alles sein werden. Von einem Fury-Comeback und einer Agent Carter-Verbindung gehen wir mal schwer aus, doch sicher gibt es noch so einige Querverbindungen mehr. Vielleicht ja auch mit den neuen Disney+-Serien...

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY