AnzeigeN
AnzeigeN

Shot Caller

News Details Kritik Trailer
Ein Lannister auf Abwegen

"Shot Caller": Crime-Thriller mit "Game of Thrones"-Beteiligung

"Shot Caller": Crime-Thriller mit "Game of Thrones"-Beteiligung
0 Kommentare - Di, 28.04.2015 von R. Lukas
Knast-Gangs und ihr weitreichender Einfluss sind bei Ric Roman Waughs "Shot Caller" das zentrale Thema, und Nikolaj Coster-Waldau hängt mit drin.

Game of Thrones hat sich schon für viele als ideales Sprungbrett erwiesen, um in Hollywood Fuß zu fassen. Auch Nikolaj Coster-Waldau wäre ohne die so erfolgreiche HBO-Fantasyserie und seine Rolle als Jaime Lannister vielleicht nicht da, wo er heute ist. Aktuelles Beispiel: Ric Roman Waugh (Snitch - Ein riskanter Deal) macht ihn zum Hauptdarsteller des Thrillers Shot Caller, den er ab dem 26. Mai in New Mexico filmt, ausgehend von seinem eigenen Drehbuch.

Einen authentischen Blick auf amerikanische Gefängnis-Gangs und die professionellen Ordnungskräfte, die sie innerhalb der Gefängnismauern bewachen, hat sich Waugh zum Ziel gesetzt. Um hautnah zu erleben, was sich in echten Haftanstalten abspielt und wie Gangs diese Einrichtungen regieren, ohne dass die Wärter etwas dagegen ausrichten können, ging er als freiwilliger Bewährungshelfer undercover. Was als simple Recherche begann, wurde zu einer zwei Jahre langen Odyssee, da sich ihm immer mehr Türen öffneten und er immer mehr Zugang zu dieser brutalen Welt erhielt.

Coster-Waldau verkörpert in Shot Caller einen frisch entlassenen Knast-Gangster, der von den Anführern seiner Bande gezwungen wird, mit einer rivalisierenden Gang ein großes Verbrechen auf den Straßen Südkaliforniens einzufädeln. Den US-Vertrieb übernehmen die Relativity Studios, internationale Käufer sollen bei den Filmfestspielen von Cannes geködert werden. Erst vor kurzem wanderte auch der Fletch-Reboot von Warner Bros. zu Relativity, mit Jason Sudeikis statt wie früher Chevy Chase.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Thriller
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN