Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Visit

News Details Kritik Trailer
The Visit

Shyamalan mit "Sundowning" zurück zu den Thriller-Wurzeln

Shyamalan mit "Sundowning" zurück zu den Thriller-Wurzeln
2 Kommentare - Di, 25.03.2014 von R. Lukas
Bloß kein Flop mehr... M. Night Shyamalan geht auf Nummer sicher und versucht sich auf das zu konzentrieren, was er kann: gruselige Thriller.

Nachdem auch After Earth - Gewinner von drei Goldenen Himbeeren - eine Bruchlandung sondergleichen hingelegt hat, backt M. Night Shyamalan (Sixth Sense) erst mal wieder kleinere Brötchen, um vielleicht so aus der nicht enden wollenden Flop-Spirale rauszukommen.

Klappen soll es mit dem Low-Budget-Thriller Sundowning und Kathryn Hahn (Wir sind die Millers) und Newcomer Ed Oxenbould in den Hauptrollen. Hahn spielt eine alleinerziehende Mutter von zwei Kindern (Oxenbould ist eins davon), die ihre Großeltern besuchen, bevor alles ganz gewaltig schiefläuft. Mehr ist noch nicht bekannt, aber unter "sundowning" versteht man wohl ein psychologisches Phänomen, mit dem wachsende Verwirrtheit und Unruhe bei den Patienten einhergehen. Hinzu kommen eine Form von Demenz und Stimmungsschwankungen.

Das Motto lautet also "back to the roots", schließlich waren es gerade solche Filme, denen Shyamalan seinen wohl längst verspielten Kultstatus verdankte. Er produziert Sundowning selbst mit und hat die Dreharbeiten im heimischen Pennsylvania auch schon fast abgeschlossen. Folgen könnte Labor of Love, wo er sich wieder mit Bruce Willis zusammentun will.

Quelle: The Wrap
Erfahre mehr: #Horror, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.03.2014 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Shyamalan wird mit in der öffentlichen Wahrnehmung viel zu sehr als gescheitert hingestellt.
Er ist ein guter Mann mit einer tollen Erzählweise und wenn er sich nun wieder um Thriller kümmert, dann könnte da durchaus was spannendes bei rumkommen. smile


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.03.2014 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
aha ... er lernt was dazu :-)
Ist doch ein erster schritt, auf der richtigen weg ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY