Anzeige
Anzeige
Anzeige
Autoren-Duo fürs Remake

Sind Samuel L. Jackson & Eddie Murphy "Ein verrücktes Paar"?

Sind Samuel L. Jackson & Eddie Murphy "Ein verrücktes Paar"?
1 Kommentar - Fr, 21.06.2019 von R. Lukas
Bei "Spinning Gold" ist Samuel L. Jackson Teil eines Ensembles, beim Remake von "Ein verrücktes Paar" stünde er neben Eddie Murphy im Mittelpunkt. Zwei "How I Met Your Mother"-Autoren schreiben es.

Kaum einer spielt in so vielen Filmen mit wie Samuel L. Jackson. Er denkt auch gar nicht daran, langsam mal kürzerzutreten. Weiterhin wird er fürs Ein verrücktes Paar-Remake von New Line Cinema gehandelt, wo er seinen Shaft-Regisseur Tim Story wiederträfe.

Jackson und Eddie Murphy als zwei streitsüchtige Senioren, deren gegenseitige Abneigung dadurch noch verschärft wird, dass sie sich beide in die neue Nachbarin vergucken? Könnte lustig werden, wenngleich Jack Lemmon und Walter Matthau die Messlatte ziemlich hoch gelegt haben. Dan Gregor und Doug Mand (How I Met Your Mother) sollen als frisch angeheuerte Drehbuchautoren dafür sorgen, dass es auch wirklich lustig wird.

Schon sicher ist, dass Jackson eine Rolle in Spinning Gold einnimmt, einem Biopic über den 70er-Jahre-Plattenfirmenchef Neil Bogart, Gründer des Labels Casablanca Records und Förderer vieler namhafter Künstler, die alle auch im Film vorkommen. Den dreht Bogarts eigener Sohn, Timothy Scott Bogart (Touched), ab Juli anhand eines selbst geschriebenen Drehbuchs. Jackson spielt dann George Clinton, den Begründer des P-Funk und Kopf der Bands Parliament und Funkadelic, und Jeremy Jordan (Supergirl) Bogart.

Außerdem mit von der Partie: Michelle Monaghan als Bogarts erste Ehefrau Beth,  Jason Isaacs als Al Bogart, sein Vater, Caitlin FitzGerald (Masters of Sex) als Joyce Biawitz, seine zweite Frau und die Co-Managerin von Kiss und Donna Summer (Rolle noch mit einer jungen Top-Sängerin zu besetzen), Neil Patrick Harris als Bill Aucoin, der andere Kiss-Manager, Steven Strait (10.000 BC) und Sam Nelson Harris als Kiss-Mitglieder Gene Simmons und Paul Stanley, Kenan Thompson (Snakes on a Plane) als Motowns Berry Gordy, Jason Derulo (Cats) als Ron Isley von den Isley Brothers, Jay Pharoah (Ride Along) als Radio-DJ Frankie Crocker, D.L. Hughley (Studio 60 on the Sunset Strip) als Parliament-Bassist Bootsy Collins und R&B- und Soulsängerin Jazime Sullivan als Gladys Knight sowie Dan Fogler, Chris Redd (Popstar - Never Stop Never Stopping) und James Wolk (Zoo).

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
21.06.2019 04:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Bitte nicht! Das Orginal ist Super und meiner Meinung nach auch gut gealtert, denn noch heute versprüht er den selben Charme wie damals. Hinzu kommen 2 Schauspieler, deren Talent ich zwar schätze... mal mehr mal weniger... aber in diesem Film nicht sehen will.

Fehlt nur noch das die neue, heiße Nachbarin von Rosanne Barr gespielt wird... shock

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Forum Neues Thema
AnzeigeN