Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

"Sopranos"-Star James Gandolfini verstorben

"Sopranos"-Star James Gandolfini verstorben
6 Kommentare - Do, 20.06.2013 von R. Lukas
Der dreifache Emmy-Preisträger James Gandolfini ist im Alter von 51 Jahren an Herzversagen gestorben.

Die gesamte Film- und Serienwelt trauert um James Gandolfini. Mit nur 51 Jahren starb der Schauspieler, der zuletzt noch in Filmen wie Der unglaubliche Burt Wonderstone, Zero Dark Thirty oder Killing Them Softly zu sehen war, am Mittwoch in Rom während seines Italien-Urlaubs an einem mutmaßlichen Herzinfarkt. Diesen Samstag hätte er das 59. Taormina-Filmfestival auf Sizilien besuchen sollen.

Vor allem für seine Rolle als Pate Tony Soprano in der von Kritikern und Fans gleichermaßen gefeierten HBO-Mafiaserie Die Sopranos, die er von1999 bis 2007 mit Leben füllte, wird uns Gandolfini immer in Erinnerung bleiben. Sie war es auch, die ihm drei Emmys hintereinander sowie eine Golden-Globe-Nominierung einbrachte und zu weltweiter Bekanntheit verhalf. Seine erste größere Filmrolle hatte er 1993 im Krimi-Triller True Romance, es folgten Auftritte in Schnappt Shorty, Die 12 Geschworenen, The Mexican, Lonely Hearts Killers oder Willkommen bei den Rileys.

Gandolfinis plötzlicher Tod bestürzt uns zutiefst. Möge er in Frieden ruhen.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
moviefreak661 : : Moviejones-Fan
02.09.2013 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.11 | Posts: 129 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Über ihn als Mensch weiß ich nichts, aber er war ein außerordentlich guter Schauspieler.

Auch für dich wird ein ewiges Licht brennen.
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
21.06.2013 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Und ich habe mich so auf eine etwaige Fortsetzung der SOPRANOS gefreut...

Nur 51 Jahre alt...UNGLAUBLICH! Sehr schade!

R.I.P.
Avatar
BierTeufel : : Moviejones-Fan
20.06.2013 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.05.13 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hab vor 2 Tagen erst Crimson Tide mal wieder gesehen. Sehr schade.

Hab ihn leider nicht so wahrgenommen. Die Letzte Festung und The Mexican, daher kenn ich ihn.

Sopranos hab ich hier liegen, aber ich komm nicht dazu die Serie zugucken. Werd wohl am WE damit anfangen.

R.I.P James
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
20.06.2013 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
wirklich schade - auch ich habe ihn gern gesehen...
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
20.06.2013 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Eine sehr traurige Nachricht für mich als Fan von Gandolfini. Wieder ein ganz, ganz Großer weg.
Viel zu viele sind in den letzten Jahren gegangen. Und übrigen bleiben irgendwann nur noch Taylor Lautner und seine Softie-Kollegen, die niemals die Klasse erreichen, wie beispielsweise. . . Gandolfini.

R$uhe in Frieden.

[spoil]PS: ich hoffe, dass die Macher der Serie wenigstens JETZT verraten, was aus den Sopranos wurde[/spoil]
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
20.06.2013 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Das ist einfach nur traurig! James "Soprano" Gandolfini war wirklich ein ganz ganz großer im Business und wird mir persönlich sehr sehr fehlen!! Für mich einer der größten Verluste die Hollywood verzeichnen kann. Vorallem im Alter von nur 51 Jahren ist das echt dramatisch!

Gedanklich bin ich bei seine Familie, Kindern, Freunden und Verwandten!

Mister Gandolfini, ich werd immer an dich denke, du hast mir viele tolle TV Stunden geschenkt und mich vorallem als Tony Soprano in deinen Bann genommen!! Danke dafür !!
Immer ein Platz in meinem Herzen !!

Ruhe in Frieden
Forum Neues Thema
AnzeigeY