Motive

News Details Reviews Trailer Galerie
Motive

Spannend, obwohl Täter & Opfer bekannt sind: Start der Krimiserie "Motive"

Spannend, obwohl Täter & Opfer bekannt sind: Start der Krimiserie "Motive"
0 Kommentare - Mi, 29.05.2013 von S. Spichala
Ähnlich wie einst "Columbo" schafft ABCs "Motive", noch etwas Neues im Krimigenre ins TV zu bringen - obwohl nach einer Minute schon Täter und Opfer offenbart werden, bleibt die spannende Frage: Was ist das Motiv?
Spannend, obwohl Täter & Opfer bekannt sind: Start der Krimiserie "Motive"

Neben den ganzen US-Neustarts im Herbst gibt es auch Serienneulinge im Sommer, so auch ABCs US-Start der kanadischen Krimiserie Motive, die mit einem neuartigen Ansatz, den man aber zumindest dank der Kultserie Columbo mit Peter Falk ansatzweise schon kennt, schon einmal für die Pilotfolge und die zweite Folge vielversprechende Quoten mit rund jeweils 6,5 und 6 Mio. US-Zuschauern einfuhr:

In Motive von The Mentalist & Dexter-Executive Producer Daniel Cerone ist nämlich nach einer Minute per kurzer Einblendung schon klar, wer der Täter und wer das Opfer ist - dennoch wird die Spannung durch die Frage und Suche nach dem Motiv des Täters aufrecht erhalten. US-Reviews loben die inhaltliche Perfektion und technisch raffinierten Szenerien der Krimiserie, die es mit Überblendungen schaffen, ungeschnittene Flashback-Szenen einzubinden. Ermittler im Puzzle der Motiv-Suche in Vancouver sind die scharfzüngige Ermittlerin Detective Angie Flynn (Kristin Lehman, The Killing) und ihr erfahrener Kollege Oscar Vega (Louis Ferreira, Shooter), Gerichtsmedizinerin Dr. Betty Rogers (Lauren Holly, Navy CIS) steht dem Duo helfend zur Seite. Flynn muss sich zudem noch als Singlemutter damit herumschlagen, Job und die Erziehung ihres Sohnes Manny, dargestellt von Twilight-Star Cameron Bright, unter einen Hut zu bekommen.

Der Pilot von Motive lief bereits am 3. Februar in Kanada nach dem Super Bowl bei CTV, die erste Staffel ist in Kanada bereits Ende März in ihr Finale gelaufen, eine zweite ist geordert und soll 2014 an den Start gehen. Ein Deutschlandstart ist noch nicht bekannt.

Hier der Trailer zum Reinschnuppern für euch.

Quelle: DWDL
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema