Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spectre

News Details Kritik Trailer
Lizenz zum Aufhören

"Spectre" und Schluss: Kein Bond mehr für Sam Mendes

"Spectre" und Schluss: Kein Bond mehr für Sam Mendes
13 Kommentare - Mo, 20.07.2015 von R. Lukas
Zweimal reicht, nach "Spectre" will Sam Mendes seine zeitfressende Karriere als Bond-Regisseur an den Nagel hängen. Der Titelsong ist schon fertig aufgenommen!

Sam Mendes ist unter den Regisseuren der neueren James Bond-Ära der einzige, der zwei Filme hintereinander machen durfte/wollte. Kurze und knackige Titel sind sein Ding, auf Skyfall folgt am 5. November Spectre, wo es Daniel Craig mit Schurken wie Christoph Waltz und Dave Bautista und Bondgirls wie Monica Bellucci und Léa Seydoux zu tun bekommt.

Wieder war es ein enormes Unterfangen, erzählt Mendes, der sich nicht vorstellen kann, diesen Weg noch ein weiteres Mal zu beschreiten. Zu Spectre habe er erst Nein gesagt und es dann doch durchgezogen, woraufhin ihn all seine Freunde an den Pranger gestellt hätten. Jetzt, so Mendes, sei es das aber wahrscheinlich gewesen. Einen Bond-Film zu machen, sei eher eine Wahl des Lebensstils als ein Job, da man solange alles andere auf Eis legen müsse - was er offenbar nicht mehr will.

Über Spectre sagt Mendes, dass es ein größerer Film als Skyfall ist. Man habe an noch mehr Orten gedreht und sei in Mexiko City, Tanger, der nördlichen Sahara, Rom, den Alpen und London gewesen. Auch der Titelsong soll bereits fertiggestellt sein, Mendes will aber weder den Titel noch den Künstler verraten. Heiß gehandelt wurde der englische Singer-Songwriter Sam Smith. Immerhin: Lange brauchen wir laut Mendes nicht mehr zu warten. Wenn es wie bei Skyfall läuft, müssten wir das Stück irgendwann Anfang Oktober hören können. Bis dahin hat sich wahrscheinlich auch schon der/die Interpret(in) herumgesprochen.

Quelle: BBC News
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Chewbacca : : Copilot
23.07.2015 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Primeval:

Habe mich inzwischen erholt, thx laughing
Das ist ja der Vorteil hier, man kann sich austauschen. Alterstechnisch, könnte ich mir vorstellen, dass Craig nach Bond 25 aufhört. Dann hat er ein Jubiläum in der Tasche und eine Handvoll tolle Auftritte als 007 hingelegt.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
21.07.2015 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ Chewbacca

Ah, sorry, da haben wir schön aneinander vorbei geredet, ich dachte du redest vom Song.

Aber es stimmt doch, dass Craig noch einen Vertrag für Bond 25 (also den nach Spectre) hat. Das hat doch Craig selbst nach Skyfall in Interviews immer wieder gesagt. (Auch wenn ich dafür gerade keine Quelle habe, aber die scheinst du ja selbst schon gefunden zu haben) Und ich halte es einfach so krass für unrealistisch, dass er dananch noch einen sechsten Film macht, dass ich es etwas zu sehr nach einem Fakt habe klingen lassen. Ich selbst hätte nichts dagegen, wenn Craig noch ein bischen weiter macht.

Sorry für das missverständniss und sorry für den Schock smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Chewbacca : : Copilot
21.07.2015 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Primeval:

Habe ja gesagt, was ich nicht machen würde.
Du hattest aber das hier geschrieben und mich somit verwirrt:

Also Craig hat nach Spectre noch einen Vertrag für einen weiteren Film und der soll auch wohl ausgenutzt werden. Das wird dann aber wirklich sein letzter.

Deswegen fragte ich nach der Quelle für Deine Aussage, um zu erfahren ob was dran ist. Während ich aufgeschreckt lossurfte fand ich eine offizielle Quelle die das Gegenteil Deiner Aussage war. Also, keine Sorge, als große Craig Fan wollte ich nur für Klarheit sorgen, da es mich aufschreckte. Aber, nun weiß ich ja, dass er als Bond noch weiter machen wird und nur heiße Luft umherschwirrte. Gott sei Dank.
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
21.07.2015 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Krass, wie konnte ich den Teaser so verpennen!

Trotzdem müsste nun mal der erste Trailer her! Der kam bei 007 Filmen immer spätestens im Juni/Juli!
Avatar
Primeval : : Lord Potter
21.07.2015 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ wachturm

Wieso noch keien Teaser? Hier ist er doch! Und hier noch ein TV Spot. Und Bond ist eben Bond, da ist man noch ein bischen Old School und haut nicht schon den halben Film in Trailern und Spots und sonst was raus.


@ Chewbacca

Ich habe doch gar nichts behauptet, ich habe nur auf ein Gerücht aufmerksam gemacht. Und unter dem Link siehst du den Twitter Beitrag von Ellie Goulding

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
21.07.2015 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Was ich nicht verstehe, dass es knapp Vier Monate vor dem angeblichen Release im Kino, noch keinen einzigen Trailer gibt!? Noch nicht mal einen kurzen Teaser... Das ist sehr merkwürdig bei solch einem Produkt, wie 007!
Avatar
Chewbacca : : Copilot
20.07.2015 22:28 Uhr | Editiert am 20.07.2015 - 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
hmmhm...unter dem Link kommt was über die Filmmusik^^
und bei Gerüchten würde ich mich mit Behauptungen immer zurück halten. Könnte schnell falsch verstanden werden ;)
Avatar
Primeval : : Lord Potter
20.07.2015 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ist ja nichts offizielles, sondern nur ein Gerücht, aber hier eine Quelle:

https://www.mi6-hq.com/news/index.php?itemid=11795&t=mi6&s=news

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Chewbacca : : Copilot
20.07.2015 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Primeval: Deine Quelle fände ich interessant? Meiner Kenntnis nach, kam die letzte offizielle Meldung zu dem Thema von Daniel Craig persönlich, whd. des Drehs in Mexico am 21. Juni 2015. Und dort sagte er das Gegenteil.

(...)ei den Dreharbeiten zu dem neuen Bond-Streifen „Spectre“: „Ich mache so lange weiter, bis mir gesagt wird, dass ich aufhören muss.“ Er hoffe, dass Bond durch ihn gewachsen sei. „Ich will eine Marke setzen, die Fans sollen sich an mich als Bond erinnern, das ist mir wichtig“, fügte er hinzu.(...)

Quelle: Focus Kultur
Avatar
Primeval : : Lord Potter
20.07.2015 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ DeToren

Also Craig hat nach Spectre noch einen Vertrag für einen weiteren Film und der soll auch wohl ausgenutzt werden. Das wird dann aber wirklich sein letzter.


Ellie Goulding war in den letzten Tagen auch im Gespräch für den Song. Unter anderem postete sie ein Bild von sich im Tonstudio mit dem Text "Live an let die", was ja ein Moore Bond Titel ist, also sie sollte man auch durchaus im Auge behalten.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
20.07.2015 11:39 Uhr | Editiert am 20.07.2015 - 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29
Ich freue mich aus Mendes´ zweite Regiearbeit. Im Gegensatz zu der hektischen und in sich überhaupt nicht stimmigen Regie von Marc Forster (Ein Quantum Trost) habe ich die ruhig, aber damit umso eindrucksvollere Regie von Mendes sehr geschätzt.

Ich denke, er wird Vieles richtig machen.

Dass er aber keinen dritten Bond in Folge drehen will, heiße ich ebenfalls gut. Sicherlich wird in zwei bis vier Jahren dann ein neuer Regisseur neue Impulse setzen.

Wird der Bond nach Spectre eigentlich Daniel Craig heißen? Wenn der Nachfolger von Spectre um das Jahr 2018 in die Kinos käme, wäre Craig immerhin schon fast 51 Jahre alt..
Avatar
RedBull : : Lazarus
20.07.2015 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
ChrisGenieNolan smile

So siehts aus.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.07.2015 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ist mir gleich ob er die nasevoll hat oder nicht.
Ich freue mich mehr an Christoph waltz und Monica Bellucci, die geile sau 😂😂😂😂
Forum Neues Thema
AnzeigeN